Wer immer von uns es nicht geschafft hat , Nachfahren im Sinne der Generationsfolge mit Verantwortung für Natur und Nachhaltigkeit aufzuziehen, hat leider versagt.
Aktuelle Zeit: Mi Aug 19, 2026 16:42
BauerSepp hat geschrieben:Hallo,
ich wende mich hier mla mit einer Frage an die Landtreff-Welt.
Ich bin leider aktuell seit längerem Single. Leider auch schon in einem Alter, in dem man nich mehr jedes Wochenende unterwegs ist und der Freundeskreis unter der Haube ist.
Hab mich mal etwas in Internetbörsen, auf den einschlägigen Wisch-Apps,... umgesehen. Irgendwie ist das nix für mich.
Bin jetzt auf eine Partnervermittlung gestoßen, die immer in meinem einschlägigen Agrarblatt "Kontaktanzeigen" schaltet, bei deren Beantwortung man dann bei einer PV-Agentur landet.
Grundsätzlich wirbt die Agentur natürlich damit hoch seriös zu sein, hatte heute mit einer Damen einen Termin dazu, sind schon recht "Abschlussorientiert", es wird direkt damit geworben, dass die Damen alle schon schlange stehen und warten, ein erstes Treffen gleich noch diese Woche, aber erst muss man einen Vertrag unterschreiben....
Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas gemacht?
Alla gut hat geschrieben:Irgendwo kommt es früher oder später überall so .Die alte Generation kann den Hofgarten nicht mehr bewirtschaften ,die "Jungen"
haben es nie richtig mitgemacht, es nicht gelernt und auch gar keine Zeit .
Bei manchen Höfen war es vor 40 Jahren so , bei manchen vor 30 ,20,10 oder erst jetzt . ...
wolpino hat geschrieben:Versuche es in einem Fitnessstudio, wo es auch Kurse gibt. In den meisten Kursen sind nur Damen zu finden. Je nach Studio und dem Kurs ist auch der Altersdurchschnitt entsprechend.
Bei Mc Fit oder ähnlichen Anbietern wird es nichts werden
Bin oft in den Kursen der Quotenmann (der einzige Mann), bin glücklich verheiratet und nicht auf der Suche. komme aber mit vielen ins Gespräch und mit zu Events ausserhalb vom Fitness. Gemischte Sauna und Aussenpool hat es auch noch. Dort sieht man viel.
Südheidjer hat geschrieben:Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....
Der war gutLenkfix hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....
Na ja so sindse halt, wär evtl. wohl besser und zielführender gewesen sie hätte etwas von deiner leidenschaftlichen Musik aus deiner mitführenden Trompete aufgenommen, Sie bräuchte Heute nicht kassieren und Du nicht selber nicht einkaufen.
Südheidjer hat geschrieben:Also ich hatte seit vielen Monaten den Verdacht, daß ich die eine Kassiererin im Supermarkt von irgendwo früher her kenne.
Ich hab' se jetzt mal kackfrech angequatscht. Ja, wir kennen uns wohl seit von vor 35 oder mehr Jahren. Sie meinte, ich hätte ihr mal selbstgemachte elektronische Musik auf Kassette aufgenommen.....tja, da kommt man ins Grübeln! Sowas soll ich gemacht haben?
Mmmhhh...kann eigentlich nur so um 1990 rum gewesen sein, weil ich mir mein ultrafeines Tapedeck von meiner Zivi-Abfindung gekauft hatte.
Aber war ich wirklich auf dem Niveau, daß ich Kassetten mit selbstgemachter Mucke aufgenommen habe?
Oder hatte ich ihr was von Jean-Michel Jarre untergeschoben mit dem Satz "Hase, is von mir!"
Tja, man wird's nicht mehr rauskriegen,...
Immerhin ist man jetzt wieder beim "du".
Nick hat geschrieben:Also wenn ihr eine Familiengruft habt,....
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, TommyA8