Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Pferdesteuer

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Pferdesteuer

Beitragvon Hafi-Fan » Do Jan 26, 2012 7:30

Das mit dem Rinderhaltungsgesetz würde mich auch interessieren. Hab dazu nämlich weder bei der Kammer noch im Netz was gefunden, was für Deutschland relevant ist. Hab nur was für Österreich gefunden.
Gib doch bitte mal eine Quelle oder einen Link.
Hafi-Fan

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 26, 2012 17:18

Wollt ihr das "Rinderhaltungsgesetzt" vieleicht in einem extra Thread im "Rinderhaltungsmenschen Forum" weiter besprechen ? Dann können wir uns hier wieder der Pferdesteuer widmen für dich ich übrigens auch bin obwohl ich selbst welche stehen habe.. :)
Rumpsteak

Beitragvon nikitamama » Do Jan 26, 2012 19:34

Hallo schimmel,
puh, Du bist echt anstrengend, informiere Dich, wir zahlen Reitabgabe pro Reitpferd, haben sogar Nummernschilder, über die wir beim Kreis zu ermitteln sind.
Und da jedes Pferd einen Pass haben muss, gibt es sogar einen Halternachweis. Da jedes Tier der Tierseuchenkasse gemeldet werden muss, ist auch die Entsorgung rigestriert.
Es wäre schön, wenn Du Dich mal in den Foren aufhalten würdest, wo Du hingehörst und uns Pferdehalter mal in Ruhe lässt oder Beiträge abgibst, die der Allgemeinheit dienen.
Obwohl in anderen Foren bist Du auch nicht beliebt (sieht man im Profil), also was machst Du hier?
Möchte Dir nicht zu nahe tretten, aber bitte komm doch mal auf eine Ebene, in der man diskutieren kann :-)))
nikitamama

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jan 27, 2012 8:24

nikitamama hat geschrieben:Hallo schimmel,
puh, Du bist echt anstrengend, informiere Dich, wir zahlen Reitabgabe pro Reitpferd, haben sogar Nummernschilder, über die wir beim Kreis zu ermitteln sind.
Und da jedes Pferd einen Pass haben muss, gibt es sogar einen Halternachweis. Da jedes Tier der Tierseuchenkasse gemeldet werden muss, ist auch die Entsorgung rigestriert.
Es wäre schön, wenn Du Dich mal in den Foren aufhalten würdest, wo Du hingehörst und uns Pferdehalter mal in Ruhe lässt oder Beiträge abgibst, die der Allgemeinheit dienen.
Obwohl in anderen Foren bist Du auch nicht beliebt (sieht man im Profil), also was machst Du hier?
Möchte Dir nicht zu nahe tretten, aber bitte komm doch mal auf eine Ebene, in der man diskutieren kann :-)))

Ich finde das hast Du noch nett umschrieben.....ich jedenfalls, empfinde Dich 1000-mal angenehmer. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fahr Fahrer » Fr Jan 27, 2012 10:23

Lasst euch doch vom Schimmel nicht provozieren :!:
Ich vermute mal genau das ist hier seine Intension. :D
In anderen Bereichen kann er durchaus kompetente Antworten geben,
aber im Bezug auf Pferde ... da scheint er irgendwie traumatisiert. :!: :?:
Soll jetzt keine Verteidigung sein, vielleicht kommt er ja mal von selber
drauf dass es auf Pferde keine Luxussteuer geben wird, da könnte ja jeder
kommen, und auf das was er selber nicht besitzt oder verabscheut, gleich eine
Steuer fordern. :mrgreen:
Fahr Fahrer

Beitragvon rennpferd » Fr Jan 27, 2012 11:46

nikitamama hat geschrieben:Hallo schimmel,

sehe ich genauso
Und wenn man sich zuvor mit dem Thema wenigstens etwas unter dem Einsatz von seinem Hirn ausseinandersetzen hätte, hätte man auch mitbekommen, dass das Thema mit der Pferdesteuer über das Internet etwas hochgepuscht wurde. Für Interessierte nachzulesen unter http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 58&class=6
Und warum sollte es keine Luxussteuer darauf geben, wie sie es auch auf Segelyachten oder Luxusautos geben sollte?

Auch zu dem Thema hätte man sich mal etwas informieren können. Nicht umsonst ist seit ein paar Jahren das Studium "Bachelor-Studiengang Pferdewirtschaft " in Deutschland gestartet.
"(03.11.2010) Vor zwei Jahren hatte die Hochschule den einzigen Bachelor-Studiengang Pferdewirtschaft in Deutschland gestartet. Auf die Absolventen wartet ein vielversprechender Arbeitsmarkt.
Rund um das Thema Pferd ist ein eigener Wirtschaftszweig entstanden – mit fünf Milliarden Euro Umsatz 10.000 Unternehmen und 200.000 Arbeitsplätzen." weiteres nachzulesen unter http://www.vet-magazin.de/deutschland-m ... inter.html
rennpferd

Beitragvon Max M » Fr Jan 27, 2012 12:48

schimmel hat geschrieben:Bist du denn beliebter hier alsi ich? Beweise es doch mal..... n8

gegenueber_619885.jpg
gegenueber_619885.jpg (90.43 KiB) 1142-mal betrachtet
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon rennpferd » Fr Jan 27, 2012 13:37

schimmel hat geschrieben:Rennpferd, supiii Argumentation. Für Protsitution und Waffengeschäfte gibt es auch eine wirtschaftliche Rechtfertigung....Und Studiengänge gibt es für noch weitaus sinnlosere Dinge auf der Welt, das rechtfertigt ja nicht die Steuerfreiheit von Pferden, das begründet und unterstreicht höchstens, dass die Gesllschaft in ihrer Dekadenz ganz weit fortgeschritten ist......
Irgendwann wird es sogar einen Studiengang Internet-Forums-Sozialwissenschaft geben, da bin ich fest von überzeugt.....das fehlt noch.....

Nicht fragen nur wundern :roll:
rennpferd

Beitragvon Panic » Fr Jan 27, 2012 13:47

Wo, wenn nicht im Pferdeforum darf ein Schimmel sich tummeln! Außerdem müssen auch konträre Meinungen tolerierbar sein, was nutzt einem nur selbstbeweihräuchernde Ansichten zur Meinungsbildung. Immer schön tolerant bleiben. Ich bin schöner, schneller ,beliebter hilft doch keinem. Eher Kindergarten!
Panic

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 16:26

leider haben viele Pferdehalter nur wenig Ahnung von ihren Tieren. Ich habe es hier oft genug erlebt, sowohl hier bei unseren Einsteller also auch in meiner Zeit auf einem Oldenburger-Gestüt. Pferde und das drumherum mögen ja ein Markt sein, aber mit welche Auswüchsen. Ich denke da nur an das Duhner Wattrennen und die Stürze im Watt. Im Bereich der Pferdehaltung sollte mehr kontrolliert werden, sowohl bei den Profis als auch bei den Hobbyhaltern. Für das halten eines Pferdes sollte man einen Befähigungsnachweis haben müssen und wenn man sich diesen Bericht aus dem ARD-Magazin Monitor anschaut, dann fragt man sich doch warum Pferdehalter sich für Tierfreunde halten und so auf die Landwirtschaft schimpfen.

http://de-de.facebook.com/video/video.p ... 7518469135
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 20:05

Ich habe hier nicht gehetzt, sondern meine Erfahrungen geschildert. Es gibt durchaus Pferdehalter die wissen was sie tun und gut mit ihren Tieren umgehen, allerdings sind es eben nicht alle so. Ich habe seit vielen Jahren mit diversen Pferdehaltern zu tun. Innerhalb meiner Ausbildung, durch meinen Handel mit Stroh und durch meine Einsteller. Leider habe ich da schon einiges gesehen was ich für eher bedenklich halte und oftmals bin ich mit fragen konfrontiert worden die mir zeigten das die Fragestellerin nicht wirklich wusste wie man ein Pferd hält. Daher bin ich der Überzeugung das ein entsprechender Lehrgang mit Grundlegendem Wissen über Physiologie, Fütterung, Haltung und Bedürfnissen von Pferden Voraussetzung sein sollte für die die Erlaubnis Pferde zu halten. heute kann sich jeder ein Stute kaufen, sie belegen lassen und munter drauf los züchten, Fohlen sind ja so niedlich. Auch in der Zucht habe ich einiges gesehen, was ich nicht so toll fand und im Pferdesport werden die Tiere meiner Meinung nach auch nicht so behandelt wie sie es verdient hätten. Auch bei den Pferden ist nicht alles Gold was glänzt und gerade weil viele Pferdehalter sich als große Tierfreunde sehen sollten sie wissen was sie tun.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon nikitamama » So Jan 29, 2012 18:45

Da hast Du recht, doch es gibt auch hier Landwirte, die trotz einer Ausbildung oder Lehrgang ihre Rindvieher, Schweine usw. nicht gut halten. Schwarze Schafe gibt es überall !!!
Aber man kann uns Pferdehaltern nicht nur schlechtes nachsagen.
Doch meiner Meinung nach, sollte man in Foren die nur eine Rasse enthalten, nicht immer darauf los "hauen", sondern das Thema nicht aus den Augen verlieren.
nikitamama

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum