Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:46

Plexiglas vs. Glasscheibe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Ðânîê£99 » So Mai 04, 2008 8:52

ihc833 hat geschrieben:
Ðânîê£99 hat geschrieben:Ich wollte vielleicht eine kaputte Scheibe in der Kabine durch eine Plexiglasscheibe ersetzen.

Na wieder mal gedöst beim Fahren ?

Nö, aber auf eine Seite hat ein Depp beim Flexen vergessen die Glasscheibe abzudecken. Nun sind da überall schwarze Punkte. :?
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Komatsu » So Mai 04, 2008 9:48

Ðânîê£99 hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:
Ðânîê£99 hat geschrieben:Ich wollte vielleicht eine kaputte Scheibe in der Kabine durch eine Plexiglasscheibe ersetzen.

Na wieder mal gedöst beim Fahren ?

Nö, aber auf eine Seite hat ein Depp beim Flexen vergessen die Glasscheibe abzudecken. Nun sind da überall schwarze Punkte. :?

Schwarz, satinierter Sternenhimmel an der Schlepperverglasung das kostet Aufpreis !! :lol:
Komatsu

Beitragvon Deutz-Xare » So Mai 04, 2008 11:11

Mattie hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert von den Schlepperfahrern, die den ganzen Tag mit offener Heckscheibe rumfahren, egal ob Winter oder Sommer, Strasse oder staubiger Acker, alter oder topmoderner Schlepper. Hier in NS sehe ich das fast täglich.

bei uns hier sehe ich das auch täglich. Kann einfach nicht verstehen wie man bei einem neuen Schlepper am Acker die Heckscheibe offen lassen kann, ich finde das so dermaßen ......, wenn ich auf den Schlepper steige und die ganzen Amaturen voll dreck und staub sind.
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Nick » So Mai 04, 2008 11:39

Ich kenne auch Leute die alles an der Kabine verrammeln und erst wieder aufwachen wenn der Schlepper mit dem Pflug an der Betonstraße hängt.:D
Meißtens fahre ich auch mit offener Heckscheibe. Außer bei extrem staubigen Bedingungn.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon ostfriese » So Mai 04, 2008 11:57

ich lasse nur beim silierwagen fahren und mähen und wenn es sehr warm ist (habe keine klimaanlage bei unsren neuen schon) scheibe offen. damit man auch hört und besser sieht was hinterm trecker los ist. aber sonst ist bei mir auch scheibe zu
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Mattie » So Mai 04, 2008 16:35

ostfriese hat geschrieben:ich lasse nur beim silierwagen fahren und mähen und wenn es sehr warm ist (habe keine klimaanlage bei unsren neuen schon) scheibe offen. damit man auch hört und besser sieht was hinterm trecker los ist. aber sonst ist bei mir auch scheibe zu

Füsse waschen, damit der Dreck nachrutscht und die Ohren frei werden, Heckscheibe putzen und Brille aufsetzten.

Wenn man bei warmen Wetter mit offener Heckscheibe fährt, dann bekommt man die ganze Hitze von der Hydraulik und dem Getriebe, zum Teil auch noch vom Motor in die Kabine geblasen, hat man einen Hänger dran ist die Verwirbelung noch stärker. Absolut unverständlich :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Basti » So Mai 04, 2008 16:45

Mattie hat geschrieben:
Wenn man bei warmen Wetter mit offener Heckscheibe fährt, dann bekommt man die ganze Hitze von der Hydraulik und dem Getriebe, zum Teil auch noch vom Motor in die Kabine geblasen, hat man einen Hänger dran ist die Verwirbelung noch stärker. Absolut unverständlich :shock:

Wofür hat man Seitenscheiben, Dachluke und Gebläse aufm Schlepper?? Auch ohne Klimaanlage und mit geöffneter Heckscheibe hat man so ein gescheites Klima in der Kabine.
Es ist nunmal so, dass man mit geschlossener Heckscheibe nichts hört und nichts sieht...
Basti

Beitragvon Hoschi » So Mai 04, 2008 18:13

Mattie hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:ich lasse nur beim silierwagen fahren und mähen und wenn es sehr warm ist (habe keine klimaanlage bei unsren neuen schon) scheibe offen. damit man auch hört und besser sieht was hinterm trecker los ist. aber sonst ist bei mir auch scheibe zu

Füsse waschen, damit der Dreck nachrutscht und die Ohren frei werden, Heckscheibe putzen und Brille aufsetzten.

Oh man, es gibt auch Leute die sich über alles und jeden aufregen. :roll:
Geht es hier um Scheiben oder um den Grundsatz wer richtig auf seinem Schlepper sitzt?
Hoschi

Beitragvon Mattie » So Mai 04, 2008 18:22

Und es gibt Leute, die regen sich über Leute auf, die sich aufregen. Iss ja aufregend.

Letztendlich ist es mir sowieso sowas von egal, wer wie wo sitzt, das habe ich auch klar gemacht. Ich kann es halt nicht verstehen, von aufregen keine Spur.

@Hoschi, nimm deine Herztabletten und legt dich wieder hin
Mattie

• Website

Beitragvon Hoschi » So Mai 04, 2008 20:50

Dann hol du lieber mal deine Blutdruckmittel.
Choleriker trifft bei dir glaube ich genau ins schwarze :lol:
Hoschi

Beitragvon bulldogfan » Mo Mai 05, 2008 12:59

mattie regt sich über alles auf was er nicht kennt. vielleicht liegt's ja am beschränkten horizont :wink: ich fahre übrigens manchmal mit göffneter front und heckscheibe, hoffentlich schockiert's keinen. noch schockiernder ist natürlich mein MF tef 25 und die bulldogs, die gar keine scheiben haben. die sind manchmal staubig :shock: rundumleuchte ist auch tag und nacht an :shock:

übrigens gibt es auch leute die klima nicht vertragen, daran schon mal gedacht herr mattie :shock:

ich schäme mich wirklich.......... :shock:
bulldogfan

Beitragvon Mattie » Mo Mai 05, 2008 13:43

bulldogfan hat geschrieben:mattie regt sich über alles auf was er nicht kennt. vielleicht liegt's ja am beschränkten horizont :wink:

Zitiere mir eine Zeile, wo ich beleidigend werde, so wie du eben.
Mattie

• Website

Beitragvon columella » Mo Mai 05, 2008 14:37

Mattie hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert von den Schlepperfahrern, die den ganzen Tag mit offener Heckscheibe rumfahren, egal ob Winter oder Sommer, Strasse oder staubiger Acker, alter oder topmoderner Schlepper. Hier in NS sehe ich das fast täglich.

Ich bin immer wieder fasziniert von den Schlepperfahrern die zu dämlich sind exakt gerade zu ackern und deswegen einen SAtelliten benutzen müssen. In den neuen Ländern sehe ich das sehr häufig.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Ðânîê£99 » Mo Mai 05, 2008 14:38

Das weicht ziemlich vom eigentlichen Thema ab. :roll:
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Mattie » Mo Mai 05, 2008 15:04

columella hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert von den Schlepperfahrern die zu dämlich sind exakt gerade zu ackern und deswegen einen SAtelliten benutzen müssen. In den neuen Ländern sehe ich das sehr häufig.

Dieser Satz ist so voller Fehler, ich lach mich tot.

Punkt 1:Geradeaus ackern kann man, wenn man auf der gesamten Schlaglänge den selben Boden hat. In Regionen der Eiszeit Endmoränen, wo es sehr unterschiedliche Bodenformen gibt, kann es sein, das man auf einer Schlaglänge vom Sandboden über Moorboden bis zum schweren Lehmboden alles findet. Da kann man den Pflug einstellen wie man will, er wird immer rein oder raus wandern, dass hat mit dämlich oder nicht dämlich nix zu tun, das ist halt so
Punkt2: Wer pflügt mit einem Satelliten? Du meinst sicher diese automatischen Lenksysteme die über GPS (Global Positioning System) funktionieren.
Doch beim pflügen fährt man doch in der Furche, oder machst du das anderes..
Punkt 3, Bist du überhaupt schon mal auf einem Acker gewesen, der so ca 4km lang ist. Mal sehen, wie du da geradeaus fährst.

Denk erst nach, bevor du was tippst. :wink:

Bevor sich der nächste aufregt, weil ich mich angeblich aufrege, ich habe hier lediglich auf einen Beitrag reagiert auch wenn ich dadurch vom eigentlichen Thema abweiche. Sorry :!:
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum