Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Aug 19, 2026 16:42

Partnervermittlung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Partnervermittlung

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 21, 2026 16:36

Das kannste alles stecken lassen, sobald bei Nachwuchs über Kosten oder Aufwand geschrieben wird.- flenn-
Wer immer von uns es nicht geschafft hat , Nachfahren im Sinne der Generationsfolge mit Verantwortung für Natur und Nachhaltigkeit aufzuziehen, hat leider versagt. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon xyz » Sa Mai 23, 2026 8:17

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... e=20260523
dazu benutzt man heute dem Erwin seine KI
xyz

Beitragvon urw » So Mai 31, 2026 18:11

BauerSepp hat geschrieben:Hallo,
ich wende mich hier mla mit einer Frage an die Landtreff-Welt.
Ich bin leider aktuell seit längerem Single. Leider auch schon in einem Alter, in dem man nich mehr jedes Wochenende unterwegs ist und der Freundeskreis unter der Haube ist.
Hab mich mal etwas in Internetbörsen, auf den einschlägigen Wisch-Apps,... umgesehen. Irgendwie ist das nix für mich.
Bin jetzt auf eine Partnervermittlung gestoßen, die immer in meinem einschlägigen Agrarblatt "Kontaktanzeigen" schaltet, bei deren Beantwortung man dann bei einer PV-Agentur landet.

Grundsätzlich wirbt die Agentur natürlich damit hoch seriös zu sein, hatte heute mit einer Damen einen Termin dazu, sind schon recht "Abschlussorientiert", es wird direkt damit geworben, dass die Damen alle schon schlange stehen und warten, ein erstes Treffen gleich noch diese Woche, aber erst muss man einen Vertrag unterschreiben....

Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas gemacht?

In Anlehnung an das hier -> landtreff.de/post2253024.html#p2253024
Alla gut hat geschrieben:Irgendwo kommt es früher oder später überall so .Die alte Generation kann den Hofgarten nicht mehr bewirtschaften ,die "Jungen"
haben es nie richtig mitgemacht, es nicht gelernt und auch gar keine Zeit .
Bei manchen Höfen war es vor 40 Jahren so , bei manchen vor 30 ,20,10 oder erst jetzt . ...

fällt mir das hier ein :arrow: marketgarden-weierhof.de/praxiskurs.html <- da nehmen Frauen aus dem Norden & Süden der BRd teil <- 400,-€ würde ich lieber einem Gärtnerpaar geben, wo "ich" nicht nur was dazulernen könnte, sondern in den drei (?) Tagen womöglich auch eine Frau kennenlerne könnte, als > 400,- an irgend-eine fragliche Agentur.

Meinetwegen auch selbst so einen Praxiskurs veranstalten - muss ja nicht jeden Monat sein - vlt. sogar in Verbindung mit der VHS 8)
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Kraxer » Mo Jun 22, 2026 21:40

Gemeinsame Freizeit oder Hobbies sind ein Anknüpfungspunkt.
Die Kontaktanzeigen aus der Zeitschrift des Alpenvereins fand ich immer erstaunlich respektvoll, zielorientiert und ehrlich.

Mit Agenturen habe ich Null Erfahrung.

PS: Der Weierhof ist ursprünglich eine Mennonitensiedlung.
Kraxer

Beitragvon wolpino » Mi Jul 01, 2026 14:47

Versuche es in einem Fitnessstudio, wo es auch Kurse gibt. In den meisten Kursen sind nur Damen zu finden. Je nach Studio und dem Kurs ist auch der Altersdurchschnitt entsprechend.
Bei Mc Fit oder ähnlichen Anbietern wird es nichts werden
Bin oft in den Kursen der Quotenmann (der einzige Mann), bin glücklich verheiratet und nicht auf der Suche. komme aber mit vielen ins Gespräch und mit zu Events ausserhalb vom Fitness. Gemischte Sauna und Aussenpool hat es auch noch. Dort sieht man viel. Neben deiner Suche machst du auch noch viel für deine Gesundheit, was nicht schadet. Kostet alles Zeit, aber vor der Kiste sitzen und in Portalen Profile anschauen auch. Schätze das Studio kostet soviel wie ein Portal pro Monat.
wolpino

Beitragvon urw » Do Jul 02, 2026 8:56

wolpino hat geschrieben:Versuche es in einem Fitnessstudio, wo es auch Kurse gibt. In den meisten Kursen sind nur Damen zu finden. Je nach Studio und dem Kurs ist auch der Altersdurchschnitt entsprechend.
Bei Mc Fit oder ähnlichen Anbietern wird es nichts werden
Bin oft in den Kursen der Quotenmann (der einzige Mann), bin glücklich verheiratet und nicht auf der Suche. komme aber mit vielen ins Gespräch und mit zu Events ausserhalb vom Fitness. Gemischte Sauna und Aussenpool hat es auch noch. Dort sieht man viel.

:shock:
Erm, bei euch im Dorf gibt es: a) ein Überschuß an aktiven paarungswilligen Frauen ? :shock:
b) ein Fitnessstudio mit Gemischten Sauna und Aussenpool ? :shock:

Nun, das a) + b) gibt es hier nichteinmal in der benachbarten Großstadt und schon gar nicht aufm Dorf, wird beim Sepp sicherlich nicht anders sein.
Daher zwei Fragen: 1) in welcher Gegend befindet sich dieses tolle Dorf ?, 2) wie hoch sind da die Mieten ?

Vielen Dank im voraus !
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon wolpino » Do Jul 02, 2026 10:32

Hallo das "Dorf" ist KH mit ca. 50 000 Einwohnern und liegt in RLP.
Mieten in KH kannst du selbst googeln. :)
Ob es einen Überschuss an paarungswilligen Damen gibt weiß ich nicht, da ich es nicht getestet habe. Jedoch beobachte ich wer mit wem ankommt oder geht usw. Kenne auch Paare, die sich von dort kennen. es ist wie überall anders auch, man kommt ins Gespräch und dann sieht man weiter. Ist vermutlich in anderen Sportarten/Vereinen nicht anders. Wenn jemand Tennis spielt oder wenn er ein Pferd hat in einem Einstellerstall, dann hat man auch mehr echten Kontakt, wie wenn man nur zum Einkaufen fährt. Wenn jemand halt nur "Männersport" oder "Männerhobbys" hat dann ist die Anzahl am anderen Geschlecht sehr überschaubar. (z.B. Radsport, da haben wir nur 1 bis 2 Quotenfrauen unter 30 Männern)
wolpino

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 18, 2026 2:51

Also ich hatte seit vielen Monaten den Verdacht, daß ich die eine Kassiererin im Supermarkt von irgendwo früher her kenne.
Ich hab' se jetzt mal kackfrech angequatscht. Ja, wir kennen uns wohl seit von vor 35 oder mehr Jahren. Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....tja, da kommt man ins Grübeln! Sowas soll ich gemacht haben?
Mmmhhh...kann eigentlich nur so um 1990 rum gewesen sein, weil ich mir mein ultrafeines Tapedeck von meiner Zivi-Abfindung gekauft hatte.
Aber war ich wirklich auf dem Niveau, daß ich Kassetten mit selbstgemachter Mucke aufgenommen habe?
Oder hatte ich ihr was von Jean-Michel Jarre untergeschoben mit dem Satz "Hase, is von mir!"
Tja, man wird's nicht mehr rauskriegen,...
Immerhin ist man jetzt wieder beim "du".
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Sa Jul 18, 2026 12:29

Südheidjer hat geschrieben:Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....

Na ja so sindse halt, wär evtl. wohl besser und zielführender gewesen sie hätte etwas von deiner leidenschaftlichen Musik aus deiner mitführenden Trompete aufgenommen, Sie bräuchte Heute nicht kassieren und Du nicht selber nicht einkaufen.
Lenkfix

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 14:10

Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....

Na ja so sindse halt, wär evtl. wohl besser und zielführender gewesen sie hätte etwas von deiner leidenschaftlichen Musik aus deiner mitführenden Trompete aufgenommen, Sie bräuchte Heute nicht kassieren und Du nicht selber nicht einkaufen.
Der war gut :lol:
240236

Beitragvon 260er » Sa Jul 18, 2026 18:25

Südheidjer hat geschrieben:Also ich hatte seit vielen Monaten den Verdacht, daß ich die eine Kassiererin im Supermarkt von irgendwo früher her kenne.
Ich hab' se jetzt mal kackfrech angequatscht. Ja, wir kennen uns wohl seit von vor 35 oder mehr Jahren. Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....tja, da kommt man ins Grübeln! Sowas soll ich gemacht haben?
Mmmhhh...kann eigentlich nur so um 1990 rum gewesen sein, weil ich mir mein ultrafeines Tapedeck von meiner Zivi-Abfindung gekauft hatte.
Aber war ich wirklich auf dem Niveau, daß ich Kassetten mit selbstgemachter Mucke aufgenommen habe?
Oder hatte ich ihr was von Jean-Michel Jarre untergeschoben mit dem Satz "Hase, is von mir!"
Tja, man wird's nicht mehr rauskriegen,...
Immerhin ist man jetzt wieder beim "du".

Und, hast sie gefragt, ob sie Single ist? :D
260er

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 18, 2026 18:57

Gemach, gemach!!! Gut Ding will Weile haben. Soll man gleich mit der Tür ins Haus fallen? Die politische Haltung muß bei der Dame auch abgescheckt werden. Eine gemeinsame Bekannte jedenfalls ist 'ne Grüne....das wäre ein Ausschlußkriterium. Da gibt's nichts dran zu rütteln.
Wolfskuschlerin ginge auch nicht.
Kommunistin ginge auch nicht.
Führerschein und gute Fahrpraxis wäre Pflicht.
Die letzte Rentenauskunft müßte auch vorher noch geprüft werden....wie sehen die Kontostände generell aus?
Es gibt vieles zu bedenken!
Südheidjer

Beitragvon Nick » Sa Jul 18, 2026 20:32

Also wenn ihr eine Familiengruft habt, könntest du ja deine eigene Todesanzeige so verfassen, das du noch einen Platz neben dir anbieten könntest. Allerdings natürlich nur wenn sie die Beisetzung selbst bezahlt.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » So Jul 19, 2026 3:05

Nick hat geschrieben:Also wenn ihr eine Familiengruft habt,....

Ne, hab ich leider nicht. Das geht mir auch gegen den Strich, daß ich da irgendwo bei den Normalos in die Reihe gelegt werden soll.

Meine Hoffnung besteht aber darin, daß ich noch so berühmt werde, daß ich zuhause beerdigt werden darf. Platz genug ist vorhanden.
Die Frage ist, 'ne Eiche plätten, Kiste draus machen lassen (was eigentlich eh mein Plan ist, weil ich Sondergröße brauche) und dann nach germanischen Ritus anzünden. Oder mehr was für die Ewigkeit, ein schönes Großsteingrab. Die Bundeswehr wird genervt sein wegen den Sieben Steinhäusern

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Steinh%C3%A4user

Zerlottert sind die eh schon. Also, warum nicht mal die Bundeswehr-Pioniere anquatschen, ob die mir nicht schon mal eines dieser Grablagen vorbei bringen können. Dann ist eines der Dinger bei denen vom Truppenübungsplatz schon mal weg und ich liege sicher vor Grabräubern, wenn es soweit ist. (Daß einer bei Nacht und Nebel mit 'nem Teleskoplader kommt, um an meine Goldzähne zu kommen, das glaube ich nicht!)

Ich hatte heute in einem alten Buch gelesen, wie es vor 150 Jahren in der Heide abging, wenn der Herrgott anklopfte...es ist soweit.
Tja, so feierlich wird's bei mir wohl nicht werden, weil a.) konfessionslos und b.) is ja eh keiner mehr da, der da mitmachen würde, außer vielleicht 'ne Handvoll Ex-Schnitten und die Nachbarsfamilie.

Es würde mich mal interessieren, bei wem von euch noch traditionelle Gebräuche bei Geburt, Eheschließung und Lebensende praktiziert werden. Aber ich glaube, das müßte man echt in einen anderen Thread auslagern. ;-)
Ich hab' noch Aussegnungen beim Verstorbenen zuhause kennengelernt.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Aug 02, 2026 21:32

Partnervermittlung? Wer braucht so was?
Zu meiner berufstätigen Zeit bis vor 5 Jahren war der "Sonnenhof" von Andrea Berg das Stammhotel von meiner Firma.
Kollegen gingen schon am Nachmittag zum saufen an die Bar. Ich ging in die gemischte Sauna und Schwimmbad und hielt Fleischbeschau.
Nach dem Abendessen ging es in Andrea Bergs Tanzschuppen und forderte die in der Sauna als gut befundene zum tanzen auf. Klappte immer!
Zur politischen Gesinnung: ich hatte 1982 mal eine grün/rote Hausbesetzerin, die Mercedessterne abknickte und die auch leichte Drogen nahm. Ge**ckt hat sie gut, aber ich habe sie schnell abserviert.
Sie hat sich aber gebessert, ist heute anerkannte Anesthesie Ärztin und schreibt Bücher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch