Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:33

Pkw ohne Klima kaufen?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pkw ohne Klima kaufen?

Beitragvon robs97 » So Okt 12, 2014 15:26

scoutsman hat geschrieben:Mein letzter T4 von Bj.1991 ging letztes Jahr nach über 500k km (selbst gebraucht gekauft) TÜV-Bedingt seine letzte Reise nach Afrika an.Und läuft da wahrscheinlich nochmal so lange :prost:

Ich hoffe nur, Du hast den T4 nicht ohne Klimaanlage nach Afrika verkauft :lol: :lol:

Achtung Scherz :
Aber mit dem unwissenden N.... kann man´s ja machen :wink:

:prost: :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon urw » Mi Okt 22, 2014 21:07

Krone BigX hat geschrieben:wollen uns für unseren Betrieb einen Kastenwagen zulegen. Dieser soll mit einer Grundausstattung an Werkzeug versehen werden. Das ganze halt für Baustellen.
Würdet ihr heute noch ein Fahrzeug ohne Klima kaufen? oder kann man bei einem Kastenwagen drauf verzichten?
Baustellenwagen mit Klimaa - herrlich :mrgreen:
An wievielen Tagen im Jahr gibt es denn 30+ :?: ,
und an wie vielen unter 5 ?, wenn Extras dann eine Standheizung ! - sollte auch gut für den Motor sein :wink:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Florian1980 » Mi Okt 22, 2014 23:03

urw hat geschrieben:
Krone BigX hat geschrieben:wollen uns für unseren Betrieb einen Kastenwagen zulegen. Dieser soll mit einer Grundausstattung an Werkzeug versehen werden. Das ganze halt für Baustellen.
Würdet ihr heute noch ein Fahrzeug ohne Klima kaufen? oder kann man bei einem Kastenwagen drauf verzichten?
und an wie vielen unter 5 ?, wenn Extras dann eine Standheizung ! - sollte auch gut für den Motor sein :wink:

Dieses jahr? ca. 1:1
Florian1980

Beitragvon Badener » Do Okt 23, 2014 13:52

Florian1980 hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

Dieses jahr? ca. 1:1

Noch!

Ne im Ernst, unser Betriebswagen (Ford Transit hat keine Klima und die hab ich auch bisher nie vermisst. für was gibt es Fenster.
Mein Stallfahrzeug (ein Proton 415 GLSI) hat Klima, aber die Brauch ich so gut wie nie. Gut ich hab auch nur rund 1km bis ich im Stall bin.
Was die Karre nicht hat, kann nicht verrecken und verursacht keine Kosten.

Für mich ist ne Klima absolut kein muss.....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon togra » Fr Okt 24, 2014 21:50

Wir fahren auch Caddy als Baustellenfahrzeuge; Super Auto, aber die sind so dermaßen Empfindlich gegen "eingeschleppte" Feuchtigkeit (nasse Klamotten, verschwitzte Insassen etc.) dass wir auf Klima niemals verzichten würden/können.
Selbst ein dampfender Kaffee "ToGo" lässt bei etwas kühleren Außentemperaturen (so ab 14°C) die immer penibelst gereinigten Scheiben sofort beschlagen. :shock: :shock:
Gerade in der dunklen, feuchten Jahreszeit ist da Fahren ohne Klima fast nicht möglich, so stark streut und blendet das Licht des Gegenverkehrs.

Wer dann keine Klima hat, muss die Bude dann volle Pulle aufheizen und/oder das Fenster öffnen... :roll: Ich weiß ja nicht....

Die Klima läuft im Herbst und Frühjahr (vor allem Abends) also weit mehr als im Sommer.

Kann mir jemand schlüssig erklären, wie man mit einem Caddy (2 Sitzer) abends bei 12°C Außentemperatur, leichtem Regen und feuchter Bekleidung der/eines Insassen mehr als 5 Kilometer zurücklegen kann, ohne in den Graben zu brettern weil man nix ("nix" heißt: ABSOLUT überhaupt nichts mehr) mehr sieht??

Das ständige Rumgurken mit Klima kostet ja auch Sprit, und das nervt :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 24, 2014 22:12

Genau so isset.
Das die Klima die Luft trocknet ist meiner Meinung nach der größte Vorteil.
Ferengi

Beitragvon Nijura » So Okt 26, 2014 7:06

Klima ist für mich mittlerweile ein MUSS.

Hatte bis letzte Woche 1 Jahre einen Wagen ohne Klima. Nie wieder, da gebe ich lieber mehr Geld aus oder suche solange bis ich einen habe mit funktionsfähiger Klima.

Mein neuer Gebrauchter hat wieder Klima.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Weinbauer » So Okt 26, 2014 21:17

togra hat geschrieben:Wir fahren auch Caddy als Baustellenfahrzeuge; Super Auto, aber die sind so dermaßen Empfindlich gegen "eingeschleppte" Feuchtigkeit (nasse Klamotten, verschwitzte Insassen etc.) dass wir auf Klima niemals verzichten würden/können.
Selbst ein dampfender Kaffee "ToGo" lässt bei etwas kühleren Außentemperaturen (so ab 14°C) die immer penibelst gereinigten Scheiben sofort beschlagen. :shock: :shock:
Gerade in der dunklen, feuchten Jahreszeit ist da Fahren ohne Klima fast nicht möglich, so stark streut und blendet das Licht des Gegenverkehrs.

Wer dann keine Klima hat, muss die Bude dann volle Pulle aufheizen und/oder das Fenster öffnen... :roll: Ich weiß ja nicht....

Die Klima läuft im Herbst und Frühjahr (vor allem Abends) also weit mehr als im Sommer.

Kann mir jemand schlüssig erklären, wie man mit einem Caddy (2 Sitzer) abends bei 12°C Außentemperatur, leichtem Regen und feuchter Bekleidung der/eines Insassen mehr als 5 Kilometer zurücklegen kann, ohne in den Graben zu brettern weil man nix ("nix" heißt: ABSOLUT überhaupt nichts mehr) mehr sieht??

Das ständige Rumgurken mit Klima kostet ja auch Sprit, und das nervt :evil:

fenster auf soll auch helfen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon togra » Mi Okt 29, 2014 1:57

Weinbauer hat geschrieben:
fenster auf soll auch helfen.

Gewiss.
Mit u.U. völlig durchnässten Klamotten bei 6°C Außentemperatur auf der Autobahn bei 130 das Fenster zu öffnen (was ja auch Sprit verbraucht) kann aber meines Erachtens keine sinnvolle Lösung sein.

Die man ja im Golf 2 z.B. vor über 20 Jahren schon nicht brauchte.
Da wurde die Heizung auf wohlige Temperatur geregelt und das war's.
Der hat auch die 130 erreicht; wenn auch nicht so schnell, leise und komfortabel. Aber gesehen hat man wenigstens was..... :roll: Ohne Klima....

Da hat zwar vieles Anderes, aber mitnichten der linke Außenspiegel bei 60 im Fahrtwind nerv-tötend gepfiffen.
Auch ist der Morgentau bei leicht geöffnetem Fenster nicht in die Schalter des E-Fensterhebers getropft und hat ebendiese zum völligen Spinnen gebracht.
Auch beim 3er-Golf-Caddy war das nicht so...

Heute ist das wohl der "kleine Preis für den großen Fortschritt"?
Für mich unverständlich.... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon freddy55 » So Nov 09, 2014 14:28

Klimaanlage ist eine ständige Baustelle. Muß nicht sein.
freddy55

Beitragvon beihei » Mo Nov 10, 2014 10:33

freddy55 hat geschrieben:Klimaanlage ist eine ständige Baustelle. Muß nicht sein.

Glücklich der, dessen Klimaanlage nur eine ständige Baustelle ist.... :lol: Ich glaube meine ganze Karre ist eine ständige Baustelle und das ohne Klima .
Letzte Woche Zündschlüssel abgebrochen :gewitter: und ich halte ja nichts von dem Gerücht mit den Sollbruchstellen - aber die sieht für mich wirklich danach aus.

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon charly0880 » Di Nov 11, 2014 10:17

ich habe sogar klimasitze :-P
also heizfunktion ist eh klar (sitz und rücken) und im sommer damit das leder nicht soooo heiss ist und man zum Schwitzen anfängt, wird die Sitzkühlung angeschlaten, wird richtig kalt der Sitz..

gibts eigentlich noch neuwägen (ab mittelklasse aufwärts) ohne Klima ?
Klima ist doch Standard nur die Klimaautomatik muss man aufpreispflichtig bezahlen...

bevor die Klimakomponenten durchrosten (gerade bei viel kurzstrecke (hat das kondenzwasser was sich bildet) nicht immer die möglichkeit abzulaufen, dann rostet der kondensator und die Anschlüsse durch) ist da auto eh schon wieder verkauft ...
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon freddy55 » Di Nov 11, 2014 18:26

charly0880 hat geschrieben:ich habe sogar klimasitze :-P
also heizfunktion ist eh klar (sitz und rücken) und im sommer damit das leder nicht soooo heiss ist und man zum Schwitzen anfängt, wird die Sitzkühlung angeschlaten, wird richtig kalt der Sitz..

gibts eigentlich noch neuwägen (ab mittelklasse aufwärts) ohne Klima ?
Klima ist doch Standard nur die Klimaautomatik muss man aufpreispflichtig bezahlen...

bevor die Klimakomponenten durchrosten (gerade bei viel kurzstrecke (hat das kondenzwasser was sich bildet) nicht immer die möglichkeit abzulaufen, dann rostet der kondensator und die Anschlüsse durch) ist da auto eh schon wieder verkauft ...

Solltest vielleicht erst einmal lesen um was es geht. Jedenfalls nicht um den Sonntagmittagsausflug.
freddy55

Beitragvon charly0880 » Di Nov 11, 2014 18:35

Jo mei arbeitsauto... du fährst wohl rad... :roll:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon freddy55 » Di Nov 11, 2014 19:09

charly0880 hat geschrieben:Jo mei arbeitsauto... du fährst wohl rad... :roll:

In meinem Traktor hab ich Klima weil manchmal muß auch ich geschlossen fahren, aber mein Betriebskombi nicht, steht eh die meiste Zeit und wenn er fährt dann nicht weit, Fenster auf und gut.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch