Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 8:28

Pneumatische Düngerstreuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Mister M » Mi Nov 26, 2008 19:06

Ich habe leider keinen eigenen Betrieb, in Durmersheim obwohl mich das damals schon gereitzt hätte, allerdings bin ich mit leib und Seele Ackerbauer, und damit kannst du auf unseren Böden nicht wirklich ne goldene Krone gewinnen.

Ich bin allerdings auf dem Betrieb von einem guten Bekannten "groß" geworden und hab so eigentlich zu der Landwirtschaft gefunden, der Betrieb war damals leider zu klein als das ich dort bleiben hätte können.

In den Osten wollte ich nicht, und bei uns in der Region gabs damals keine wirklich gescheiten Angebote.

So bin ich eben auf eine Versuchstation. Einerseits tolle Erfahrungen weil man vieles sieht was unentdeckt ist. Man kann recht viel lernen auch wenn ich manchmal sagen muss, ich lerne wie ich es nicht machen sollte :D .

deine www kenn ich schon, allerdings war der Betrieb in D´heim damals und ist es bis heute Kunde bei Gartner in Gamshurst.

Wenn du ja so nah um die Ecke wohnst könnt ich ja glatt mal nen Ausflug machen :D LOL

Gruß MM
Mister M

Beitragvon ihc-steven » Mi Nov 26, 2008 21:44

Hi,
Gartner und Oechsle arbeiten zusammen!
Oechsle ist A-Händler für Kleingeräte und Gartner B-Händler. Bei den Großmaschinen (sprich: Standardtraktoren und große Anbaugeräte) ist es umgekehrt. Die Mechaniker von Oechsle besuchen auch die Lehrgänge beim Gartner.
Ausflug? Kein Problem! :wink:
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum