Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:04

OT: Josefpeters Fragen aller Art

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

OT: Josefpeters Fragen aller Art

Beitragvon josefpeter » Fr Jun 07, 2013 19:30

Mein Vorschlag: Hier kann Henrymaske all seine mehr oder weniger wichtigen Fragen stellen (welches Holz ist das, wieviel ist das, welche Säge nehme ich, soll ich zuerst mit dem linken Fuß aufstehen). Wie schon von mehreren Usern gepostet, erschließt sich der Sinn oder Hintergrund derartiger Beiträge nicht und es braucht nicht für jeden Unsinn ein eigener Beitrag eröffnet werden.

Edit: Auf Wunsch von anderen Usern Betreff geändert (ehemaliger Betreff: Vorschlag: Henrymaskes Fragen aller Art)
Zuletzt geändert von josefpeter am So Jun 09, 2013 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
josefpeter

Re: Vorschlag: Henrymaskes fragen aller Art

Beitragvon hälle » Sa Jun 08, 2013 10:03

Haufengrösse hast du vergessen ;)
hälle

Re: Vorschlag: Henrymaskes fragen aller Art

Beitragvon ruthar_m » Sa Jun 08, 2013 12:17

Im Gegensatz zu manch anderen hat er wenigstens Fragen.
Andere sind nur zum "Zipfen" hier!
Du solltest wirklich einen Psychologen aufsuchen Junge.
ruthar_m

Re: Vorschlag: Henrymaskes Fragen aller Art

Beitragvon harley2001 » Sa Jun 08, 2013 18:36

Ich frage mich ,was du lieber JP, überhaupt hier im Forstforum willst. Nur weil du im Wohnzimmer ne Holzdecke und nen CarPort aus Holz hast, brauchst du doch hier nicht mitzuschreiben. Kommt ja eh nix vom Fach hier von dir. Ich nehme an, dass selbst der 3-jährige Neffe vom HenryMaske ,noch mehr Ahnung von Forst, oder Forsttechnik hat, als du. Wenn ich mich irren sollte, dann eröffne doch hier selbst mal ein Thema mit Stil und Sinn und nicht so einen Müll hier. Wenn du dazu nicht in der Lage bist und auch sonst nix Positives hier zum Thema Forst beisteuern kannst, dann probiers doch mal bei der Kategorie OT- erstes Thema oben- Was mich nervt. Da könntest du eigentlich Dauergast sein. Wenn dir das keine Befriedigung gibt, blieben noch die Landfrauen. Ich glaube die würden mit dir gut fertig werden. In diesem Sinne.

Dein Harley2001
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon henrymaske » Sa Jun 08, 2013 18:41

ruthar_m hat geschrieben:Im Gegensatz zu manch anderen hat er wenigstens Fragen.
Andere sind nur zum "Zipfen" hier!
Du solltest wirklich einen Psychologen aufsuchen Junge.

Rumms, das hat gesessen :mrgreen:

harley2001 hat geschrieben:Ich frage mich ,was du lieber JP, überhaupt hier im Forstforum willst. Nur weil du im Wohnzimmer ne Holzdecke und nen CarPort aus Holz hast, brauchst du doch hier nicht mitzuschreiben. Kommt ja eh nix vom Fach hier von dir. Ich nehme an, dass selbst der 3-jährige Neffe vom HenryMaske ,noch mehr Ahnung von Forst, oder Forsttechnik hat, als du.

Wupp, nächster Treffer.

Tja, Peterchen so schnell ganz gehen, der Schuß ist nach hinten losgegangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich vor lachen wieder kann, schreibe ich dann auch wieder ......
henrymaske

Beitragvon land » Sa Jun 08, 2013 18:45

Kannst du JP vielleich das Thema auf

josefpeter Fragen aller Art ändern? :mrgreen:
Stihl MS 362 CM
Stihl MS 261
Echo CS 360 WESC
land

Beitragvon josefpeter » So Jun 09, 2013 8:36

harley2001 hat geschrieben:Ich frage mich ,was du lieber JP, überhaupt hier im Forstforum willst. Nur weil du im Wohnzimmer ne Holzdecke und nen CarPort aus Holz hast, brauchst du doch hier nicht mitzuschreiben. Kommt ja eh nix vom Fach hier von dir. Ich nehme an, dass selbst der 3-jährige Neffe vom HenryMaske ,noch mehr Ahnung von Forst, oder Forsttechnik hat, als du. Wenn ich mich irren sollte, dann eröffne doch hier selbst mal ein Thema mit Stil und Sinn und nicht so einen Müll hier. Wenn du dazu nicht in der Lage bist und auch sonst nix Positives hier zum Thema Forst beisteuern kannst, dann probiers doch mal bei der Kategorie OT- erstes Thema oben- Was mich nervt. Da könntest du eigentlich Dauergast sein. Wenn dir das keine Befriedigung gibt, blieben noch die Landfrauen. Ich glaube die würden mit dir gut fertig werden. In diesem Sinne.

Das sind ja wieder ganz starke Haarli-Geschütze :lol: Wenn das ein 12-Jähriger von sich gibt "Almmensch, Ösi, du hast keine Ahnung von Forst" denkt man sich, okay der ist noch grün hinter den Ohren und wird mal gscheiter werden.

Ich hab das hier ganz klar und offen gesagt, dass ich selbst nicht mehr in meinem Wald arbeite sondern das machen lasse. Somit kann ich meine waldbaulichen Vorstellungen trotzdem verwirklichen. Ganz einfach, ich verdiene in meinem Job viel mehr als es mit manueller Arbeit je könnte. Zudem macht mich mein Job unglaublich glücklich und so Gott will bin ich in 20 Jahren körperlich nicht fertiggefahren. Das schönste daran ist, dass ich die Freiheit habe es mir jeden Tag zu überlegen den Job aufzugeben und selbst wieder zu bewirtschaften. Ob das ein kleiner Brennholzverwurster jetzt einsieht, tut nichts zur Sache.
josefpeter

Beitragvon Waldhäusler » So Jun 09, 2013 9:51

josefpeter hat geschrieben:Das sind ja wieder ganz starke Haarli-Geschütze :lol: Wenn das ein 12-Jähriger von sich gibt "Almmensch, Ösi, du hast keine Ahnung von Forst" denkt man sich, okay der ist noch grün hinter den Ohren und wird mal gscheiter werden.

Ich hab das hier ganz klar und offen gesagt, dass ich selbst nicht mehr in meinem Wald arbeite sondern das machen lasse. Somit kann ich meine waldbaulichen Vorstellungen trotzdem verwirklichen. Ganz einfach, ich verdiene in meinem Job viel mehr als es mit manueller Arbeit je könnte. Zudem macht mich mein Job unglaublich glücklich und so Gott will bin ich in 20 Jahren körperlich nicht fertiggefahren. Das schönste daran ist, dass ich die Freiheit habe es mir jeden Tag zu überlegen den Job aufzugeben und selbst wieder zu bewirtschaften. Ob das ein kleiner Brennholzverwurster jetzt einsieht, tut nichts zur Sache.

Hallo, dachte vorher dem josefpeter spielen die Kollegen jetzt aber ganz schön mit, aber jetzt lässt auch noch den Großkotz raushängen und bezeichnest einen doch recht großen Teil von den Threadlesern und Schreibern als "Brennholzverwurster".
Ja es gibt Leute die viel Geld haben/verdienen und welche die wenig haben /verdienen sind die deswegen besser / schlechter :?:
Wenn Du aber hier den :klug: raushängen lässt und dann noch dazu von Dir gibst das Du von uns kleinen Wursteln eh nix hältst dann tut es mir leid sagen zu müssen, hast hier drin wirklich nix verloren. :evil: :twisted:

Wir armen Wurstel und auch die weniger armen die Leben und Leben lassen verstanden haben kommen ganz gut ohne Dich zurecht.

Wenn Dich wieder sortiert hast und einfach mitschreiben willst dann kannst ja gerne wieder teilnehmen!

Gruß von nem kleinen Wurstl (Waldhäusler, Häusler waren bei uns die kleinen / kleinsten Betriebe)
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon josefpeter » So Jun 09, 2013 10:06

@Waldhäusler

Da hab ich mich wohl ehrlich gesagt falsch ausgedrückt, möchte mich somit auch bei dir und anderen die sich betroffen gefühlt haben, entschudligen.
Als "Brennholzverwurster" habe ich explizit nur den harley bezeichnet, ob seiner vorherigen Beiträge, da er sich einbildet durch seinen (kleinen?) Handel den Markt und die Vorgehensweise soviel besser zu kennen und hier auch Großproduzenten sagen zu können wie alles läuft.

Zum anderen stehe ich vollkommen, es ist nun mal Fakt dass ich mit manueller Arbeit nicht soviel verdienen kann wie in meinem jetztigen Job. Und ganz wichtig wie schon erwähnt, spielt der Aspekt (spätere) Gesundheit und Fitness eine entscheidene Rolle.
josefpeter

Beitragvon harley2001 » So Jun 09, 2013 10:08

Du hast für mich hier noch kein anderes Bild ,als das ,des stocksteifen Querulanten und Dauerkritikers abgegeben. Wenn das so starke Haarli (wer immer das ist, evtl. dein österreichischer Lieblingssatiriker)- geschütze sind. Wieso hast du sie dann nicht wieder verlinkt, so wie sonst. Lag es daran, weil ich es so nicht gesagt hab? Du hast doch studiert. Lernt man eigentlich in österreichs Schulen keine Zeichensetzung? Nur mal so am Rande. Was du in deinem Superjob verdienst, (wieviel denn eigentlich im Monat ?) ,um mal kurz auf dein Fragenniveau herunter zu kommen, ist deine Sache. Uns würde es hier wesentlich besser gehen, wenn du ab und an ,mit deinen Bürokratenfingern ,mal nochmal zur Axt greifen würdest, um das Brennholz, das solche kleinen Brennholzverwurster, wie ich und die Anderen hier, tagtäglich herstellen, selbst hacken würdest. Dann wärst du wahrscheinlich abends zu müde, um hier noch rumzunerven. Wie wäre es ,wenn du das "gemeine Fussvolk und Gesinde", welches bei dir die Waldarbeit erledigt, weil der Gutsherr eine Eschenholzallergie (bezieht sich auf Axt und Spalthammer) hat, kritisierst (die armen Leute) und uns hier unsere wohlverdiente Ruhe lässt.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon henrymaske » So Jun 09, 2013 10:12

josefpeter hat geschrieben:Als "Brennholzverwurster" habe ich explizit nur den harley bezeichnet, ob seiner vorherigen Beiträge, da er sich einbildet durch seinen (kleinen?) Handel den Markt und die Vorgehensweise soviel besser zu kennen und hier auch Großproduzenten sagen zu können wie alles läuft.

und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein :mrgreen:

Sag mal Alpöhi, hast Du noch immer nicht gemerkt das der Schuß nach hinten losgegangen ist - verpiss Dich :evil:
henrymaske

Beitragvon harley2001 » So Jun 09, 2013 10:21

josefpeter hat geschrieben:@Waldhäusler

Da hab ich mich wohl ehrlich gesagt falsch ausgedrückt, möchte mich somit auch bei dir und anderen die sich betroffen gefühlt haben, entschudligen.
Als "Brennholzverwurster" habe ich explizit nur den harley bezeichnet, ob seiner vorherigen Beiträge, da er sich einbildet durch seinen (kleinen?) Handel den Markt und die Vorgehensweise soviel besser zu kennen und hier auch Großproduzenten sagen zu können wie alles läuft.

Zum anderen stehe ich vollkommen, es ist nun mal Fakt dass ich mit manueller Arbeit nicht soviel verdienen kann wie in meinem jetztigen Job. Und ganz wichtig wie schon erwähnt, spielt der Aspekt (spätere) Gesundheit und Fitness eine entscheidene Rolle.

Meinst du mit Großproduzenten etwa den Gummiprinz? Hast bei deiner aufmerksamen Art zu lesen sicherlich gesehen, dass der aus heiterem Himmel mich beleidigt hat, obwohl er den HenryMaske gemeint hat. Woher willst du eigentlich wissen, wieviele Leute bei uns arbeiten und wieviel Kaminholz wir im Jahr produzieren? Spielt auch gar keine Rolle. Wieviel Ahnung jemand von der Materie hat, hat nicht unbedingt was mit der Menge an Holz zu tun, die er verarbeitet, sonst dürftest du ja hier erst Recht nix schreiben. Ich bin auch weiterhin nicht der Meinung , dass der Gummiprinz keine Ahnung hat. Hab ich auch nie behauptet. So langsam blicken hier noch mehrere durch, was du für einer bist. Ist ja auch nicht besonders schwer. Mit dem Thread hier , hast du dir doch das schönste Eigentor überhaupt geschossen. Ich danke dir dafür JP. :prost:
Voltaire
harley2001

Beitragvon josefpeter » So Jun 09, 2013 10:32

harley2001 hat geschrieben:Du hast für mich hier noch kein anderes Bild ,als das ,des stocksteifen Querulanten und Dauerkritikers abgegeben. Wenn das so starke Haarli (wer immer das ist, evtl. dein österreichischer Lieblingssatiriker)- geschütze sind. Wieso hast du sie dann nicht wieder verlinkt, so wie sonst. Lag es daran, weil ich es so nicht gesagt hab? Du hast doch studiert. Lernt man eigentlich in österreichs Schulen keine Zeichensetzung? Nur mal so am Rande. Was du in deinem Superjob verdienst, (wieviel denn eigentlich im Monat ?) ,um mal kurz auf dein Fragenniveau herunter zu kommen, ist deine Sache. Uns würde es hier wesentlich besser gehen, wenn du ab und an ,mit deinen Bürokratenfingern ,mal nochmal zur Axt greifen würdest, um das Brennholz, das solche kleinen Brennholzverwurster, wie ich und die Anderen hier, tagtäglich herstellen, selbst hacken würdest. Dann wärst du wahrscheinlich abends zu müde, um hier noch rumzunerven. Wie wäre es ,wenn du das "gemeine Fussvolk und Gesinde", welches bei dir die Waldarbeit erledigt, weil der Gutsherr eine Eschenholzallergie (bezieht sich auf Axt und Spalthammer) hat, kritisierst (die armen Leute) und uns hier unsere wohlverdiente Ruhe lässt.

Schau haarli, du hast mich vorher nach meinem Bezug zur Forstwirtschaft gefragt und ich habe dir offen und ehrlich geantwortet. Natürlich verwendest du das gegen mich, dichtest mir ein "Gutsherrentum" und eine Abneigung gegen Arbeit an. Siehe oben - ich habe klargestellt, dass das bestimmt kein Pauschalurteil war sondern rein auf dich und deine Beiträge bezogen war. (Du weißt was du geschrieben hast, musst nur bedenken dass du ca. 300 Beiträge von dir gelöscht hast)
Dies beweist sich doch nur, da ich etwa die Arbeit und Einstellung eines Falke, Andi etc. sehr schätze, obwohl das keine Großbetriebe sind. Für meine Meinungsbildung ist es uninterssant ob das ein "Großer oder ein "Kleiner" ist. Du spielst dein typisch schwaches Spiel indem du jetzt das halbe Forum gegen mich aufbringen willst (du legst mir die Worte "gemeines Fussvolk und Gesinde" in den Mund.) Bist du politisch tätig? Deine Spielchen klingen für mich wie ein trostloser Wahlkampf indem du Leute mit aller Gewalt für dich gewinnen willst.

Mag sein, dass ich bei der Zeichensetzung etwas fahrlässig bin/war. Dann musst du aber bitte auch deine teilweise sehr fragwürdige Ausdrucksweise, deine Zeichensetzung sowie deinen Satzbau einmal überarbeiten.
josefpeter

Re: OT: Josefpeters Fragen aller Art

Beitragvon Bitzi » So Jun 09, 2013 10:55

:mrgreen:
Einfach nur zum Schmunzeln.
Peterle ich hab bisher auch nur 30-40 RM hinter mir.
Doch das Summiert sich ab jetzt von Jahr zu Jahr.
Stell doch auch mal Bilder rein!
Ich hör nur immer,, Ach das machen wir anders, das ist ja so Toll!"
Ich will´s mal sehen!?!
Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein wo man ,,deinen Wald?"
sehen kann, und dein Fuhrpark wäre auch ganz nett zu sehen, (falls vorhanden :roll: )
Ich wette ich lebe glücklicher als manch andere mit 5 Mille auf dem Konto!
Geld (wie du schön bemerkt hast) spielt hier glaub ich keine große Rolle...(außer bei post1018901.html?hilit=wer%20investiert#p1018901 )
schönen guten morgen Josefpeter!
Zuletzt geändert von Bitzi am So Jun 09, 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Re: OT: Josefpeters Fragen aller Art

Beitragvon Waldhäusler » So Jun 09, 2013 12:26

Hallo nochmal,
na ne Entschuldigung muss nicht sein, aber ich denke ich war nicht der Einzige der das falsch verstanden hat.

Ich denke das Forum basiert auf einem Miteinander bei dem man auf unterhaltende Weise Themengebundene Dinge bespricht, die bei mir schon oft sehr hilfreich waren.

Ist doch einfach suuper, eigentlich.

Aus dem Miteinander ergibt sich allerdings eine gewisse gegenseitige Wertschätzung / Achtung.

Wer also hier den Menschenfeind und Quertreiber auspackt wird wohl nicht viel Freude haben im Forum.

Überleg Dir das noch einmal!
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic