Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Petition gegen grauenhafter Hundezucht in Ahlen/Westf. !

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2008 14:03

Major Jack hat geschrieben:Wenn das hier allerdings gewünscht werden sollte werde ich mich auf dieses Niveau einstellen und entsprechend posten.

Es hat dich niemand gezwungen, hier zu posten. Wenn du die Welt nicht verstehst, versuchs zu lernen. Ihr Pseudotierschützer seid alle apatisch und verhaltensgestört, oft durch nicht artgerechte Haltung. Möglicherweise könnte der Besuch beim Tierpsycholgen helfen.
H.B.

Beitragvon Major Jack » So Jun 29, 2008 14:06

SHierling hat geschrieben:
Major Jack hat geschrieben:@ SHierling:
aus welchem Grund auch immer." ??? - Was soll denn so eine billige und sachlich völlig unhaltbare Verleumdung bewirken?
Wo siehst Du da in dieser Frage eine Verleumdung??????

In der Tatsache, daß Du den Betreffenden unterstellst, sie haben offenbar aus geldwertem Vorteil Gründe "übersehen" oder "nicht sehen wollen" - wie würdest Du das bezeichnen, wenn nicht Verleumdung?

Wo steht was von geldwerten Vorteilen?????? Nirgendwo.
Sehen und nicht sehen wollen ist mit Arbeit verbunden.

... die läppische Hundesteuer ist damit nicht gemeint....
Welche denn sonst? Gewerbesteuer zahlt der Mann ja nach eurer Aussage nicht mehr?

Der Hund ist kein Steuerpflichtiger, darauf bezog sich das, der braucht keine ESt etc.abzuführen.

Und - nur mal so am Rande - die Tierschützer sind keine Steuerzahler, demnach?

Wo habe ich das geschrieben?

Du willst es nicht verstehen und versuchst hier etwas in mein posting zu interpretieren was nicht stimmt.

Und....auch nur mal so am Rande:
wenn ich mir Deine Signatur ansehe.....bist Du sicherlich auch für artgerechte Haltung von Tieren!!!!
Major Jack

Beitragvon Major Jack » So Jun 29, 2008 14:08

H.B. hat geschrieben:
Major Jack hat geschrieben:Wenn das hier allerdings gewünscht werden sollte werde ich mich auf dieses Niveau einstellen und entsprechend posten.

Es hat dich niemand gezwungen, hier zu posten. Wenn du die Welt nicht verstehst, versuchs zu lernen. Ihr Pseudotierschützer seid alle apatisch und verhaltensgestört, oft durch nicht artgerechte Haltung. Möglicherweise könnte der Besuch beim Tierpsycholgen helfen.

Das Kompliment gebe ich zurück...bist einfach strukturiert.
Major Jack

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2008 14:19

Major Jack hat geschrieben:wenn ich mir Deine Signatur ansehe.....bist Du sicherlich auch für artgerechte Haltung von Tieren!!!!

Im Gegensatz zu dir weiß sie auch was das ist..

Major Jack hat geschrieben:Das Kompliment gebe ich zurück...bist einfach strukturiert.

Ich würd mal sagen, meine Ausdrucksweise ist strukturell auf eine meines Gegenüber verständlichen Wellenlänge angepasst
H.B.

Beitragvon Major Jack » So Jun 29, 2008 14:27

Hauke schidt hat geschrieben:Moin

Der Züchter kann wohl gut davon leben, das soviel unwissende zukünftige Hundehalter bei Ihm Hunde kaufen? Sorry aber wen ich mir als "Unwissender" bei einen mir unbekannten Züchter für viel Geld eine Hund kaufe, habe ich entweder eine sachkundige Person (Jäger, erfahrener Hundehalter) dabei und /oder ich mache einen vernünftigen Kaufvertrag und gehe nach Kauf mit dem Hund zum TA. Und sollte nur irgentwas unklar sein, verlasse ich schon bei der Hundeauswahl den Hof oder stell ihn den Hund danach wieder vor der Tür und klage auch zur Not das Geld über einen Anwalt ein. Dann wird ein Züchter schon merken, das sich seine Zucht so nicht lohnt und gibt auf, weil es sich nicht rechnet oder er geht pleite.

Ist schon komisch, das einige Hundehalter sowas zwar beim Gebrauchtwagenkauf hinbekommen, aber nicht beim Kauf eines Tieres.

Grüsse
Hauke

Volle Zustimmung.
Leider werden immer noch viele solcher Käufe unüberlegt getätigt und der Schuß geht dann nach hinten los.
Sich vorher umfassend über Züchter, Haltung der Tiere zu informieren auf diese Idee kommen viele die Interessenten nicht;denn allzu viel kosten darf der Hund ja auch nicht. Nörgeln dann noch die Kinder: auch ist der süß, den möchte ich haben und schon ist der Kauf getätigt.
LG
Major Jack

Beitragvon Ginger1978 » Do Jul 17, 2008 0:31

Jedes Tier ( egal ob Hund oder Katze ) was aus so einer Vermehrungsstätte ( denn mit Zucht hat das nichts zu tun ) herausgekauft wird, aus Mitleid oder aus persönlichem Geldmangel, bestätigt solche Menschen in ihrem Tun und jeder verkaufte Welpe fördert die weiter Vermehrung, weiter Ausbeutung der " Gebärmaschinen".

Wenn da die Menschen die es ja immer ach so gut meinen vorher dran denken würden, käme es erst garnicht zu solchen Zuständen denn nur wo eine Nachfrage ist, wird, wie in diesem Falle auch für das Angebot gesorgt.

Was will man denn von einem Tier, welches unter den "miserabelsten Umständen" aufgewachsen ist erwarten??????

Wenig Geld investieren und nur das gelbe vom Ei bekommen geht jawohl nicht. Hören die Leute aber die Preise von VDH geschützen Züchtern/ Zwingern, schlackern die mit den Ohren und holen sich eine Importware oder aus Massenzucht. Aber das die Tiere die zur Zucht eingesetzt werden ( beim VDH ) alle möglichen Tests und Untersuchungen unterzogen worden sind, es viel Zeit und Geld kostet , einen Wurf so aufzuziehen und zu prägen, um den Welpen das bestmögliche für ihr Leben mitzugeben ( was auch nicht immer klappt ( Genetik )), davon wollen dann alle nichts wissen.

Wie hier schon erwähnt wurde, beim Autokauf wird überprüft und weiß nicht was, aber beim Kauf eines Lebewesens, da wird um jeden Pfennig gefeilscht, und dennoch die bestmögliche " Qualität" erwartet ????????

DAS sol mal einer verstehen
Ginger1978

Beitragvon Holmer 91 » Fr Jul 18, 2008 23:02

Hallo,

Sendezeit ist teuer und daher kann nur in gekürzter Form ein Film ausgestrahlt werden, leider.
Ebenso bei den Printmedien, hier geht es um ZEILENLÄNGE!!!!!!!! die einem Journalisten für seine Berichterstattung zur Verfügung gestellt werden.
Wären hier in voller Länge die Berichterstattungen erfolgt bin ich der Meinung, dass hier anders reagiert worden wäre.

Da haben wir´s doch schon: es ist gekürzt worden! Leider so einseitig, dass die Andere Seite des themas nicht mehr hervorgeht.
Auch die auf die "Mitleidstour" ausgelegt berichterstattung deutet meiner Meinung nach auf das "Bildzeitungs-Niveau" dieser Viedos hin (den Zeitungsbericht hab ich mir erst garnicht angetan).

Folgerung: Es handelt sich hierbei garantiert NICHT um eine Sachliche Berichterstattung
Woraus ich für mienen Tiel wiederum schleise, dass ich nicht die Pettition ausflüllen kann (und möchte), weil ich keine Hintergründe kenne.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Deutz-Xare » Mi Jul 23, 2008 17:36

ich finde allgemein müsste viel mehr für Tierschutz getan werden. Es laufen so viele unterbelichtete Leute rum die unter den niedrigsten Umständen massenhaft Hunde züchten und sie auf keinen Fall artgerecht behandeln, die Zwinger sind ohnehin alle viel zu klein.
Dieses Video sieht aber meiner Ansicht nach ein bisschen unglaubwürdig aus.

mfg
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic