Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Petition gegen grauenhafter Hundezucht in Ahlen/Westf. !

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Petition gegen grauenhafter Hundezucht in Ahlen/Westf. !

Beitragvon Oldie-Matze » Fr Jun 27, 2008 22:12

Leider immer noch aktuell .Die grauenhafte Hundezucht/Quälerei in Ahlen/Westf. !

http://www.tier.tv/videos/tiertv-reportage/

http://de.youtube.com/watch?v=nWkK0bGqBV4

Bitte alle bei dieser Petition mitmachen,jede Stimme zählt!!! :

http://www.thepetitionsite.com/takeacti ... z00m=99055

Vielen Dank.

Grüße,

Oldie-Matze
Oldie-Matze

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 22:29

Die ersten 30 Sekunden des ersten Videos reichen, um unglaubwürdig zu sein. Der Rest wird ähnlich recherchiert sein. Ich will diesen Hundezüchter nicht in Schutz nehmen. Diese Hunde werden sicherlich nicht in vollem Umfang artgerecht gehalten.

Nun ist es mal leider so, daß Hunde keine Veganer sind, deshalb liegen da vielleicht Schlachtabfälle, und keine Nüsse :roll:

Eine so schlampig inszinierte Petition führt zu keiner Veränderung. Das ist eigentlich schade, denn die Hunde scheinen wirklich einen höheren Bedarf an Bewegungsfreiheit zu haben.
H.B.

Beitragvon Oldie-Matze » Fr Jun 27, 2008 22:39

WAS bitte ist da UNGLAUBWÜRDIG?!

DIESER Ort wo die Hunde gehalten werden ist das reinste Dreckloch!

Ich selbst war zwar noch nicht vor Ort aber einige Bekannte von mir .

Es wird in mehreren Foren auch diskutiert.

Die Umstände dort sind wirklich grauenhaft!

Solch Kommentare kann man sich auch sparen :

" Nun ist es mal leider so, daß Hunde keine Veganer sind, deshalb liegen da vielleicht Schlachtabfälle, und keine Nüsse"
Oldie-Matze

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 23:04

Man kann alles so, oder so darstellen. Tschuldigung, das Video ist so doof-dramatisch aufgebauscht, daß es von Peta-Typen stammen könnte.
H.B.

Beitragvon euro » Sa Jun 28, 2008 0:22

Hubert hat 100% tig Recht!
Unabhängig davon was Köterprolls mit ihren Tieren veranstalten sind wir definitiv nicht die Anlaufstelle für ......

Gebt Euch einfach mit Euresgleichen ab. PUNKT !
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 28, 2008 9:08

Nur mal als fachlicher Einwand: wenn die Hunde tatsächlich, wie im Film beschrieben, "ohne Kontakt zum Menschen" gehalten worden wären, würden sie sicher nicht schwanzwedelnd ans Gitter kommen, oder sogar versuchen, dem - angeblich ja Fremden! - Besucher das Kinn zu lecken, sowas tun nur am Menschen sozialisierte Tiere. Und selbst die kläffen normalerweise Zeter und Mordio, wenn man als Fremder "einfach so" an einen Zwinger geht.

Und über Barfen (roh füttern) kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Gedärme sind da immerhin kompetent untergebracht (nämlich als Lieferant pflanzlicher Komponenten!), besser als wenn irgendeine Stadt-Trulla nur schieres Fleisch mit Knochen gibt und ihrem Tier dadurch gut gemeinte Mangelernährung aufs Auge drückt.

Ich gehe ebenfalls davon aus, das da nicht alles vollkommen ok ist, wenn der schon mehrfach Ärger hatte - aber mit solcher Art der Dokumentation wird im Allgemeinen mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

Schade, ich hab Tier.TV bisher eigentlich immer ganz gern geguckt, und wollte da sogar Werbung machen. Werde ich jetzt definitiv nicht tun.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 10:45

Was sagt denn der Amts-Vet dazu?
Der ist da wohl Ansprechpartner Nr. 1.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon New Holland » Sa Jun 28, 2008 11:04

Der sagt im youtube Video was dazu...
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Hauke schidt » Sa Jun 28, 2008 11:27

Moin,

"Die Triere leben hier ohne Wasser" ..... wie geht das?

Aber vielleicht bekommt Oldi-Matze ja eine sachliche Diskussion zu diesem Thema hin?

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Oldie-Matze » Sa Jun 28, 2008 11:45

Wenn ich mir eure Kommentare so ansehe könnte man vermuten ihr toleriert solche Art von Haltung ...

Traurig sowas.

Ich brauche mir da nichts schön reden...

Für MICH und tausend andere Menschen ist es ein Grauen unter welchen Bedingungen die Hunde dort vermehrt und vor allem auch gehalten werden.

By the way zum Thema unkontrollierte Vermehrerei :
Habt ihr schonmal einen Hund mit Hüftdysplasie-Leiden gesehen ?

Es ist eine vererbbare Krankheit welche mit QUALVOLLEN Schmerzen verbunden ist!

Gruß,

Oldie-Matze
Oldie-Matze

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jun 28, 2008 11:47

Hallo,

Aber vielleicht bekommt Oldi-Matze ja eine sachliche Diskussion zu diesem Thema hin?

wohl kaum :lol:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Oldie-Matze » Sa Jun 28, 2008 11:49

Holmer 91 hat geschrieben:Hallo,

wohl kaum :lol:

mfg, Holmer

Ach ja ?!

WAS wollt ihr denn von mir hören ?

:roll:
Oldie-Matze

Beitragvon estrell » Sa Jun 28, 2008 12:11

Keiner der was mit Landwirtschaft zu tun hat, hat Probleme sich eine schlechte Haltung vorzustellen oder wie es für ein Tier ist, schon von kranken Eltern abzustammen....

Das ist das eine!

Das andere ist die "Stimmungsmache" das nach "Zustimmung heischen" die "aggressive Wortwahl" - das ist Bildzeitungsnieau - ne danke!

Auch die Videos - kein Tier kann ohne Wasser leben, jedenfalls nicht mehrere Tage hintereinander. Shierling hat bereits auf das vom Text abweichende Verhalten geantwortet, das die Hunde zeigen...

Argumente zu den im Video oder in deinen Texten geäusserten Hasstiraden sind das, was hier zieht. UND Aktionen! Der Besuch des Veterinärs, seine Intervention. Petitionen sind sowas wie Lichterketten, das ist was für die Beruhigung des Gewissens - mehr nicht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 28, 2008 12:19

Noch ein Beispiel:
wenn jemand im ersten Satz sagt: "Hier werden Hunde gefangen gehalten" - also impliziert, daß die auch "freigelassen" werden könnten, oder irgendeine andere Chance hätten, was ja nach geltendem Recht völliger Blödsinn ist, dann ist das halt einfach eine Art der Berichterstattung, die nach Art der Hetzkampagnen aufgebaut ist.

Selbst eine Wortwahl wie "illegale Zwingerhaltung", oder "eingesperrt" wäre noch besser. Solche Vermenschlichung dient niemandem, und zwar EGAL wie gut oder schlecht eine Tierhaltung ist.

Mir fehlt übrigens auch in allen Berichten zur Anlage eine Altenative? War da irgendwie was von "Der Verein blablabla hat angeboten, alle Tiere "freizulassen", zu übernehmen , oder zu vermitteln" ? oder "Es haben sich 1000 andere Menschen gefunden, die die Hunde sofort loskaufen" ??

Und ich hab selber einen Dysplasiehund, auch vom Züchter billig abgegeben weil sie nicht tragend wurde - also bitte keine dummdreisten Unterstellungen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Sa Jun 28, 2008 12:23

Oldie-Matze hat geschrieben:Wenn ich mir eure Kommentare so ansehe könnte man vermuten ihr toleriert solche Art von Haltung ...

Ich denke, hier wird keiner tierquälterische Haltung tolerieren oder gutheißen, aber bei der Art von Sensationsjournalismus muss man davon ausgehen, dass man von den Aussagen nichts gebrauchen kann.

Für mich sieht es ehr so aus, als würde da jemand von einigen selbsternannten Tierschützern (die das sicherlich gut meinen) an den Pranger gestellt, und ein TV-Sender macht seine Geschäfte damit, indem dass zur Sensation aufgebauscht wird.

Solche Sendungen haben einfach kein Niveau und werden von mir ignoriert.

Zu den Zuständen in dem Zwinger kann ich nichts sagen, da ich diese Zustände einfach nicht kenne.

Wie kannst du es von Forenbenutzern verlangen, eine Petition (!!!) zu unterschreiben, deren Hintergründe sie so gar nicht prüfen können?
voro

Nächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic