Obelix hat geschrieben:Mich hat eben gewundert, dass Dich als Österreicher das deutsche grüne Kennzeichen interessiert. Ich mische mich doch auch nicht in österreichische Zulassungs- und Steuerregelungen ein. Wenn wir hier in Deutschland das östereichische Wechselkennzeichen hätten, brauchten wir diesen Thread überhaupt nicht zu führen.
Im Übrigen scheinen Deine 2 Beiträge auch eher durch Neid motiviert zu sein, als durch sachlichen Bezug.
Ich möchte bitte schon noch lesen und kommentieren was ich möchte, auch wenn mich als Österreicher das natürlich nicht betrifft. Meine Gedanken kann ich sehrwohl kundtun ohne deine Erlaubnis zu brauchen.
Deine Unterstellung hinsichtlich Neid geht auch ins Leere, zeigt aber typischerweise das Verhalten, wenn etwaige Priviligien hinterfragt werden.
Meine Aussage (sofern du sie wirklich nicht verstanden hast): Man sollte hier nicht mit allen Mitteln versuchen, das begehrte grüne Kennzeichen zu erlangen. Und schon gar nicht so öffentlich, das schließt auch andere mit ein. Rechtlich magst/kannst du damit vielleicht ja durchkommen (kann ich nicht beurteilen) aber an sich stellt das für mich einen Angriff auf die lof-notwendigen Fahrzeuge dar. Es ist und bleibt so, die hier immer wieder geschilderten Fälle stellen für mich private Spielerei dar.
Auch solltet ihr euch überlegen, ob ich Vergleiche zwischen zuständigen Behörden hier so öffentlich diskutieren solltet. Das überlasse ich aber deine Fantasie.