Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Aug 19, 2026 16:07

Partnervermittlung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 04, 2026 16:40

langholzbauer hat geschrieben:Kannst und willst du das einer Auserwählten bieten?

Das ließe sich eventuell einrichten.

Da ja nun gleich das Abendbrot bei vielen Landtrefflern ansteht, achtet mal drauf, wo die Damen am Esstisch platziert sind.
Früher war es üblich, daß die Dame des Hauses dort sitzt, wo sie den schnellsten Weg in die Küche hat.
Später übernahm diesen Platz dann die älteste Tochter.

Ihr könnt das ja mal mit euren Damen im Haus gleich beim Essen ausdisktutieren und das Ergebnis dann nachher hier mitteilen.

Als Mathematiker würde ich sagen, daß das damals schon optimal gelöst wurde.
Südheidjer

Beitragvon 260er » Di Aug 04, 2026 19:13

langholzbauer hat geschrieben:Aber ist es nicht am Ende eine schönere Erfüllung, uralt mit der Partnerin auf der Bank vor dem Haus zu sitzen und sich an all die gemeinsam überstandenen Kriesen zu erinnern???

Das wäre natürlich der Idealfall, deshalb sollten Interessen, Ziele, Lebenseinstellung, politische Ansichten in die gleiche Richtung gehen.
260er

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 06, 2026 17:38

Wer von den Landtrefflern wurde eigentlich von den Eltern verkuppelt, also nicht so wie Zwangsehe, sondern eher so Tips von der Mutti oder dem Papi: "Schau dir doch mal die Elke an, das ist doch eine richtig Nette" oder "die Doris wäre eine gute Partie, die haben ordentlich Pulver zuhause."

Früher war das gang und gäbe.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 07, 2026 17:03

Sturmwind42 hat geschrieben:Natürlich gerne mit Pferden /Kaltblutpferden ( z B neulich die bay Meisterschaften im Holzrücken in Fahrenzhausen, top Publikum diesbezüglich )

Genau so, oder ob bei Reit und Fahrturnier ist bei sämtlichen Gaulevents immer ein ordentlicher Anteil an geilen Mutter-Tochter Klientel anzutreffen, und immer die aufsteigende Gedanken im Hinterkopf behalten, Frau mit Pferd sucht Mann mit Pferdeschwanz.
Lenkfix

Beitragvon Nick » Fr Aug 07, 2026 20:03

Frisur egal.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 08, 2026 18:55

Lenkfix hat geschrieben:Genau so, oder ob bei Reit und Fahrturnier ist bei sämtlichen Gaulevents immer ein ordentlicher Anteil an geilen Mutter-Tochter Klientel anzutreffen, und immer die aufsteigende Gedanken im Hinterkopf behalten, Frau mit Pferd sucht Mann mit Pferdeschwanz.
Die klassische Bäuerin findet sich sicherer auf den Veranstaltungen mit Kaltblütern, egal ob Zucht oder Brauchtum . Allerdings , wenn der Mann dafür so gar nix für Pferde übrig hat, dann ist diese Mühe auch für die Katz , denn den mag die eher nicht .
Sturmwind42

Beitragvon AEgro » Sa Aug 08, 2026 23:55

Ich hab seit 34 jahren einen Pferdehof nebendran.
Schon 3 x wechselnde Besitzer/Betreiber und genau so wechselnde Kunden/ bzw. Kundinen.
Ich bin ja kein Pferdefreund, aber die Gäule könne sich ja ihre Halterinnen nicht aussuchen.
Aber ich komme zwangsweise als Nachbar immer wieder mit den Pferdehalterinnnen in Kontakt.
Und da war unter den Hunderten in dieser langen Zeit, garantiert Keine dabei, mit der ich freiwillig mehr als unbedingt
nötig wäre, zu tun haben wollte.
Nicht nur weil ich glücklich verheitatet bin und Familie habe.
Wenn es für Egoismus eine Steigerung gibt, dann ist der Ausdruck Pferdeweib.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Südheidjer » So Aug 09, 2026 1:21

Also ich kann mit Pferdefrauen (eigentlich) auch nichts anfangen.

ABER: Meine Kumpelfreundin, die ich die letzten 30 Jahre nur zu ihrer Hochzeit gesehen habe, wir aber alle paar Monate lang und ausführlich telefonieren (wie eigentlich nur Weiber das machen), hat mit ihrem Männe zusammen auch 'nen Gaul seit x Jahren....das Viech ist kurz vor 30 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.
Also auf die Kumpeline lasse ich nichts kommen!
...ich krieg auch mit, wie die sich im Stall ständig zoffen diese Weiber! Richtiger Zickenkrieg muß da herrschen.

Südheidjer hat geschrieben:Wer von den Landtrefflern wurde eigentlich von den Eltern verkuppelt, also nicht so wie Zwangsehe, sondern eher so Tips von der Mutti oder dem Papi: "Schau dir doch mal die Elke an, das ist doch eine richtig Nette" oder "die Doris wäre eine gute Partie, die haben ordentlich Pulver zuhause."

Früher war das gang und gäbe.

Wenn da nicht mal bald einer drauf antwortet, wird der Südheidjer muksch.
Südheidjer

Beitragvon holzerhobby » So Aug 09, 2026 6:49

Frau mit Gaul ,da ist was faul.
Frau mit Pferd, die ist Nix wert.

Hatte eine Kollegin mit Pferd, mir reicht, was ich da mitbekommen habe.
Der hatte einen gespaltenen Huf, durfte fast ein Jahr nicht raus und schon gar nicht geritten werden.
Fahrt in die 80 km entfernte Tierklinik, Kosten vierstellig.
Zuerst kommt oft das Pferd, und dann lange nichts.
Was da an Zeit und Geld für den Hepper versenkt wird……

Die 3 Mark, die ich in den neunzigern meiner Tochter fürs Ponyreiten auf dem Rummelplatz gab, waren die beste Investition meines Lebens. Sie hat seither mit Pferden und Reiten nix am Hut.
holzerhobby

Beitragvon 2810 » So Aug 09, 2026 7:04

Damit der Südheidjer nicht muksch wird;
Meine Mutter hat mir 2 mal Tips gegeben, ob die oder die nicht was wäre.
Haben mich beide nicht interessiert.
2810

Beitragvon Falke » So Aug 09, 2026 9:13

Als noch nicht zu erkennen war, ob ich nicht doch die LuF fortführe - so als früher Teenager - , hat Vaddern paar mal versucht, mir etwa gleichaltrige Nachbarinnen (im weiteren Sinn) schmackhaft zu machen:
um damit den Betrieb zu vergrößern! :roll: Paar ha mehr sind hier ja schon eine Verdoppelung.

Der Kelch ist an mir vorübergegangen.
Die direkte Nachbarin ist (als Älteste) jetzt tatsächlich Erbin - vom Hof ist aber durch Notverkäufe fast nix mehr da.
Eine Andere (schon immer verhaltensauffällig) sitzt jetzt in der Klapse - der Hof, jetzt Pferde/Reiterhof, wechselt aber alle Jahre um ein bis zwei Millionen € den/die Besitzer. Im Winter scheint dort monatelang keine Sonne ...

Meine Hamburgerin hab' ich mir ganz von alleine angelacht - aber erst gut 30 Jahre später.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 260er » So Aug 09, 2026 12:59

Man kann doch wie immer nicht alle über einen Kamm scheren...
Gibt ja auch ein paar Landwirte für die es nur den Hof gibt...
260er

Beitragvon Florian1980 » So Aug 09, 2026 18:56

Habe das Thema gerade ein wenig überflogen...

Ich bin mir sicher, meine Eltern wären geschieden, wenn es den Betrieb nicht gäbe. Mt einem 40 Stunden Job wären beide nicht ausgelastet gewesen. Ich kenne es von früher so, dass Mutter sich um uns Sorgte, Vater auf m Schlepper saß, bis es dunkel wurde. Sonntag wurde was zusammen gemacht. Samstags arbeiteten meine Schwester und ich im Betrieb mit. Da gab es keine Zeit für ausschweifende Gedanken...

In meiner Jugend viel experimentiert und viel mitgemacht.

Ich Hab 2009 eine Frau Kennengelernt, mit der es extrem gefunkt hat. Kind, Haus, als das alles da war wurde es ihr zu wohl und sie war nach 9 Jahren plötzlich weg.

Die Zweite, selbst 2 Kinder hielt es 7 Jahre mit mir aus.

Und jetzt bahnt sich die dritte große Liebe an. seit 3 Wochen zusammen, alles läuft rund, die Kinder können miteinander.

Ich hätte auch lieber nur eine einzige große Liebe gehabt, aber leider ändert sich so viel...

Aber was ich nie war: alleine. Es gibt Feste, Partys von Freunden und das Internet. Tinder Bumble & co, funktionieren auch noch über 50. Nette alleinstehende Frauen gint es tatsächlich.
Florian1980

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 09, 2026 19:50

Alle über eine Kamm ? Das wäre zu kurz gedacht .
In jeder Einkommens oder Berufsschicht gibt es Pferdefrauen , genau so verschieden sind die . Kommt viel aufn Stall drauf an . Ja viele gehen gar nicht, aber es gibt auch gute dabei .
Eine Rechsanwältin z B fragt regelmässig bei mir was ich so im Angebot hab. Der ihr Status ist wöchentlich voll von Kurzreisen, noblen Unterkünften , bestem Essen in Nobelorten , ich frag mich wann die ihr Pferd bewegt ! Sagen wir so die würde kaum ein Bauer aushalten wollen - nicht zeitlich , nicht finanziell , aber die verdient selbst offensichtlich sehr gut .

Dann wüsste ich Ärztinnen , ne Zahnärztin mal und andere Unternehmerinnen . Das Gleiche auch gilt auch für Männer .

Ein männliches Beispiel ? Hof seit Generationen, Übernahme, Umstellung auf Pferde für Touris ( Reiten und Fahren ) , Gästezimmer( unabhäbgig der Pferde ) und seperat ein Speiselokal - absolut kein Geldmagel ! verheiratet, ein paar fast erwachsene Kinder, also sorgrenlos würde man meinen ! Er ein Rosserer durch und durch und zack war sie weg !
Frage gilt eure Theorie auch für Männer ?
Sturmwind42

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 11, 2026 7:50

Es gibt ja doch gottseidank auch einige Vollerwerbslandwirte in meinem Alter (Anfang, Mitte 40) und aus meiner Umgebung, die eine erwischt haben. Jetzt kommt das große ABER: Wenn ich bei denen zur Stallzeit vorbeischaue, wer ist dann mit denen im Stall?
Mama und Papa (Ü70)...
Das bedeutet für mich, dass auch auf diesen Höfen in ein paar Jahren Schluss ist, wenn der Laufstall abgezahlt ist. Dann wird Bus oder LKW gefahren und der Hof viehlos (ergo im Mittelgebirge erfolglos...) weitergeführt bis zur Rente.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch