Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Pferdehaltung in Autogarage

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pferdehaltung in Autogarage

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 10, 2019 20:36

kaltblutreiter hat geschrieben:Ich bin ne Frau, Qtreiber, schon vergessen? :mrgreen:

Wie könnte ich das JEMALS vergessen ? (Um ein wenig Spekulationen anzuheizen :wink: )

kaltblutreiter hat geschrieben:Mal davon abgesehen hatte ich so ne ähnliche Situation (was die Kommunikation unter Nachbarn angeht) hier auch vor einer Weile. Neue Nachbarin, laufend mißtrauisches Beäugen - was macht se nu jetzt wieder - und die wildesten Mutmaßungen unsererseits. Okay, sie war bei ihrer Ankunft mit einigen ihrer Aktionen mit der Tür ins Haus gefallen... Bis ich dann mal zu ihr rüber bin und wir uns bei einem Glas Limonade ne ganze Weile unterhalten haben. Ich hab gemerkt, daß sie hinter ihrer schroffen Fassade doch ganz okay ist. Und konnte meinerseits auch einige unserer Befindlichkeiten zur Sprache bringen. Seit dem ist das Verhältnis viel besser.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb (sinngemäß): MITEINANDER Reden hilft oft mehr als die Leute denken.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Re: Pferdehaltung in Autogarage

Beitragvon Obelix » Fr Okt 18, 2019 17:45

Cordula Schröder hat geschrieben: … Wer Schiss vorm Vet-Amt hat, hat dies meist zu recht. …

So ist es.

In Deutschland ist ja alles geregelt. Es gibt sogar eine Garagenverordnung. Einfach mal lesen.
Von Pferdehaltung oder Pferdeunterbringung in Garagen steht da nichts, d.h. nicht erlaubt.
Also Bauamt hin.

Der Tipp "Miteinander Reden hilft" bringt m.E. nichts.
Pferdehalter/-innen => Emotionale Ebene.
Garagenunterbringung => Sachliche Ebene.
Obelix

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum