Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 22, 2026 10:05

Partnervermittlung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Partnervermittlung

Beitragvon BauerSepp » So Apr 12, 2026 19:09

Hallo,
ich wende mich hier mla mit einer Frage an die Landtreff-Welt.
Ich bin leider aktuell seit längerem Single. Leider auch schon in einem Alter, in dem man nich mehr jedes Wochenende unterwegs ist und der Freundeskreis unter der Haube ist.
Hab mich mal etwas in Internetbörsen, auf den einschlägigen Wisch-Apps,... umgesehen. Irgendwie ist das nix für mich.
Bin jetzt auf eine Partnervermittlung gestoßen, die immer in meinem einschlägigen Agrarblatt "Kontaktanzeigen" schaltet, bei deren Beantwortung man dann bei einer PV-Agentur landet.

Grundsätzlich wirbt die Agentur natürlich damit hoch seriös zu sein, hatte heute mit einer Damen einen Termin dazu, sind schon recht "Abschlussorientiert", es wird direkt damit geworben, dass die Damen alle schon schlange stehen und warten, ein erstes Treffen gleich noch diese Woche, aber erst muss man einen Vertrag unterschreiben....

Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas gemacht?
BauerSepp

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Südheidjer » So Apr 12, 2026 20:47

Also ich spekuliere eher darauf, in ein paar Jahren beim Senioren-Treff vielleicht noch ein Weib kennenzulernen.
Single-Börse im Internet hatte ich vor vielleicht 15-25 Jahren mal genutzt. Da gab's aber auch kein Weib, die es mit mir aushielt. :lol:
Damals in der Single-Börsen-Zeit kamen immer mehr Agenturen auf, die abzockten. Da tummelten sich immer mehr Anbieter, die nicht mehr mein Ding waren. Kumpel hatte mal so ein Abmelk-Vertrag einer Agentur unterschrieben gehabt und kam da nur schwer raus.

Demnächst geht wieder die Leinenpflicht los. Vielleicht kläffe ich dann mal die ein oder andere Gassi-Gängerin an, warum sie ihre Löke nicht an der Leine hat. Vielleicht ergibt sich daraus dann ein Gespräch.
Ansonsten hab' ich auch keine Chance mehr, ne Olle kennenzulernen. Wo denn? Edeka, Arzt oder Apothekel, sonst bin ich nicht mehr im Dorf.
Südheidjer

Beitragvon GeDe » So Apr 12, 2026 20:58

Südheidjer hat geschrieben:Demnächst geht wieder die Leinenpflicht los. Vielleicht kläffe ich dann mal die ein oder andere Gassi-Gängerin an, warum sie ihre Löke nicht an der Leine hat.

Ich würd mal behaupten, daß Du dann schon verschissen hast :lol:
GeDe

Beitragvon Nick » So Apr 12, 2026 21:23

"Wenn du schon deinen Hund nicht an die lange Leine nehmen willst, nimm halt mich an die kurze..."
So könnte das vielleicht was werden :lol:
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » So Apr 12, 2026 21:26

Lege dich ins Krankenhaus. Dort sind genug Damen und siehst auch gleich ob die was taugen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon strokes » So Apr 12, 2026 22:05

Hier in der Nähe gibt es für ältere Semester den H-Hof im Kurgebiet. Da tummeln sich alle Rentner die auf der Suche sind. Wäre doch was für den Südhedjer.
strokes

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 13, 2026 2:00

Nick hat geschrieben:"Wenn du schon deinen Hund nicht an die lange Leine nehmen willst, nimm halt mich an die kurze..."
So könnte das vielleicht was werden :lol:
mfg

Meint ihr, der Spruch "Ich kann auch mit dem Schwanz wedeln" zieht mehr?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 13, 2026 2:16

strokes hat geschrieben:Hier in der Nähe gibt es für ältere Semester den H-Hof im Kurgebiet. Da tummeln sich alle Rentner die auf der Suche sind. Wäre doch was für den Südhedjer.

a.) Wo ist "Hier" ?

b.) "Kurgebiet" hört sich so an, daß der arme Südheidjer dort 'ner potentiellen Ollen noch nicht mal 'ne Kugel Eis spendieren könnte.
Südheidjer

Beitragvon frafra » Mo Apr 13, 2026 5:12

H hof hat mein nachbar auch seine partnerin aufgezwickt (bambergerin)
ganz liebe frau :!:

aktuell finden sich viele menschen sehr leicht über das internet
das matching finde ich passt oft sehr gut!
beindruckend!
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon gruenkraut » Mo Apr 13, 2026 13:40

:lol: :lol: :lol: https://youtu.be/9RlegzmR5Mk?si=ZmWHBGd9Trv__niX
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon BauerSepp » Mo Apr 13, 2026 17:33

Danke für die Rege kommentierung des Beitrages, würde mich aber tatsächlich mehr interessieren, ob jemand mit sowas Erfahrungen gemacht hat (positiv wie negativ).
Gern auch per PN.
BauerSepp

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 14, 2026 7:26

Sepp die wollen nur eines von dir und das ist dein Geld ! Keine eigene Erfahrung , aber das pfeiffen doch die Spatzen von den Dächern .
Stell dir einfach vor du hättest selbst so eine Agentur und müsstest davon leben .
Bei den Online Apps ist es nichts anderes, die wollen gar nicht das du jemanden findest , denn dann bist du als zahlender Kunde weg .
Ich rate dir , gibt selbst eine Anzeige in einem passenden Blatt oder Zeitung auf . Darin kannst du gezielte Filter setzen was du dir vorstellst , vergiss nicht dich selbst auch realistisch zu beschreiben . Und fang nicht an "Nach grosser Enttäuschung ... "
Auch auf den richtigen (Fach-Themen-)- Veranstaltungen ( Feste , Kultur , Märkte , Ausstellungen, Auktionen ) auf die auch dein Klientel geht , kann man jemand kennen lernen, sofern man das auch wirklich möchte .
Viel Erfolg dafür !
Sturmwind42

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 14, 2026 15:41

Ist schon verrückt, wie sich die Zeiten geändert haben.
Mein Opa hat damals irgendeinen Holz- oder Viehhändler oder so gefragt, ob der net eine wüsste, weil er auch schon über 30 war. Der hat ihm dann gesagt, wo meine Oma zu finden ist (drei Dörfer weiter).
Der Opa mitm Moped ein-, zweimal hingefahren (keine Ahnung, wie er sich da vorgestellt hat oder was er da gesagt hat, als er da angekommen ist), die Frau angschaut und für gut befunden. A paar Liebesbriefe geschrieben und dann ist geheiratet worden. Damals haben sich die Leute einfach viel mehr getraut.
Heutzutage gibts nur noch Zögererer und Zauderer... :cry:

Dann sind die Frauen ab dem Tag der Hochzeit von daheim weg und haben dann mit ner fremden Familie unter einem Dach gelebt. Unvorstellbar heutzutage.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 14, 2026 15:49

Was meiner Erfahrung nach ungemein hilft bei der Partnerinnensuche, ist wenn man weibliche "normale" Bekannte/Freundinnen hat.
Aus irgendwelchen Vereinen, Landjugend, Hobbies, etc.
Über die lernt man dann einfach automatisch viel mehr Frauen kennen als wenn man nur mit den Kumpels was macht.
Bzw. die können einen dann auch an eine Frau empfehlen, die einen sucht.

Realistisch betrachtet muss man aber sagen, dass die meisten Single-Frauen über 30, die keine Kids haben und noch nie länger verpartnert waren, meistens einen an der Klatsche haben, wenn sie optisch zumindest durchschnittlich sind. Wenn sie natürlich optisch ein Problemfall sind, dann wirds für Frauen einfach schwer, selbst wenn sie noch so nett sind. Bei Männern hilft dann wenigstens Kohle...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 14, 2026 19:39

Na der Oberpfälzer haut es raus wie es ist !
Oberpfälzer hat geschrieben:Ist schon verrückt, wie sich die Zeiten geändert haben.
Mein Opa hat damals irgendeinen Holz- oder Viehhändler oder so gefragt, ob der net eine wüsste, weil er auch schon über 30 war. Der hat ihm dann gesagt, wo meine Oma zu finden ist (drei Dörfer weiter).
Diese Leute nannte man "Schmuser " und wenn das was wurde , dann gab es damals auch Schmusgeld . Und ja oft waren das Viehhändler . Ich habe auch schon 3 Paare verbandelt, aufs Schmusgeld warte ich heute noch . Einen Fall würde ich wieder rückgängig machen so ich denn könnte .
Damals haben sich die Leute einfach viel mehr getraut.
Heutzutage gibts nur noch Zögererer und Zauderer... :cry:
Zur WaHRHEIT GEHÖRT ABER AUCH , das es viele sehr unglückliche Ehen gab , sich scheiden lassen war eine Schande und war wirtschaftlich auch oft gar nicht möglich .
Sturmwind42

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch