Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:46

Pflanzenschutzmittel online kaufen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Pflanzenschutzmittel myagrar.de

Beitragvon julius » Mi Mai 02, 2018 12:05

Sicher man sollte schon die örtlichen Landhändler unterstützen damit sie noch eine Weile existieren.
ich hab eben die Preise verglichen.
Ich hab bisher bei meinem Landhändler einige % Rabatt auf den Listenpreis erhalten.

Wenn ich den MaisTer Power Aspekt Pack von Myagrar vergleiche 5 + 5 Liter was für 4 ha Mais reichen würde macht das insgesamt nur 10 Euro aus was myagrar günstiger ist.
Wenn ich das Porto berücksichtige ists noch weniger.
Da werde ichs beim Händler vor Ort holen.

Früher hatte ich bei Realchemie öfters eingekauft aber die hatten oft nicht die Mittel, die ich wollte und da muss ich jedes mal beim Preis anfragen was schon umständlich ist.
Bei Myagrar sind die Preise öffentlich sichtbar was schon ein Vorteil ist..
julius

Beitragvon julius » Mi Mai 02, 2018 12:25

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

ich glaube die verlangen schon die Karte .

Hast du noch keine ???

MfG

Doch schon. Es geht um die neue Karte, also dem neuen 3 Jahreszeitraum.
Ich dachte nur ich beantrage die neue Karte nicht, wenn die Bescheinigung mit der Kursteilnahme ausreicht.

Ich hab gestern im Internet diesen Online Kurs abgeschlossen für den neuen 3 Jahreszeitraum.
Da werde ich doch wieder mit der Bestätigung eine neue Karte beantragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
julius

Beitragvon Family Guy » Mi Mai 02, 2018 12:29

julius hat geschrieben:Da werde ich doch wieder mit der Bestätigung eine neue Karte beantragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Wenn du 2015 einen Plastikausweiß erhalten hast, musst du nur regelmäßig Fortbildungen machen und die Bescheinigungen vorhalten, aber du benötigst keine neue Karte.
Family Guy

Beitragvon julius » Mi Mai 02, 2018 20:56

Family Guy hat geschrieben:Wenn du 2015 einen Plastikausweiß erhalten hast, musst du nur regelmäßig Fortbildungen machen und die Bescheinigungen vorhalten, aber du benötigst keine neue Karte.

Ist das sicher ?
Den Plasitkausweis vom ersten 3 Jahreszeitraum hab ich.
Wenn ich in einigen Tagen die Bestätigung erhalte von der erfolgreichen Online Kursteilnahme des zweiten 3 Jahreszeitraum reicht das aus und es muss nichts weiter beantragt werden ?
Meinem Landhändler könnte ich dann diese Bestätigung zufaxen damit das im PC aufgenommen wird und gut ists ?
julius

Beitragvon Family Guy » Mi Mai 02, 2018 21:05

Bei einer amtlichen Kontrolle musst du deine Fortbildungen im richtigen Zeitfenster nachweisen.

Für deinen Händler ist die Kopie der Plastikarte völlig ausreichend, wenn du keine Kopie hinterlegen willst, zeigst du eben bei jeder Abholung die Karte. Die Fortbildung haben deinen Händler nicht zu interessieren.
Family Guy

Beitragvon julius » Mi Mai 02, 2018 21:14

Alles klar.
Dann hab ich die nächsten 3 Jahre Ruhe.
Man muss bei den wachsenden Papierbergen im Büro nur aufpassen das man diese Bescheinigugn auch wieder findet wenn sie irgendwann gebraucht wird. 8)
julius

Beitragvon julius » Do Mai 03, 2018 15:05

Ich glaub Realchemie kann man mittlerweile auch vergessen.
Da hab ich als Kunde mit meiner Kundennummer am Montag wegen Preise für einige Maisherbizide angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
julius

Beitragvon Tobi2005 » Do Mai 03, 2018 15:34

Myagrar reagierte auf Anfragen bisher i.d.R. innerhalb weniger Stunden.
Tobi2005

Beitragvon AgroTom » Do Mai 03, 2018 16:01

julius hat geschrieben:Ich glaub Realchemie kann man mittlerweile auch vergessen.
Da hab ich als Kunde mit meiner Kundennummer am Montag wegen Preise für einige Maisherbizide angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.

Du wirst wohl auch aktuell keine Preise erhalten, weil da gerade das Insolvenzverfahren läuft.

Ich hab letztes Jahr Ende November ne größere Bestellung bei der Realchemie aufgegeben, nachdem die zu deutlich reduzierten Preisen ihre Restposten loswerden wollten. Geliefert wurde letztendlich nur 1/3 des Bestellten mit Zahlungsziel von einer Woche. Ich hab allerdings erst 3 Werktage später den Betrag für die gelieferte Ware überwiesen, weil ich nicht wusste, ob da noch ne Nachlieferung kommt.

Zwei Wochen später hab ich dann ein Schreiben von einer Bank erhalten, wo exakt dieser Betrag nochmals eingefordert wurde, mit dem Hinweis, dass alle Forderungen der Realchemie auf sie übergegangen sind. Aber ohne Kenntnis von dieser Forderungsabtretung konnte ich natürlich schuldbefreiend an den Altgläubiger leisten.
Mir war aber damals schon klar, dass die Realchemie insolvent sein muss, obwohl Ende Dezember davon noch nichts im Internet zu lesen war.

Keine Ahnung wie's mit denen weitergeht. Mein Kontaktmann war immer der Olaf Meuser, aber ich wollte ihn deswegen nicht mehr anschreiben.
So wie es aussieht, werde ich mich wohl umorientieren müssen.

https://www.faillissementsdossier.nl/de ... e-c-v.aspx
AgroTom

Beitragvon julius » Do Mai 03, 2018 17:00

Aus diesen Gründen bezahl ich keine Ware mehr per Vorkasse.
Man kann aber auch bei Rechnung Probleme bekommen wenn man die bestellte Ware nicht mehr erhalten hat aber vom Insolvebnzverwalter eine Zahlungsaufforderung der Rechnung erhält.
julius

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Mai 03, 2018 20:04

Servus,
hab bei mir in der gegend mittlerweile noch zwei große Agrarhändler (die beiden grünen) und zwei Private, die aber sehr umtriebig sind. Dreimal dürft ihr raten mit wem ich Geschäfte mache.
Vorteil ist für mich einfach die flexibilität. Wenn ich kurzfristig was brauche oder mir was ausgeht setz ich mich ins Auto und steh in 5min beim Landhändler auf dem Hof. Das ist unbezahlbar, besonders als Nebenerwerbler.
agrarflächendesigner

Beitragvon simmal1 » Fr Mai 04, 2018 6:54

Ist schon lustig wenn ich die Bestellmenge bezahlen müsste und nicht die gelieferte Menge vom Lieferschein :lol:
Wenn ich einen Zug Dünger BB kaufe, und von den 42ST nur 40 erhalte, dann bezahl ich natürlich auch die 42... :roll:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon wastl90 » Fr Mai 04, 2018 7:02

simmal1 hat geschrieben:Ist schon lustig wenn ich die Bestellmenge bezahlen müsste und nicht die gelieferte Menge vom Lieferschein :lol:
Wenn ich einen Zug Dünger BB kaufe, und von den 42ST nur 40 erhalte, dann bezahl ich natürlich auch die 42... :roll:

Ist doch klar, die hast du doch auch bestellt :lol: . Offtopic: Ein Zug Dünger mit 42to ist aber auch schon ordentlich - bei uns werden die auf zwei aufgeteilt ;-)
wastl90

Beitragvon marius » Fr Mai 04, 2018 13:14

simmal1 hat geschrieben:Ist schon lustig wenn ich die Bestellmenge bezahlen müsste und nicht die gelieferte Menge vom Lieferschein :lol:

Das sind halt die Sachen wenn man online bestellt. Einen Insolvenzverwalter interessieren nur vorliegende Dokumnte wie eingegenagene und bearbeitete Bestellungen wenn dann weniger geliefert wurde ist das schwer nachzuweisen.
Auch weil die Auslieferung oft vergeben wird und von verschiedenen Subunternehmer ausgeliefert wurde
Da kann der Insolvenzverwalter bzw der beauftragte Rechtsanwalt schon nochmal nachhaken mit seiner Forderung.

Aber wie gesagt, Solche gekauften Mittel aus Insolvenzbetrieben würde ich ohnehin nicht mehr spritzen. Da gehts schon Monate vorher drunter und drüber wenn das Geld im Unternehmen knapp wird.
Und wenn doch dann nur nach einer Analyse der Präparate, aber die kostet natürlich. :mrgreen:
marius

Beitragvon wastl90 » Fr Mai 04, 2018 17:14

marius hat geschrieben:

Das sind halt die Sachen wenn man online bestellt. Einen Insolvenzverwalter interessieren nur vorliegende Dokumnte wie eingegenagene und bearbeitete Bestellungen wenn dann weniger geliefert wurde ist das schwer nachzuweisen.
Auch weil die Auslieferung oft vergeben wird und von verschiedenen Subunternehmer ausgeliefert wurde
Da kann der Insolvenzverwalter bzw der beauftragte Rechtsanwalt schon nochmal nachhaken mit seiner Forderung.

Aber wie gesagt, Solche gekauften Mittel aus Insolvenzbetrieben würde ich ohnehin nicht mehr spritzen. Da gehts schon Monate vorher drunter und drüber wenn das Geld im Unternehmen knapp wird.
Und wenn doch dann nur nach einer Analyse der Präparate, aber die kostet natürlich. :mrgreen:

Entweder du magst oder du kannst es nicht verstehen marius.

1. Ist es völlig egal ob es sich um einen Onlinehändler oder sonst wen handelt, der Insolvenzverwalter dürfte sich immer gleich verhalten. Der nimmt auch übrigens keine Rücksicht auf Stammkunden, Stammlieferant oder Lieblingsfreund des ehemaligen Geschäftsführers, das durfte ich jetzt schon selbst ein paar mal erleben.
2. Gibt es zu jeder Lieferung einen Lieferschein. Auf dem Lieferschein wird der Erhalt der Ware dokumentiert und ist mit einer Unterschrift besiegelt. Also wie um alles in der Welt möchte dir jetzt dein Lieferant noch eine nicht gelieferte Ware in der Rechnung unterschieben?
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Ackerbau