Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Pferdehaltung in Autogarage

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pferdehaltung in Autogarage

Beitragvon T5060 » Mo Sep 02, 2019 18:39

Vetamt und die örtliche Zeitung informieren, dann die Pferdebesitzer erschießen lassen wegen der dann unnötigen Diskussion. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JueLue » Di Sep 03, 2019 7:59

JueLue hat geschrieben:Au weia, was manche da aus eine vagen Beschreibung alles herauslesen und sogar schon den Veterinär auf den Weg schicken wollen.
Was hier als Garage bezeichnet wird, kann auf einem ehemaligen Bauernhof ganz anders aussehen als so ein Fertig-Betonwürfel.
Betonboden (aufgerauht) mit vernünftiger Einstreu ist doch wohl das am weitesten verbreitete bei Pferdeboxen.

JueLue

Cordula Schröder hat geschrieben:Da brauchts auch Matten, Urin durchlässige z. b. mit Gefälle sonst stehen die auch nur in der eigenen Pisse und der Ammoniak tut sein übriges für die Atemwege, ganz besonders bei Betonuntergrund, egal ob aufgeraut oder nicht. Aber das weißt du bestimmt alles besser, weil du alles gesehen hast und überhaupt. :roll:

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Das habe ich doch (im Gegensatz zu dir) gerade geschrieben: Kein Urteil ohne Ortskenntnis.

JueLue
JueLue

Beitragvon wearwi » Di Sep 03, 2019 8:20

Schau einfach unter Richtlinien zur Pferde Haltung nach (ist ganz leicht zu googeln) dort ist alles was Pferdehaltung betrifft geregelt und nach diesen Regeln beurteilen auch Vet Ämter
wearwi

Beitragvon Cordula Schröder » Di Sep 03, 2019 9:24

T5060 hat geschrieben:Vetamt und die örtliche Zeitung informieren, dann die Pferdebesitzer erschießen lassen wegen der dann unnötigen Diskussion. :mrgreen:

Wer Schiss vorm Vet-Amt hat, hat dies meist zu recht. :mrgreen: Die machen einfach nur ihren Job und angesichts der durchaus vorkommenden beschissenen Pferdehaltung ist das auch gut so.
Cordula Schröder

Beitragvon Landweichei » Mi Sep 04, 2019 14:44

Cordula Schröder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Vetamt und die örtliche Zeitung informieren, dann die Pferdebesitzer erschießen lassen wegen der dann unnötigen Diskussion. :mrgreen:

Wer Schiss vorm Vet-Amt hat, hat dies meist zu recht. :mrgreen: Die machen einfach nur ihren Job und angesichts der durchaus vorkommenden beschissenen Pferdehaltung ist das auch gut so.

Da stimme ich voll zu. Es sollte jemand drauf schauen, der sich auskennt. Auch ein Foto ist hier nicht unbedingt aussagekräftig. Vielleicht ist es ja eine Notfall-Maßnahme und die Tiere sind hier nur vorübergehend untergebracht...
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon Klaus_65/70 » Do Sep 05, 2019 19:02

Hallo,
ich will ganz gewiss keinen Krieg mit meinen Nachbarn.
Mittlerweile stehen 7 Pferde am Nachbargrundstück, ohne Güllegrube.
Bewegt werden diese kaum.
Langsam hab ich schon Mitleid mit den Tieren.
Gefüttert und gemistet werden sie.
Klaus_65/70

Beitragvon Westi » Do Sep 05, 2019 23:04

Innerhalb von 5 Tagen den Bestand von zwei auf sieben erhöht? Nicht schlecht...
Westi

Beitragvon Landweichei » Fr Sep 06, 2019 9:30

Sieben Pferde in einer Autogarage?
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon wearwi » Sa Sep 07, 2019 8:26

Stell halt mal n paar Bilder ein damit man sich auch was vorstellen ( welche Pferde/ Ponys,) Größe Garage (Autogarage oder eine für Nutzfahrzeuge) kann, ansonsten ist das doch alles nur Blödsinn was hier geschrieben wird. Keiner weiß was genaues aber jeder meint was zu wissen. So entstehen Gerüchte

......warum verständigt eigtl nicht das Vet Amt, schreib n paar Zeilen und gib n paar Bilder dazu dann die dann schau die schon.....auch wenns anonym ist........
wearwi

Beitragvon wearwi » So Sep 08, 2019 7:34

landwirt 100 hat geschrieben:Na klar erstmal Bilder von fremden Gebäuden/Tieren/Grundstücken ins Internet stellen. :roll:
Gilt für sowas kein Datenschutz? Also google earth durfte ja Gebäude nicht fotografieren, wenn der Eigentümer dagegen war.
Und wenn die Forumallgemeinheit ihr Urteil gebildet hat, anonym beim Vet-Amt die standrechtliche Hinrichtung des Pferdehalters beantragen. :lol:

.......wenns wirklich unzumutbare Zustände sind denk ich heiligt der Zweck die Mittel.......lieber so als die Augen zumachen und hinterhersagen...Ich habs doch gewusst (aber du hast schon recht.....sauber ist der Weg nicht.... . Aber wie gesagt. Wenns wirklich nicht tier gerecht ist.....Nennt man dieses Vorgehen. Rechtfertigungs-/ Gerechtfertigter Grund!.......glaub mir die meisten tierschutz rechtlichen Verstöße werden durch anonyme Mitteilung aufgedeckt.......es sollte doch jeder Tierhalter daran interessiert sein das keine VerStöße vorkommen...?.....übrigens ich züchte selbst seit Jahrzehnten Pferde und Angus Rinder. .....und lass bestimmt die Kirche im Dorf!.....
wearwi

Beitragvon kaltblutreiter » So Sep 08, 2019 15:47

Und, mal mit den Nachbarn geredet?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Qtreiber » So Sep 08, 2019 20:08

kaltblutreiter hat geschrieben:Und, mal mit den Nachbarn geredet?

Du fragst zuviel. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon kaltblutreiter » Di Sep 10, 2019 18:01

Ich bin ne Frau, Qtreiber, schon vergessen? :mrgreen:

Mal davon abgesehen hatte ich so ne ähnliche Situation (was die Kommunikation unter Nachbarn angeht) hier auch vor einer Weile. Neue Nachbarin, laufend mißtrauisches Beäugen - was macht se nu jetzt wieder - und die wildesten Mutmaßungen unsererseits. Okay, sie war bei ihrer Ankunft mit einigen ihrer Aktionen mit der Tür ins Haus gefallen... Bis ich dann mal zu ihr rüber bin und wir uns bei einem Glas Limonade ne ganze Weile unterhalten haben. Ich hab gemerkt, daß sie hinter ihrer schroffen Fassade doch ganz okay ist. Und konnte meinerseits auch einige unserer Befindlichkeiten zur Sprache bringen. Seit dem ist das Verhältnis viel besser.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum