Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 8:20

outdoor Handy

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: outdoor Handy

Beitragvon Heinrich » Mi Jan 14, 2015 11:22

SHierling hat geschrieben:Hab immer noch mein B2710 Samsung. Bin zufrieden, brauche aber auch keine Apps etc.

Du brauchst keine Apps weil du keine hast.
Ich hab auch erst gedacht ich brauch sowas nicht.
Sieh zu das du eine Smarthphone bekoomst.
Dann "brauchst " du auch Apps.
Es gibt warscheinlich 1000 App die man nie gebraucht aber ein oder 2 sind doch ganz nützlich.
Ohne meine Superkuh-App müsste ich deutlich mehr laufen.
Jetzt wird alle im Stall eingegeben und Abends syncronisiert und alles passt.
Wetter ist auch cool.
einige Nachrichten- Apps sind auch ganz ok.
What-App um mit der Tochter zu reden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jan 14, 2015 11:32

Mmm, mal wieder die Grundsatzfrage. Unsere Kinder gucken mich inzwischen auch mitleidig an weil ich kein smartphone habe.
Brauch man das wirklich ? Oder ist es bei den meisten, wie ich meine, das Idealgerät um Zeit zu vertändeln.
Ich hab mal für kleines Geld 5 Samsung e1050 gekauft. Die kosten 20€, sind robust und wenn sie denn mal in den Bach fallen, geht die Welt nicht unter. Das Ding kann nur telefonieren und sms, und halt Notizbuch, Rechner, Alarm und so was. Das reicht mir völlig.
Bisher hab ich für mich keine dringende Notwendigkeit gesehen ein Smaadfon anzuschaffen.
Wie seht ihr das ?
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Heinrich » Mi Jan 14, 2015 12:23

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Mmm, mal wieder die Grundsatzfrage. Unsere Kinder gucken mich inzwischen auch mitleidig an weil ich kein smartphone habe.
Brauch man das wirklich ? Oder ist es bei den meisten, wie ich meine, das Idealgerät um Zeit zu vertändeln.
Ich hab mal für kleines Geld 5 Samsung e1050 gekauft. Die kosten 20€, sind robust und wenn sie denn mal in den Bach fallen, geht die Welt nicht unter. Das Ding kann nur telefonieren und sms, und halt Notizbuch, Rechner, Alarm und so was. Das reicht mir völlig.
Bisher hab ich für mich keine dringende Notwendigkeit gesehen ein Smaadfon anzuschaffen.
Wie seht ihr das ?

Man braucht kein Smarthphon ohne Frage. Manchmal ist es auc besser keins zu haben
Braucht man einen Fernseher, ein Auto, ein Radio.
Ausser Nahrung braucht man nichts wirklich umbedingt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Do Jan 15, 2015 16:38

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich hab kein Smarthphon brauche ich für meine Zwecke aber auch nicht.
TV und Radio habe ich einmal freiwillig fast 2 jahre drauf verzichtet, Stecker raus und ab in die Kammer.
Auto brauche ich sonst müßte ich hier verhungern.
Emmy

Fahrrad?
Wofür hat der liebe Gott dir Füss gegeben?
Kein Mensch soll behaupten das ein Auto lebensnotwendig ist.
Wenn das so währe was meist du wievile HARTZ 4 Empfänger vor dem Sozialamt rumstehn würden bis sie ein Auto hätten.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon fendtfan12 » Sa Jan 17, 2015 16:13

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Mmm, mal wieder die Grundsatzfrage. Unsere Kinder gucken mich inzwischen auch mitleidig an weil ich kein smartphone habe.
Wie seht ihr das ?

ist halt Ansichtssache. mit dem Smartphone hat man halt immer alles dabei. Wenn man natürlich nur von Stall zu Acker zu Wirtshaus und zurück fährt, braucht man keines.
fendtfan12

Beitragvon Schärfdienst24 » Fr Jan 23, 2015 12:00

Ich empfehle die Outdoor Handys von Caterpillar (CAT). :wink:

Meiner Meinung nach das Beste was es für den Outdoor-Bereich gibt. :klug:
Bild
Schärfdienst24

• Website

Beitragvon algoe78 » So Jan 25, 2015 10:28

Hier noch ein Outdoorhandy:

http://www.cyrus-technology.de
Schon im kleinsten Kälbchen steckt ein Rindvieh
algoe78

Beitragvon T.Jung » Di Feb 10, 2015 23:24

Schärfdienst24 hat geschrieben:Ich empfehle die Outdoor Handys von Caterpillar (CAT). :wink:

Meiner Meinung nach das Beste was es für den Outdoor-Bereich gibt. :klug:

Schließe mich der Meinung an, das beste Outdoor Handy zur Zeit auf'm Markt.
T.Jung

Beitragvon countryman » Do Feb 12, 2015 9:09

Wie seht ihr das ?

geht mir genauso und dabei sehe ich mich nicht als Konsumverweigerer! Wenn ich einen Nutzen für mich erkenne hab ich sofort so ein Dingen, z.B. wenn ich häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzen würde.
Textnachrichten, egal ob SMS oder andere Dienste finde ich im beruflichen Alltag eher unpraktisch, allerdings ganz nett für Verliebte ;-)
Anrufe kann ich per Freisprecheinrichtung entgegennehmen und die Angelegenheit sofort im Dialog klären, bei Text gehts oft ein paarmal hin und her und jedesmal anhalten?
Nützlich wäre es wieder wenn betrieblich Apps genutzt werden - Kuhplaner, GPS, Schlagkartei... wer dafür das Phone nutzen mag, gern!
Also verstecken muss sich in meinen Augen keiner der lieber ein Normalhandy nutzt.
countryman

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet