Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Aug 26, 2026 22:10

Partnervermittlung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 16, 2026 18:44

Ulrich Wickert hatte mit 70 nochmal Kinder in die Welt gesetzt. Da ging ein Aufschrei durch die Republik.
Ist nun auch schon 14 Jahre her und der Ulrich Wickert wirkt in Interviews immer noch gut drauf.

Was das Komma auf den Kontoauszügen anbelangt: Bei mir gäbe es eh nur Gütertrennung. Dafür hab ich zu viel Abmelkerei in meinem Umfeld mitbekommen.
Wie heißt es so schön: Frauen sind wie ein Taifun, wenn sie kommen sind sie warm und feucht und wenn sie gehen, dann nehmen sie Häuser und Autos mit.
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » So Mai 17, 2026 6:04

Südheidjer hat geschrieben:Was das Komma auf den Kontoauszügen anbelangt: Bei mir gäbe es eh nur Gütertrennung. Dafür hab ich zu viel Abmelkerei in meinem Umfeld mitbekommen.

Da bist dann definitiv raus. Soweit geht die Emanzipation noch nicht... :lol:

Grundsätzlich hat es schon Vorteile, wenn man früh Kinder bekommt. Man hat z.B. einfach einen besseren Schlaf und schläft gleich wieder ein, wenn sie einen geweckt haben, etc.

Das Problem sind heutzutage vielfach die Frauen, die halt einfach keine Familie gründen wollen oder erst irgendwann mit 35 oder 40 Jahren.
Aus individueller Sicht nach Abitur, Studium und Berufsstart sicher verständlich, für die Gesellschaft natürlich fatal...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 240236 » So Mai 17, 2026 6:16

Oberpfälzer: Das mit den späten Kindern sehe ich schon als Problem, sehe ich aber nicht nur in der Einstellung, sondern an der finanziellen Situation.
Kinder muß man sich auch leisten können.
240236

Beitragvon holzerhobby » So Mai 17, 2026 6:55

Das mit den späten Kindern ist leider bei den Besserverdienenden(meist Leistungsträgern) so, die ihre Kinder auch entsprechend fördern und erziehen und durch Vorleben von Engagement auch im Ehrenamt die Gesellschaft am Laufen halten. Die überlegen sich auch vorher, ob und wieviele Kinder sie sich leisten wollen, damit sie diese entsprechend erziehen können.
Vielleicht spielen auch die Gene eine Rolle.
Im Gegensatz bei Sozialhilfe (Hartz 4 oder Bürgergeld)Empfängern, für die lohnt sich leider Kinderkriegen oder hat mindestens keine finanziellen Nachteil. Bis die ersteren Ihre Familienplanung angehen, kommen bei weiteren bald die Enkel.
Wenn das mal ein oder zwei Generationen geht, dann gute Nacht.

Quasi negative soziale Auslese, die ersteren werden weniger, letztere immer mehr. Seit jeher haben es die Bauern anders gemacht, nur die Pflanzen und Tiere mit den besten Eigenschaften vermehrt.
holzerhobby

Beitragvon langholzbauer » So Mai 17, 2026 7:41

Mal so am Rande:
Wer früh Kinder bekommt , hat meist schon in der Familie mehr Unterstützungsgelegenheiten und im Alter schon große Kinder, die jeden Tag lebenswerter machen.
Wenn ich mich so umschaue, sind die Leute am besten geraten, deren Eltern jung und fleißig waren und deren Erziehung damals ganz selbstverständlich anteilig durch die Großeltern erfolgte, welche die Lücken in der Betreuungszeit geschlossen haben.

Der alte Witz, dass das( schöne )Leben erst anfängt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, enthält auch viel Weisheit. :wink:

Aber dafür ist es bei den meisten Usern hier eh zu spät. :wink:

Das Thema Partnervermittlung kommt meist erst auf, wenn Familiengründung gescheitert ist und die Einsamkeit schon weh tut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Mai 19, 2026 5:11

holzerhobby hat geschrieben:Im Gegensatz bei Sozialhilfe (Hartz 4 oder Bürgergeld)Empfängern, für die lohnt sich leider Kinderkriegen oder hat mindestens keine finanziellen Nachteil. Bis die ersteren Ihre Familienplanung angehen, kommen bei weiteren bald die Enkel.
Wenn das mal ein oder zwei Generationen geht, dann gute Nacht.

Quasi negative soziale Auslese, die ersteren werden weniger, letztere immer mehr. Seit jeher haben es die Bauern anders gemacht, nur die Pflanzen und Tiere mit den besten Eigenschaften vermehrt.

Absolut erschreckende Entwicklung in Deutschland. Wir werden immer mehr zum Land kompletter Vollidioten.
Fahrt mal in einer Regionalbahn oder in der Großstadt mit der U-Bahn und setzt euch neben eine Gruppe junger Leute und hört denen beim Reden zu.
Da denkt man, das Behindertenheim macht einen Ausflug... Walla, Bila, Digga, ich f...k deine Mudda, etc.

Da waren wir vor 25 oder 30 Jahren ja richtige Raketenwissenschaftler im Vergleich...
Da hat man wenigstens noch versucht sich mit Sprachwitz gegenseitig zu frotzeln statt einfach nur rumzuschreien und primitiv zu beleidigen.

https://www.bild.de/politik/inland/bildungs-alarm-40-der-15-jaehrigen-koennen-kaum-rechnen-und-lesen-6a0aae1e600260da34d11961

Wir sind ein Land/eine Gesellschaft im freien Fall.
Liegt neben der Wohlstandsdekadenz an der millionenfachen Einwanderung aus analphabetischen Gesellschaften und am Sozialstaat, der Minderleister mit Kindern besser stellt als Vollverdiener.
Oberpfälzer

Beitragvon bauer hans » Di Mai 19, 2026 15:20

Oberpfälzer hat geschrieben:..... der Minderleister mit Kindern besser stellt als Vollverdiener.

Hier gibts ne Familie mit 3 behinderten Kindern,die monatlich ca. 6-8 Tsd. bekommen.
Die Kinder werden ganztags betreut,die Eltern arbeiten schwarz.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 20, 2026 2:53

Marian hat geschrieben:Das ist so eine Eigenart von alten Junggesellen, dass sie glauben, um an bei 60 ein halb so altes Mädel haben zu müssen/zu kriegen mit dem man dann noch als alter Daddi das züchten anfängt.

Siehe Campino.

Bild: "Überraschung für Rock-Legende: Nix tote Hose! Campino (63) wieder Papa"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/ueberraschung-fuer-rock-legende-nix-tote-hose-campino-63-wieder-papa-6a0ceb57f0f7eb608db77719
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mai 20, 2026 5:28

bauer hans hat geschrieben:Hier gibts ne Familie mit 3 behinderten Kindern,die monatlich ca. 6-8 Tsd. bekommen.
Die Kinder werden ganztags betreut,die Eltern arbeiten schwarz.

Geht mir nicht um behinderte Kinder, sondern um millionenfache Fälle, bei denen Hartzer Familien (2 Erwachsene plus 2 Kinder) 2000 Euro zur freien Verfügung (!) haben, weil ihnen bereits alle Kosten für Miete, Schule, Gesundheit, etc. erstattet wurden.
Bei 4 Kindern sind es dann schon 3000 Euro, bei 6 Kindern 4000 Euro, etc.

Die haben mehr Kohle übrig als ein Ingenieur oder Oberarzt nachdem er die entsprechenden Ausgaben getätigt hat...
Absolut geisteskrank sowas jedem zur Verfügung zu stellen, der nach Deutschland kommt und das "Zauberwort" schreien kann...
Oberpfälzer

Beitragvon Marian » Mi Mai 20, 2026 11:59

Ja da hast du vollkommen Recht.
War für mich bis zum Vater werden auch nur so geraschel im Busch.
Wenn man sich dann mal anschaut was es einen als Steuern zahlenden in Deutschland alles kostet Kinder zu haben und wie weit man mit dem Furz Kindergeld kommt... Schaut man sich hingegen dann die Hilfsempfänger in unserer Gesellschaft an muss man feststellen: ein Leister im System, hat mit jedem Kind weniger Geld zur Verfügung. Der Nutznießer des Systems hat mit jedem Kind mehr Pulver zur Verfügung.
Und dann guckst du dir als selbstständiger Landwirt an was der Staat von dir im voraus abbucht. Schaust deine 3 Kinder an und denkst: schade das ich euch nicht als Assis aufwachsen sehen will....
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Fassi » Mi Mai 20, 2026 18:13

Hat er das wirklich? Oder versagt da letztenendes einfach nur wieder die Überwachung des Staats? Kindergeld gibt es für beide denselben Beitrag und beide Seiten sollten ihn für die Kinder einsetzen. Kitaplatz wird bezahlt und es gibt noch was die gesellschaftliche Teilhabe (also Vereinsmitgliedbeiträgen oder SchulAGs), allerdings nur auf Antrag. Also wo soll da das viele zusätzliche Geld nur für die Kinder kommen? Im Endeffekt doch nur, wenn das Kindergeld eben nicht für die Kinder verwendet wird. Und das ist ein Kontrollproblem.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mai 21, 2026 5:15

Fassi hat geschrieben:Hat er das wirklich?

KIndergeld wird bei den Bürgis auf den Mindestsatz angerechnet. Der liegt für Kinder bei um die 400 Euro.

https://www.buerger-geld.org/buergergeld/kinder/

Wenn die "Alten" auf je über 500 Euro kommen, dann hat ne vierköpfige Familie aka "Bedarfsgemeinschaft" ungefähr 2000 Euro im Monat nach Abzug aller Kosten. Strom müssen sie selbst bezahlen, da bin ich mir aber net zu 100% sicher.

Bei ner typischen afrikanischen/arabischen Großfamilie mit 4 KIndern aufwärts (natürlich auch bei deutschen Pendants, die gibts aber net so oft) kommen da zig Tausende Euro an leistungsfreiem Einkommen pro Monat zusammen.

Meine Frau ist Lehrerin: Für Kindergarten, Schule (Material, Ausflüge, Nachhilfe (!) etc.) oder Sportverein zahlen die gar nix. Da muss der Lehrer nen Zettel unterschreiben, dann kommt die Kohle vom Amt...

Das ist nicht soziale Politik, das ist asoziale Politik. Der fleißige Gering- oder Durchschnittsverdiener, dem am Ende des Monats über die Hälfte abgezogen wurde, hat in der Regel kein 1000 Euro Handy oder 200 Euro Turnschuhe wie viele der Bürgis...
Wenn der Miete, etc. bezahlt hat, hat der oft keine 550 Euro mehr zum Leben übrig.
Mit Kindern arbeiten zu gehen, macht immer weniger Sinn.
Die Folge ist, dass Kinder v.a. in Assi-Familien geboren werden. Was das für die Gesellschaft mittel- und langfristig bedeutet, muss man nicht erklären.
Oberpfälzer

Beitragvon Fassi » Do Mai 21, 2026 8:45

Oberpfälzer hat geschrieben:Wenn der Miete, etc. bezahlt hat, hat der oft keine 550 Euro mehr zum Leben übrig.

Dann hat er denselben Anspruch auf die Leistungen zur sozialen Teilnahme wie die Bürgergeldempfänger. Die meisten machen es nur nicht, aus Unwissenheit oder Scham.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 21, 2026 8:51

Wohl wahr!
Die meisten Biodeutschen im Niedriglohnsektor mit solchem Anspruch sind leider zu stolz , beim Amt finanziell die Hosen runter zu lassen.
Lieber gehen sie einem weiteren schlecht bezahlten Nebenjob nach.
Und wenn die Mutti schwarz putzen geht...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 21, 2026 16:20

Mich würde es mal interessieren, ob Kinder früher billiger waren als heute. Ich denke, dem ist so, aber nicht in dem Maße, wie man denken würde. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Muttern zum Schulanfang immer klagte, die teuren Schulbücher kaufen zu müssen. Das war schon immer ein dicker Brocken. Da könnte man übrigens sicherlich sparen, aber die Schulbuchverlage und -Autoren wollen ja immer Geld verdienen.
Vatern klagte über die hohen Summen Haushaltsgeld, bis Muttern ihn dann mal mit zum üblichen Einkaufen in den örtlichen Supermarkt mit genommen hatte. Danach war Ruhe, als er gesehen hatte, was so ein voller Einkaufswagen gekostet hatte und wie schnell die Familie das wegfuttert hatte.
Klamotten gab es für Alltag und für "Fein". Die Alltags-Klamotten wurden geflickt, verlängert, weiter oder enger gemacht usw.
Heutzutage sehe ich junge Leute und Kinder immer in den schicksten Klamotten.
Was wäre, wenn es Schuluniformen gäbe? Dann wäre der Wettbewerb der schicksten und teuersten Klamotten vorbei.
Elektronische "Gadgets" wie Smartphone, Playstation etc. gab es nicht bzw. Mitte der 1980er ein gebrauchter C64. Aber das war was absolut Besonderes und lag nur an meinem Interesse an der Computer AG in der Schule....die aus mir und zwei Mitschülern bestand.

Man könnte übrigens mal drüber nachdenken, für Kinder hohe Steuerfreibeträge einzuführen (hat die AfD da nicht was in ihrem Programm zu drinstehen?). Dann würden sich vielleicht eher die "Leistungsträger reproduzieren".
Einer meiner Kolleginnen empfahl ich vor gut 12 Jahren, noch 'ne zweites Kind zu machen. Die Antwort: "Ne, das können wir uns nicht leisten." Sie und ihr Mann arbeiten Vollzeit, leisten sich ein Haus, welches sie gebraucht gekauft haben und fahren einmal im Jahr nach Dänemark in den Urlaub. Viel Konsum ist bei denen Fehlanzeige. Beide Autos gebraucht und der eine davon ist eine uralte kleine Zwille.

Deutschland als größter Niedriglohnsektor Europas ist übrigens ein Werk der rot-grünen Schröder-Regierung.
Wer ist für die hohen Preise in Deutschland verantwortlich? Die Grünen mit ihrer Energiewende, die uns nur so viel wie eine Kugel Eis kostet.
Überall steckt Energie drin! Das sind sich die Leute immer nicht bewusst.
Wo lägen die Preise im Allgemeinen ohne diese vermurkste Energiewende?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch