HI,
ein Thema das es schon 100 mal gegeben hat.Ich finde es immer wieder Lustig wie alle einem abraten das zu tun wenn man kein Landwirt oder Pferdewirt ist. Ich bin Pferdetrainerin und bin immer wieder auf verschiedenen Höfen und ich muß sagen das die schlimmsten Pferdehaltungen in Landwirtenhänden sind. Meist haben sie Ihre Kühe und Nutztiere abschaffen müßen weil sie kein Geld damit verdienen und das die Stallungen nicht leer stehen wird ein Pferdepensionsstall daraus gezaubert.Auf den früheren Kühweiden stehen nun Pferde (macht ja nix das die viel zu Eiweishaltig sind)hat den Kühen ja auch nicht geschadet.Kollig und Rehepferde werden im Sommer mit frischen Gras gefüttert weil der Landwirt ja nicht mal weiß was das ist und dann kann es auch nicht schlimm sein.Keinerlei Verständniss das ein Pferdebesitzer sein Pferd für teures Geld sich angeschafft hat und es nun mal andere Bedürfnisse als eine Kuh hat.Wurmkuren sind unnütz und ist auch nicht begreiflich das ein Besitzer jedes Jahr dafür 100.- aus gibt.Die besten Ställe sind genau die die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Den die wissen was ein Pferd braucht und auch Ihre Besitzer.Jetzt kommt wieder das leidige Thema Geld.Sind wir doch mal erhlich,das ist doch bei jeder Selbständihkeit so.Es gibt immer Risikos! Also allen die Ihr Hobby zum Beruf machen wollen wünsch ich viel Glück und freude daran.
Grüßle Jenny