Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 3:14

Petzl ZIGZAG ACHTUNG!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Petzl ZIGZAG ACHTUNG!!!

Beitragvon brennholz jürgen » Fr Apr 26, 2013 12:29

So. Jetzt ich!

1. Legasthenie ist eine Sache die er nicht ändern kann. :!: Er kann sich aber Hilfe holen.
2. Hilfe kann er sich nicht holen, da er noch ADHS hat. Das heißt er kann schlecht bis gar nicht Prioritäten setzen, z.B. er antwortet ohne Nutzung des Rechtschreibprogramms.
3. Das heißt wiederum, dass er ein Helfersyndrom hat, welches uns allen hilft. Er teilt uns schnell sine Meinung mit und ist bestimmt in einer Hilfsorganisation stark tätig.

Dies sind alles meine Vermutungen. Ich finde die Hilfsbereitschaft hier in Forum aber hervorragend. Manche Sachen erschließen sich auch nur den Betroffenen.

Mit freundlichen Grüßen
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon apemaster » Fr Apr 26, 2013 12:51

:mrgreen:
apemaster

Beitragvon HobbyBauer33 » Fr Apr 26, 2013 13:21

Witzig find ich das ganze nicht :?
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Beitragvon Marco + Janine » Fr Apr 26, 2013 14:03

:regen:

:klug: gings hier nichtmal ums ZIGZAG ???? n8
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon keinbauer » Fr Apr 26, 2013 15:13

HobbyBauer33 hat geschrieben:Witzig find ich das ganze nicht :?
Seit der Stelle, wo das Wissen um die Störung selbst und das Verhalten anderer Legastheniker keine Rolle spielt gegenüber dem Sachverstand sich selbst so bezeichnender "Wikipediakleingeister" und wo man gleich gegen Hauptschüler und Ausländer ist, finde ich das eigentlich schon :roll:
Die berühmte Stellvertreterbetroffenheit... n8

Und einfaches Ignorieren einzelner User ist die eine Sache. Das dadurch aber Themenzusammenhänge verzerrt werden, man hinterher zu lesen bekommt man würde was schreiben was andere schon längst geschrieben hätten, und das man durch Zitate dann doch vor den ignorierten Usern wieder nicht sicher ist, ist die andere.

Per PN hat sich jemand, der vorgibt, auch Legastheniker zu sein, übrigens recht zustimmend geäußert. Auf diesem Wege möchte ich ihm mal Respekt dafür ausdrücken, dass ein kurzes Überfliegen seiner Beiträge (Anzahl immerhin an der Grenze zur Dreistelligkeit!) so gut wie nichts entsprechendes erkennen lässt. Vielleicht meldest du dich mal bei "Michael.stro"?
Den Namen nennen werde ich, wie damals Helmut K., nur ohne Geldkoffer und halb so dick, aber nicht.
keinbauer

Beitragvon harley2001 » Fr Apr 26, 2013 15:50

keinbauer hat geschrieben:Mal abgesehen von dem fachlichen Kram: Ich kenne viele Legastheniker. Aus dem beruflichem Umfeld, aus Internetforen und im Bekanntenkreis. Bin daher immer wieder erstaunt, wie hier von "Michael.stro" damit umgegangen wird. In einem Beitrag erhält ein und der selbe Begriff verschiedene Schreibweisen, Begriffe die im jeweiligen Thema mehrfach auftauchen, sogar im Antwortfeld beim Schreiben noch sichtbar sind, werden massiv vergewaltigt.
Wenn meine bekannten Legastheniker etwas schreiben, gerade am PC, dann geben die sich Mühe. Die nutzen Schreibprüfungen, die nutzen Kopieren/Einfügen, die verfassen Texte, wo man nicht selten schon gar nichts mehr von der Legasthenie bemerkt. Und selbst diejenigen, die nicht immer die 100%ige Perfektion versuchen, die auch gerne mal drauf los schreiben, haben regelmäßig nicht mehr Fehler drin wie andere.
Vielleicht mal überlegen, ob diese auch per Signatur offen gezeigte Einstellung "Ich bin Legastheniker, ich bin wie Albert Einstein, also könnt ihr mich alle mal!" die richtige ist?
Wenn man sich in einer Community, einer Gemeinschaft beteiligen will, ist es das ganz sicher nicht!

Du warst doch hier der erste, der komplett vom Threadthema abgekommen bist. Brüstest dich damit, wieviele Legastheniker du kennst und in welchen hochkarätigen Quellen du dich über die Krankheit schlau gemacht hast. Aber die einfachsten Dinge, die jeder in Wikip. nachlesen kann, weißt du nicht.Wer sagt dir denn überhaupt, daß die Legasthenie seine einzige Schwäche ist. Erzähl hier nicht ,ab wann die Diskussion aus dem Ruder lief. Deine Schachtelsätze die du hier zum besten gibst, sind noch schlimmer zu lesen als das Kleingedruckte in jeder Versicherungspolice, bzw die schlimmsten Äußerungen von Michael stro. Greift euch alle mal an eure Nase.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon hälle » Fr Apr 26, 2013 16:01

Hallo Zusammen

Ich leide zwar nicht wirklich an Legasthenie, aber ich habe starkes ADHS. Das heisst man kann sich schlecht konzentrieren und praktisch nicht den Fokus auf etwas legen, alle Hintergrundgeräusche sind gleich Laut wie der Lehrer z.B.

Und könnte auch immer allen sagen, dass ich halt so sei. Aber leider interessiert es das Leben und die Realität keinen sch**** was du hast.

michael.stro: ich gebe dir hier einen verdammt ehrlichen Tip für dein Leben. Nicht dass das Gemecker im Landtreff aufhört, sondern für dich persönlich: Lösche die Signatur, lies deine Posts noch einmal durch und akzeptiere das du zu den Menschen gehörst, die doppelt soviel Zeit in einen Post stecken müssen. (ich auch ;) )

Mein Lehrer hat mir immer gesagt: "Sei froh wenn du deine Lehre einigermassen hinkriegst." Und dank dem, dass mich ebenfalls einer Wachgerüttelt hat, habe ich doch tatsächlich die Berufsmaturität nachgeholt und bin jetzt am Ingenieursstudium.

Macht etwas aus deinem Leben und ruhe dich nicht auf deinen Entschuldigungen aus!!! Ich meine das ernst und NICHT um dich zu dissen oder so, sondern um dich wach zu rütteln!!!

gruss hälle

edit: Dein verhalten ist wie eine Faust ins Gesicht für alle die, die ebenfalls irgendeine Einschränkung haben und sich aber den Finger aus dem A*** genommen haben und sich der Realität stellen.
hälle

Beitragvon HobbyBauer33 » Fr Apr 26, 2013 21:48

keinbauer hat geschrieben:
HobbyBauer33 hat geschrieben:Witzig find ich das ganze nicht :?
Seit der Stelle, wo das Wissen um die Störung selbst und das Verhalten anderer Legastheniker keine Rolle spielt gegenüber dem Sachverstand sich selbst so bezeichnender "Wikipediakleingeister" und wo man gleich gegen Hauptschüler und Ausländer ist, finde ich das eigentlich schon :roll:
Die berühmte Stellvertreterbetroffenheit... n8
[...]

Würdest du richtig lesen und ggf auch Verstehen,läge es auf der Hand,dass es unangebracht war mich mit deinen nachfolgenden Überlegungen in zusammenhang zu bringen.

Denn auf der Basis der gegebenen Tatsachen und der von dir verwendeten Gramatik,könnte man den Rückschluss ziehen,dass jene auf mich und meine Aussage,dass ich jenen Sachverhalt nicht unterhaltsam gar witzig finde münzen.
Mancheiner mag nun sagen,dass sich jeder den Schuh anzieht,der ihm passt,doch kann ich nur entgegnen,dass selbst der Kerngedanke deiner Ausführung fehlerhaft ist,denn niemand hat behauptet,dass irgendjemand gegen Hauptschüler und Ausländer ist.
Ich habe jedoch zweifels ohne mit meiner vorhergegangenen Aussage darauf aufmerksam gemacht bzw machen wollen,dass man genau so gut gegen jede andere Minderheit oder "Randgruppe" sein könnte ggf. müsste,wenn man die Überlegung anstellt,dass ein Legastheniker gespert werden sollte,weil er gerade ebend von jener Einschränkung betroffen ist.

Und dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied...

audiatur et altera pars...
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Vorherige

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft