Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Pferd kaufen trotz wenig Geld?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Pferd kaufen trotz wenig Geld?

Beitragvon cassandra » Do Okt 07, 2010 20:27

Mag sein, dass nur Beschlag strafbar ist, aber man sollte doch zugunsten des Pferdes denken. Und Rinder und Schafe haben Klauen und man kann sie mit den empflindlichen Hufen nicht vergleichen. 1 cm verschnitten und es geht voll auf die Sehnen. Nur zuliebe des Pferdes bitte.
cassandra

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 08, 2010 6:59

Fassi hat geschrieben:Da im Gesetz ja auch von Klauen die Rede ist, würde ich mich ja auch bei der Klauenpflege meiner Schafe (da schneide ich ja schließlich auch rum) oder jeder Rindhalter bei der Pflege seiner Rinder strafbar machen.

Gruß Christian

Hat jetzt zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, trotzdem:
Dabei würde es mich interessieren, ob das Gesetz auch gilt, wenn ich nur meine eigenen Tiere behandele oder nur, wenn ich die Dienstleistung "Hufbeschlag" gegen Geld Anderen anbiete.

Laut Handwerksordnung darf/durfte man ohne Meisterprüfung keinen Elektrobetrieb führen. In meinen eigenen vier Wänden kann mich jedoch niemand daran hindern, soviele Kurzschlüsse zu produzieren wie ich will.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon volki » Fr Okt 08, 2010 11:36

Was mich Interessieren würde ist warum sich unserer Reiterin nicht mehr äußert :(
volki

Beitragvon jäckels » Fr Okt 08, 2010 11:36

1 cm verschnitten?

Lässt Du immer erst 10 cm nachwachsen bevor du schneidest, oder wie kommst du auf solche Toleranzen?

Meinst du das jetzt ernst?
Ist DAS dein Rat?

Steht da irgend etwas von "Ich rate dir zu: ..." oder "Mach,.. und mach bloß nicht... " ?

Zur Info, ich schreibe nichts zwischen irgendwelche Zeilen.
Lese bitte nur das was ich schreibe, als Mann kenne ich "fast" keine 2-Deutigkeit.

Ich fragte:
Ich denke Grundlegend sollte mal beantwortet werden ob "Reiterin" Schicki-Micki oder Western reitet.

Da ich nur diese 2 Zustände unterscheide, dreckig oder pink fein.
Was Ihr von meiner Einteilung haltet ist mir nun vorab erst einmal Wurscht und hier nicht Grundlage der Diskussion.

Eckdaten sind zu erfahren, logisch.

Und eben deshalb: Die "nicht feinen Reiter" sind meist günstiger dran, weil halt keine Sprays und creme für den Schweif, etc., gekauft werden.

Meine Berechnung hat nur eine einzige Aussage: Bei mir ging es auch mit wenig Investitionen.

Und ich schrieb ebenfalls:
Von mir aus sinds auch 20€ im Monat. Wenn halt nichts dazwischen kommt passt das.

Letzten Satz nun bitte 2-mal lesen.

Gruß
Chris
jäckels

Beitragvon TLH » Fr Okt 08, 2010 12:02

Was mich Interessieren würde ist warum sich unserer Reiterin nicht mehr äußert
weil sie hier das liest was sie nicht hören will....
TLH

Beitragvon cassandra » Fr Okt 08, 2010 16:30

mein Ihr mich? Erstens hab ich ne Arbeit und kann nicht 12 Stunden am PC sitzen und zweitens um ehrlich zu sein, hab ich grad andere Probleme. Überlege ob ich mein Pferd einschläfern lassen muss oder nicht. Und warum? Weil der Schmied mein Pferd verschnitten hat! Danke
cassandra

Beitragvon TLH » Fr Okt 08, 2010 19:35

Nöö, die thread-Erstellerin nennt sich "Reiterin"
TLH

Beitragvon schaukelpferd » Fr Okt 08, 2010 20:15

cassandra hat geschrieben:mein Ihr mich? Erstens hab ich ne Arbeit und kann nicht 12 Stunden am PC sitzen und zweitens um ehrlich zu sein, hab ich grad andere Probleme. Überlege ob ich mein Pferd einschläfern lassen muss oder nicht. Und warum? Weil der Schmied mein Pferd verschnitten hat! Danke

Ich denke er hatte einen Unfall ?

Und wenn er verschnitten ist...anderen Hufschmied holen. Man kann durchaus was machen z.B. mit Eisen.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon H.B. » Fr Okt 08, 2010 21:23

cassandra hat geschrieben: Überlege ob ich mein Pferd einschläfern .....

Warum keine Landjäger?
H.B.

Beitragvon cassandra » Di Okt 12, 2010 7:29

so, Tierarzt war nochmal da. Verschnittener Huf ist es doch nicht mehr. Doch vom Unfall. Jetzt tippen sie auf Gleichbein. Er muss nochmal in die Klinik. Siehst Du Reiterin, so kanns gehen. Da steckt keiner drin.
LG
cassandra

Beitragvon unbekannt1804 » Di Okt 12, 2010 18:10

Hallo,
ich bin zu meinen Pferden gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich kann ein Lied davon singen und sage Dir nein, geht gar nicht.
Man brauch immer was für seine Lieblinge und ausser die Stallmiete kommen Tierarzt, Hufschmied, Pfelegeprodukte, eventuell Trainer, Kurse was auch immer dazu.
Ich bin im letzten Jahr ein kleines Vermögen losgeworden und es nimmt kein Ende.
Beim Pferdeverkauf wird viel verschwiegen und wenn das Tier dann letztlich da ist macht kein Mensch mit Herz den Kauf rückgängig.
Wir haben 3. Meine Töchter müssen nebenher jobben, einfach als Vorsichtsmaßnahme für später, man kann ja nie wissen ob es einem mal finanziell schlechter geht.
unbekannt1804

Beitragvon WollF_JDL310 » Mi Okt 13, 2010 10:31

cassandra hat geschrieben:Überlege ob ich mein Pferd einschläfern lassen muss oder nicht. Und warum? Weil der Schmied mein Pferd verschnitten hat! Danke

cassandra hat geschrieben:so, Tierarzt war nochmal da. Verschnittener Huf ist es doch nicht mehr.
LG

cassandra:
Du solltest dann aber ganz, ganz, und ganz deutlich selber schreiben, dass KEIN Schmied die Hufe des Pferdes verschnitten hat.
DEINE Beurteilung völlig falsch war.
WollF_JDL310

Beitragvon cassandra » So Okt 17, 2010 22:06

ich glaube Du kannst nicht lesen. Damals hat ein Schmied den Huf verschnitten! Schon zweimal (inc einem Klinikauftenhalt). Auch wenn die jetzige Lahmheit nicht daher mehr ist. Mein Gott!
cassandra

Beitragvon Pasofino » Mo Okt 18, 2010 8:00

Nunja, vielleicht kann ich auch nicht lesen.

cassandra hat geschrieben:er hatte Unfall auf der Koppel. Tiefe Schnittwunde (5 cm tief) am Ellenbogen, Röhrbein geprellt. Muss auch sagen, 2 Wochen vorher Hufabzess durch Schmied (hat zuviel weggenommen). Er ist schon lebensfreudig. Im Mom mit den anderen auf dem Paddock und glücklich. Aber wenn ich ihn in der Rundhalle laufen lassen will hat er keine Lust. Obwohl er immer sehr aufgeweckt war.

Daraus konnte ich zumindest nicht erkennen, dass ein Schmied zweimal dein Pferd verschnitten hat und dass daher Lahmheit bestand.

Es ist immer leicht, mal einen Vorwurf in die Welt hinauszuposaunen, aber offensichtlich extrem schwierig, diesen dann deutlich zurückzunehmen.

Geht es denn deinem Pferd mittlweile besser?
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon cindylindy » Mo Okt 18, 2010 8:40

War es eigentlich 2mal derselbe Schmied?
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum