Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:33

Pkw ohne Klima kaufen?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pkw ohne Klima kaufen?

Beitragvon urw » Mi Nov 12, 2014 14:05

togra hat geschrieben:Wir fahren auch Caddy als Baustellenfahrzeuge; Super Auto, aber die sind so dermaßen Empfindlich gegen "eingeschleppte" Feuchtigkeit (nasse Klamotten, verschwitzte Insassen etc.) dass wir auf Klima niemals verzichten würden/können.
Selbst ein dampfender Kaffee "ToGo" lässt bei etwas kühleren Außentemperaturen (so ab 14°C) die immer penibelst gereinigten Scheiben sofort beschlagen. :shock: :shock:
Gerade in der dunklen, feuchten Jahreszeit ist da Fahren ohne Klima fast nicht möglich, so stark streut und blendet das Licht des Gegenverkehrs.

Wer dann keine Klima hat, muss die Bude dann volle Pulle aufheizen und/oder das Fenster öffnen... :roll: Ich weiß ja nicht....

Die Klima läuft im Herbst und Frühjahr (vor allem Abends) also weit mehr als im Sommer.

Kann mir jemand schlüssig erklären, wie man mit einem Caddy (2 Sitzer) abends bei 12°C Außentemperatur, leichtem Regen und feuchter Bekleidung der/eines Insassen mehr als 5 Kilometer zurücklegen kann, ohne in den Graben zu brettern weil man nix ("nix" heißt: ABSOLUT überhaupt nichts mehr) mehr sieht??
und wie macht das die Post mit ihren 1000 Caddies ?, haben die je eine Klimaanlage ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon charly0880 » Mi Nov 12, 2014 14:07

beim leasing auto, welches nach 40 Tkm / oder 2 jahre zurückgeht brauchst das luxusgut "klima" nicht^^ heheh
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon urw » Mi Nov 12, 2014 14:30

charly0880 hat geschrieben:beim leasing auto, welches nach 40 Tkm / oder 2 jahre zurückgeht brauchst das luxusgut "klima" nicht^^ heheh
zu einem: bist Du Dir ganz sicher, daß die Post-Caddies in den Auslieferungs-Jahren 2004-2008 geleast waren :?:

zu anderem: es beantwortet meine (und die des Togra) Frage mit der Sicht, im Bezug auf die Feuchtigkeit, nicht :wink:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon togra » Sa Nov 15, 2014 5:12

urw hat geschrieben:und wie macht das die Post mit ihren 1000 Caddies ?, haben die je eine Klimaanlage ?

Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht.
Macht auch keinen Sinn...Fahrer(in) steigt ja eh alle 2,5 Meter aus.....

Wir haben die Probleme mit der Sicht ja vor allem Abends.
Unsere Post kommt tagsüber.

Vielleicht saugen Briefe auch Feuchtigkeit auf... :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 15, 2014 19:47

wie haben das die menschen früher nur gemacht, als klimaanlage noch kein (fast) standart war? :roll: die müssen ja alle im blindflug gefahren sein.
und dann erst noch ohne "piep, piep" hinten und vorne und mind. 4 weiteren warnern?
wann kommt den der "hirn-einschalten-warner"?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon togra » So Nov 16, 2014 5:01

@Weinbauer: Lies' dir bitte z.B. meine Posts nochmal genau durch.
Willst Du jetzt wirklich weiterhin behaupten, es liegt nur an meiner Blödheit (und an der meiner Mitarbeiter), dass bei unseren Caddies die Scheiben bei genannten Umständen beschlagen??
Ich wiederhole nochmal: Beim Golf 1,2,3,4 OHNE KLIMA gab es diese Probleme nicht.
Bei vielen anderen Autos auch nicht. Heute noch nicht.

Und ich wiederhole nochmal, dass ich nicht bei 130 und 5°C die Fenster öffnen werde, damit die Scheiben nicht beschlagen.....

Dass moderne Karren immer und überall piepen steht auf einem ganz anderen Blatt...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Krone BigX » So Nov 16, 2014 17:34

Haben nun einen Caddy gekauft. Jahreswagen mit Klimaanlage.

Klimaanlage, weil im Sommer weitere Strecken gefahren werden und halt weil es ja auch sein kann, das man mit nasse Klamotten einsteigt, damit die Scheiben nicht beschlagen.
Krone BigX

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch