Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 3:14

Petzl ZIGZAG ACHTUNG!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Petzl ZIGZAG ACHTUNG!!!

Beitragvon HobbyBauer33 » Do Apr 25, 2013 14:44

Gibt denke ich "wichtigere" bzw. "diskussionsreichere" "Probleme" hier im Landtreff.... :?
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Beitragvon wiso » Do Apr 25, 2013 17:25

Ich bin aber der Meinung, das Thema michael.stro sollte endlich mal geklärt werden. Ich könnte jetzt ja z.B. auch in meiner Signatur darauf hinweisen, dass ich am Tourette-Syndrom leide und ungestraft die User hier beleidigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine Meinung über seine Einstellung habe ich ja wiederholt geäussert.

Ich meine, dass eine Sperrung des Users kein Verlust, sondern eine Bereicherung für das Forum darstellen würde und richte die entsprechende Bitte an die Moderatoren.

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon harley2001 » Do Apr 25, 2013 20:07

keinbauer hat geschrieben:Eben weil ich mich öfters und ausführlicher (als nur per wikipedia) damit beschäftige, kann ich für diese Form des Umgangs kein Verständnis haben.

Wenn du dich schon sooft und so ausführlich damit beschäftigt hast und offensichtlich ne Studienarbeit über das Thema geschrieben hast, da können wir armen Wikipediakleingeister natürlich nicht mithalten, wunderts mich allerdings schon, dass du in deinen anspruchsvollen Quellen nix darüber gefunden hast, weshalb Legastheniker einmal so und einmal so schreiben. Hat der User hier irgendjemanden beleidigt ,oder sich unangemessen verhalten, dass das einen Rauswurf aus einem Forum rechtfertigen würden. Hier sind noch mehr unterwegs deren gequirlte Kacke man nicht lesen kann. Was ist mit Ausländern, die Grammatische Fehler machen? Soll man die auch rauswerfen, oder vielleicht lieber gleich verg..... Warum lest ihr seine Beiträge überhaupt? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Markus K. » Do Apr 25, 2013 20:16

Jochen,

deine Meinung kannst du ja haben - ich teile sie nicht. Und das gehört auch nicht hier her.
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon harley2001 » Do Apr 25, 2013 20:24

Markus K. hat geschrieben:Jochen,

deine Meinung kannst du ja haben - ich teile sie nicht. Und das gehört auch nicht hier her.

Danke. Dachte schon ich wäre der einzige mit der Ansicht.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon HobbyBauer33 » Do Apr 25, 2013 20:33

wiso hat geschrieben:[...]
Ich meine, dass eine Sperrung des Users kein Verlust, sondern eine Bereicherung für das Forum darstellen würde und richte die entsprechende Bitte an die Moderatoren.
[...]

Super Idee...absofort wollen wir hier auch keine Hauptschüler mehr,es ist mindestens Realschulabschluss erforderlich...
...ach und User die nicht der Norm entsprechen sperren wir auch...ach und grenzen wir ambesten noch alle Landfrauen aus... :roll:

:gewitter:

Ich pflege eig. einen gehobeneren Wortlaut aber... Junge gehts' noch?

Da fällt mir nix mehr zu ein...
Rumpöbeleien hier im Forum okay...aber sowas :?:

Sorry für Offtopic...

Gruß Kai
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Beitragvon Marco + Janine » Do Apr 25, 2013 20:55

Armer schwarzer Kater.....

Zitat:
Demantsprechender Aufwand ist bei dem man sich zudem Doppelt Absichern mu? und das benötigt hald dan alles seine Zeit

Ist das bei muß / mu? eine Frage???

Es gibt im Baum kein zweites Seil !!!!
Auch muß lt. Ausbildung und BG nicht mit 2 Seilen im Baum gekettert werden.

@ Michael: Ich glaube mal das du es immer schön für DICH auslegst... Ich habe ja auch mal ungefragt von dir eine liebe PN
bekommen ohne das ich etwas von dir wollte !
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon wiso » Do Apr 25, 2013 20:56

Ich hab ganz sicher nichts gegen auch nur eine der hier genannten Gruppen, ob Ausländer, Hauptschüler oder was auch immer. Ich hab aber was gegen die Unverschämtheit dieses einen Users, der sich mittels Signatur auf seine LRS beruft statt daran zu arbeiten, diese zu verbessern. Stattdessen vergleicht er sich mit einem genialen Wissenschaftler, hat aber selbst noch nicht mal den Ansatz einer Genialität erkennen lassen.

Diese Ignoranz und Faulheit ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht jeden Users, der sich hier Mühe gibt, hilfreiche, informative oder auch nur unterhaltsame Beiträge diesem Forum beizusteuern, während Andere mittels Signaturfreibrief hier ihre vermeintliche Genialität unters Volk bringen. DAS stört mich und sonst nichts.

Damit beende ich dieses Thema für mich und werde Euch hier auch nicht weiter damit belästigen.
wiso

Beitragvon keinbauer » Do Apr 25, 2013 21:01

wiso hat geschrieben:Ich hab ganz sicher nichts gegen auch nur eine der hier genannten Gruppen, ob Ausländer, Hauptschüler oder was auch immer. Ich hab aber was gegen die Unverschämtheit dieses einen Users, der sich mittels Signatur auf seine LRS beruft statt daran zu arbeiten, diese zu verbessern. Stattdessen vergleicht er sich mit einem genialen Wissenschaftler, hat aber selbst noch nicht mal den Ansatz einer Genialität erkennen lassen.
Diese Ignoranz und Faulheit ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht jeden Users, der sich hier Mühe gibt, hilfreiche, informative oder auch nur unterhaltsame Beiträge diesem Forum beizusteuern, während Andere mittels Signaturfreibrief hier ihre vermeintliche Genialität unters Volk bringen. DAS stört mich und sonst nichts.

Genau so siehts aus.
keinbauer

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 25, 2013 21:07

Ihr könnt eure verschiedenen Meinungen über die PN Funktion austauschen, in diesem Thread könnt ihr dann aber gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Sollte euch die Schreibweise anderer User nicht gefallen, stehen euch genug Möglichkeiten offen diese nicht lesen zu müssen.
Rumpsteak

Beitragvon harley2001 » Do Apr 25, 2013 21:24

@ wiso, keinbauer
Würde mich mal interessieren, ob ihr den User persönlich kennt. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich. Er schreibt das in seiner Signatur, weil er wahrscheinlich dauernd dumm angemacht wurde, wegen seiner Fehler. Wie könnt ihr einfach so behaupten, er wäre faul, unverschämt oder sonst was. Unverschämt sieht bei mir anders aus. Wenn Leute vorschnell wegen einer Schwäche oder einem Makel vorverurteilt werden, ohne auch nur ein Hauch über die Umstände eines Menschen zu wissen, dessen grösste Freude es wahrscheinlich ist, sich hier in dem Forum mit anderen gleicher Interessen auszutauschen, weil ihn sonst jeder meidet. Wie schnell werden solche Leute von der Gesellschaft ausgegrenzt, abgeschoben, oder wie hier rausgeworfen. Wer weiß wie sein Leben bisher verlaufen ist, wie er aufgewachsen und erzogen wurde, wie seine Schulbildung war, was auch immer. Wenn ihr soviel über ihn wisst wie ich, dann wisst ihr garnix. Helft ihm lieber bei seinem Problem, dann zeigt ihr wahre Größe. Das hier ist einfach nur armselig und unterstes Stammtischniveau.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Justice » Fr Apr 26, 2013 11:45

Michael.stro. Seine Beiträge setzen sich zusammen aus:

1) Legastenie. So sagt er, und das lassn wir mal so stehen.
2) Hektische und schnell, schnell verfaste Beiträge. Die erkennt man daran, das sie besonders "schlimm" sind.
Da ist er noch nicht einmal in der Lage einen Namen oder ein anderes Wort, das direkt über ihm steht abzuschreiben.
3) Fehlende Fähigkeit mit der Tastatur oder womit auch immer er seine Beiträge schreibt.
Er trifft manchmal eben nur den Buchstaben daneben
4) Verfassen von Texten in Mundart/Dialekt.

Für 1) sage ich mal, kann er nichts. 2), 3), und 4) kann man aber sehr leicht verbessern. Und das ist der Grund, warum sich manche hier Ärgern.

Ich habe auch meine Probleme Beiträge in einer fremden Sprache zu verfassen (Franke! :mrgreen: ), und könnte auch schwören, das die Buchstaben nicht immer den selben Platz auf der Tastatur haben. Aber das kann man durch nochmaliges durchlesen vor dem Senden deutlich verringern.

Ihn deshalb gleich zu sperren halte ich (Noch!) für übertrieben. Mann kann ihn auch einfach ignorieren.
Justice

Beitragvon apemaster » Fr Apr 26, 2013 12:18

moin zusammen,

auch mal mein senf dazu.

mein bruder ist selbst legastheniker und hatte in der vergangenheit echt damit zu kämpfen. aber bedingt durch seinen willen, seine schwäche zu verbessern, schreibt er heute recht normal (ein paar rechtschreibfehler sind vorhanden, ist aber nix wildes und passiert anderen mitmenschen ebenfalls). das ganze war zwar ein langer, aber erfolgreicher weg (hat von der grundschule an bis zum abschluss seines meisters gedauert). das wichtigste ist dabei, das er nicht aufhört, an seinen fehlern zu arbeiten.

was ich aber nicht verstehe, ist diese echt grauenhafte grammatik von michael.stro.

rechtschreibfehler sind das eine, aber seine signatur kann man noch nicht mal lesen. und ich verwette meinen hintern darauf, das auch michael.stro die nicht lesen kann. da sind wörter dabei, die überhaupt keinen sinn geben!

"die es noch nicht wießen ihr müst mich nicht auf meine rechtschuift hinweissen weis selbst das ich legasteniker bin wie übrings albert einstein es auch war (und viel andere hervorangden frorsche es auch waren) und trozdem ein hervoragender forscher er war"

wie gesagt, "einfache" rechtschreibfehler lasse ich mal aussen vor. aber das wörter wie "rechtschuift" oder "hervorangden frorsche" falsch geschrieben sind, kann auch ein legastheniker erkennen. PUNKT AUS. das hat mir auch mein bruder bestätigt!

ich gehe eher davon aus, das es so ist wie wiso geschrieben hat. zu faul, zu bequem und lernresistent...

edit sagt noch: ich schreibe immer bei beiträgen im internet klein - pure faulheit!
apemaster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft