Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:46

Pflanzenschutzmittel online kaufen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Pflanzenschutzmittel myagrar.de

Beitragvon MF4355 » Mi Apr 18, 2018 21:39

Landhandel, wo man was holen kann gibt es hier nicht mehr... Das wird auch "nur" über Nacht geliefert. Das nächste Zentrallager ist eine Stunde entfernt.
MF4355

Beitragvon Family Guy » Mi Apr 18, 2018 22:26

CarpeDiem hat geschrieben:Der Riesenvorteil dieses Anbieters besteht darin, dass man zu jeder Jahreszeit die angebotenen Mittel zu den ausgelobten Preisen kaufen kann. Wer schon einmal erlebt hat, welche Krämpfe Landhandel und grüner Riese vollführen wenn man gerade im Frühjahr, ein umfassendes Angebot über alle benötigten Mittel, haben will, kann den Vorteil dieses Anbieters dann nicht hoch genug einschätzen.

Na ja die Baywa ist natürlich schon ein Riese, aber bei anderen Händlern werden die Preisvorhersagen durch den Großhandel in den letzten Jahren fast unmöglich gemacht.

Eventuell bin ich ja ein wenig naiv, aber ich beziehe 95 % meines Bedarfs von einem Händler, habe die Beratung inklusive und Rabatte werden am Saisonende gegeben, dadurch bin ich aber auch sehr flexibel, 60 bis 70% sind ja eine jährlich wiederkehrende Grundlage und 30% hängt von der jeweiligen Witterung ab. Gut finde ich, dass myagrar Preise offen benennt, das bringt Bewegung in den Anbietermarkt, ist sicher nicht von Nachteil für den Landwirt.
Family Guy

Beitragvon Grenzwächter » Do Apr 19, 2018 4:11

Habe gerade mal 2 Produkte verglichen. Myagrar ist immer teurer als meine zwei Lieferanten. Kommt wohl drauf an was man für Geschäftspartner vor Ort hat.
Grenzwächter

Beitragvon Harald » Do Apr 19, 2018 7:33

simmal1 hat geschrieben:
gerds hat geschrieben:Dürfen PSM eigentlich per DHL, DPD etc.
geliefert werden? Ich meine das bezüglich
Sachkundenachweis?

Das sind auch meine Bedenken...
Abstellen dürfte es der Paketdienst gar nicht, wenn keiner daheim ist.
Was ist, wenn der Paketmann die Kanister trotzdem hinstellt und dann ein Unfall passiert, weil Unbefugte darauf zugriff hatten?

Meine Bedenken gehen auch in Richtung "investigativer" Umweltschützer und Journalisten.
Bei dem Konkurrenzdruck, der mittlerweile in der Empörungsindustrie herrscht, ist schon erstaunlich, dass wir von diesem Skandal bisher verschont geblieben sind. :roll:
(Wobei ich es auch nicht prickelnd finde, falls tatsächlich ungeschulte Paketzusteller so nebenbei mit größeren Mengen Gefahrgut hantierten dürfen, womöglich noch ohne dass dieses als solches gekennzeichnet ist?!)
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Bully1986 » Do Apr 19, 2018 19:47

Sind die Preise die auf der Seite stehen die Endpreise ?
Oder nur die erste "Grundlage" und es wird am Ende Rabatttiert?

MfG Bully
Bully1986

Beitragvon BauerBernd » Do Apr 19, 2018 20:54

Hi

Ich habe gerade auch mal intensiv Preise verglichen als Referenz dienten mir RWZ Rechnungen der vergangenen Saison . Mag sein das Preissenkungen der Hersteller mit einzurechnen sind aber ich muss zugeben ich bin schon recht angetan vom Online Anbieter und werde mich am Wochenende registrieren.
ElatusEra Sympara Pack 15+5L Der Pack netto 98€ billiger , Matador 3,00€ pro Liter Rubric 2,50 Countdown 3,50
BauerBernd

Beitragvon BauerBernd » Do Apr 19, 2018 20:59

@schrauber

Was hast du für diesen ElatusEra Sympara Pack bei welchem Händler bezahlen müssen ?

Gerne auch PN
BauerBernd

Beitragvon wastl90 » Do Apr 19, 2018 21:16

Harald hat geschrieben:
simmal1 hat geschrieben:
gerds hat geschrieben:Dürfen PSM eigentlich per DHL, DPD etc.
geliefert werden? Ich meine das bezüglich
Sachkundenachweis?

Das sind auch meine Bedenken...
Abstellen dürfte es der Paketdienst gar nicht, wenn keiner daheim ist.
Was ist, wenn der Paketmann die Kanister trotzdem hinstellt und dann ein Unfall passiert, weil Unbefugte darauf zugriff hatten?

Meine Bedenken gehen auch in Richtung "investigativer" Umweltschützer und Journalisten.
Bei dem Konkurrenzdruck, der mittlerweile in der Empörungsindustrie herrscht, ist schon erstaunlich, dass wir von diesem Skandal bisher verschont geblieben sind. :roll:
(Wobei ich es auch nicht prickelnd finde, falls tatsächlich ungeschulte Paketzusteller so nebenbei mit größeren Mengen Gefahrgut hantierten dürfen, womöglich noch ohne dass dieses als solches gekennzeichnet ist?!)

Da sehe ich kein Problem. Ist DPD dazu befugt, werden auch die Fahrer und Logistiker entsprechende Befugnis haben. Deklariert ist das Zeug auch als Gefahrgut. Ist ja nicht so, dass nur Pflanzenschutmittel durch die Gegend geschickt werden
wastl90

Beitragvon julius » So Apr 29, 2018 13:59

Mal eine Frage muss denn unbedingt diese kleine Sachkundekarte eingereicht werden oder reicht dieser schriftliche Nachweis das ich erfolgreich an der Fortbildungsmaßnahme teilgenommen habe ?
julius

Beitragvon Schauerschrauber » So Apr 29, 2018 15:29

Hallo

ich glaube die verlangen schon die Karte .

Hast du noch keine ???

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Ice » Mo Apr 30, 2018 8:49

Also wenn die Preise auf der Internetseite Endpreise sind dann läuft bei euch beim Landhandel was falsch..

Ich habe spaßeshalber mal die Preise verglichen was ich im Frühjahr bisher bezogen habe.
Kein einzige Mittel war bei dem Onlineanbieter günstiger als bei den 2 Landhändlern wo ich mein Zeug hole n8

Bei Produkten aus dem Sonderkulturbereich teilweise sogar massiv teurer z.B. Switch fast 10€ teurer je kg :shock:
Ice

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Apr 30, 2018 9:58

Habe noch kaum aktuelle Preise, die Rechnung vom Landhandel lässt etwas auf sich warten. Aber im Vergleich zum letzten Jahr kostet bei myagrar das Medax Top nur die hälfte :shock: Gut das heißt momentan noch nichts. Sonst sind die meisten mittel um 1-2 € günstiger, außer Stemat da hab ich einen aktuellen Preis, das ist bei Raiffeisen günstiger.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Mo Apr 30, 2018 10:33

Gefährlich wenn ein Anbieter eine Preisbasis schafft.
Eigentlich braucht es mehr Online-Konkurrenz um eine bessere Preisbildung zu bekommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Mo Apr 30, 2018 19:43

Also ich habe einige Preise des Angebotes von einem Landhändler (günstigste Offerte für eine EZG) mit den Preisen des Online Anbieters verglichen. Mein Eindruck, Preise soweit o.k., wenn auch er in meinem speziellen Fall, bei fast allen verglichenen Produkten einen Tick schlechter war.
CarpeDiem

Beitragvon wastl90 » Mi Mai 02, 2018 7:59

Wahrscheinlich kann der kleinere Landwirt online günstiger Einkaufen, es scheint ja so als ob die Preise, ähnlich wie bei anderen Onlinehandelsplattformen, für alle Kunden gleich gelten. Das ist eben eine Mischkalkulation. Für größere Betriebe wird sicherlich ein Landhändler um die Ecke günstiger sein, auch wenn man hier bei größeren Bestellungen sicherlich die Angebote vergleichen sollte.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Ackerbau