Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutschl.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutsc

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 5:36

LUV hat geschrieben:
Zu erkennen, welche Diskussion aus welchem Grund stattfinden, das ist nicht jedem gegönnt.

Ach LUV, immer wenn dir deine Argumente ausgehen wirst du schwammig :D, erheiternd.

Schuttler3005 hat geschrieben:Ich hab´s satt mir als Deutscher dauernd wegen nem Krieg was anhören zu müssen zu dessen Zeit selbst meine Großeltern noch Kinder waren und das nur weil in Berlin nur Weicheier sitzen die nicht den Mumm haben mal das Maul aufzumachen wenn mal wieder jemand mit diesen Uralt Anschuldigungen um die Ecke kommt

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin jetzt über 60, als ich mit wählen anfangen durfte waren solche Themen weit weniger präsent. Man hat einfach die Vergangenheit ruhen lassen, heute werden solche Themen wieder hoch gekocht, von Populisten die anderen vorwerfen Populisten zu sein, so verrückt ist die Welt.

f.mannecke hat geschrieben:
Wie kann man da dagegensein?

Wer hat denn etwas dagegen ? Alice Weidel ? Ist laut eigenen Angaben seit Jahren mit Syrern befreundet und hat eine Lebensgefährtin aus Sri Lanka...das ewig gestrige,populistische Geschwetz über die AFD und deren Ausländerhass ist also weder wahr noch standhaft,als letzten Strohalm für die immer links-grüner werdende Regierung aber wohl gut geeignet :). Gibt übrigens auch Türken und Menschen mit dunkler Hautfarbe in den Reihen der AFD...schlimm diese Ausländer hassenden "Ausländer" :).

Dass es die aktuelle polnische Regierung gibt hat ja einen Grund, genau so wie es einen Trump gibt. Wie viel Frieden gab es denn tatsächlich in den letzten Jahrzehnten ? Ist Frieden wenn der Krieg nicht vor der eigenen Haustür tobt ? Die Flüchtlingsströme aus Afgahnistan,Syrien usw kommen ja nicht einfach so....wo sollen die Menschen hin wenn die Heimat in Schutt und Asche liegt ? Nun muss man nur mal gucken und zurück vefolgen welche Regierungen zu den Zeitpunkten als diese Umstände begangen wurden überall in den Regierungen saßen....waren bestimmt menschenfeindliche Populisten...um mal den Sprachgebrauch von LUV zu nutzen..:).

Frankreich,Polen,Holland....überall wird der "rechte Flügel" stärker...und das wohl kaum weil plötzlich so viele Rechtsradikale aus den Löchern kommen... n8.

Und Reparationen sind sowieso etwas, was man kritisch hinterfragen sollte...wie lange soll man einem bestimmten Land, einer bestimmten Nation denn solche Zahlungen auferlegen ? Ein Kind welches 50 Jahre nach Nazideutschland geboren wird, soll Geld in Form von Abgaben zahlen..für was ? Als nächstes werden Forderungen an Italien für die Römerzeit gestellt..als hätten wir nicht ausreichend Probleme auf der Welt, die es wirklich zu lösen gibt.. n8
Eicher1950

Beitragvon stamo » Fr Sep 15, 2017 6:18

f.mannecke hat geschrieben:Mal ne Frage:

Was ist von einem Syrer zu halten, der seit 1972 in Deutschland ist.
Hier seinen Dr. In Kindermedizin gemacht hat.

Es gibt schon seit einigen Jahren syrisches Bildungsbürgertum in Deutschland, vor dem sich kein vernünftiger Mensch fürchtet. Ängste entstehen durch Nafris und ungebildete Ziegenhirten, die in die Sozialsysteme einwandern. Deutschland braucht dringend gute Flüchtlinge, aber auch ganz dringend die konsequente Abschiebung.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 6:20

Wie wahr wie wahr..
Eicher1950

Beitragvon Schuttler3005 » Fr Sep 15, 2017 11:40

Eicher1950 hat geschrieben:.......
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin jetzt über 60, als ich mit wählen anfangen durfte waren solche Themen weit weniger präsent. Man hat einfach die Vergangenheit ruhen lassen, heute werden solche Themen wieder hoch gekocht, von Populisten die anderen vorwerfen Populisten zu sein, so verrückt ist die Welt.......

Bin erst 27 kann also nicht annähernd mithalten :mrgreen:

Das ist heute etwas anders
Spätestens auf der Berufsschule wurde uns eingetrichtert das wir Deutschen an allem Schuld sind und deshalb nicht klagen dürften wenn wir z.B. für die EU enorme Summen zahlen müssten
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 15, 2017 13:27

Hallo,

Schuttler3005 hat geschrieben:
Das ist heute etwas anders
Spätestens auf der Berufsschule wurde uns eingetrichtert das wir Deutschen an allem Schuld sind und deshalb nicht klagen dürften wenn wir z.B. für die EU enorme Summen zahlen müssten

Und dann muss man eben aufstehen, und dagegen halten.

Wir können nicht die ganze Welt retten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Fr Sep 15, 2017 13:41

Schuttler3005 hat geschrieben:ür die EU enorme Summen zahlen müssten

Wir bezahlen an die EU keine "Summen" .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon germane » Fr Sep 15, 2017 13:45

Ferengi hat geschrieben:
Wenn die Geld wollen, dann sollen sie unsere Ostgebiete wieder rausrücken.
Wieviel die Polen bekommen, verhandeln wir dann mit Putin.
An der deutsch-russichen Grenze Brest-Litovsk!

Genau. Habe ich mir auch gedacht. Mal gegenrechnen. Und dann sollen sie sich von Russland die annektierten Gebiete entschädigen lassen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Jm010265 » Fr Sep 15, 2017 14:11

Ihr denkt zu kompliziert! Laut Herrn Martin Schulz bringen uns die Zuwanderer etwas mit was wertvoller ist wie Gold! Lasst uns das mit unseren polnischen Freunden teilen. Eine große Anzahl junger gebildeter Männer die das land voranbringen Lehrer, Ärzte und andere Akademiker. Eine echte Investition in die Zukunft die wertvoller ist wie Gold. :klug:
Jm010265

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 15, 2017 14:14

Das polnische Gutachten steht ja auf dem Standpunkt,dass das Abkommen von 1953(womit alle Ansprüche ja eigentlich abgegolten sind) nicht gültig sei,weil die polnische Regierung nur unter sowjetischen Druck unterzeichnet hat. Ausserdem ist das nur von der BRD und somit nicht Gesamtdeutschland unterzeichnet worden.
Naja gut,unabhängig davon ob dieser sowjetische Druck völkerrechtlich überhaupt von Belang ist,ist Polen da ja auch erstmal in der Beweispflicht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 15, 2017 14:31

Ich bin ja nur Bauer und kein Jurist, aber auch wenn oder vor allem weil dieses Abkommen ja nur mit der BRD gilt, müsste das Thema doch vom Tisch sein, der andere deutsche Staat existiert ja nicht mehr. Stell ich mir nett vor, Polen bekommt das Geld und Deutschland Pommern und Schlesien...über die ehemaligen politischen Gebiete müssen sie dann mit Russland sprechen, spätestens dann ist wieder Ruhe in der Diskussion.
Eicher1950

Beitragvon Ferengi » Fr Sep 15, 2017 14:47

Welfenprinz hat geschrieben:Das polnische Gutachten steht ja auf dem Standpunkt,dass das Abkommen von 1953(womit alle Ansprüche ja eigentlich abgegolten sind) nicht gültig sei,weil die polnische Regierung nur unter sowjetischen Druck unterzeichnet hat. Ausserdem ist das nur von der BRD und somit nicht Gesamtdeutschland unterzeichnet worden.
Naja gut,unabhängig davon ob dieser sowjetische Druck völkerrechtlich überhaupt von Belang ist,ist Polen da ja auch erstmal in der Beweispflicht.

Der Logik nach müßten sie dann aber das Geld von Russland fordern.
DAS trauen sie sich allerdings nicht.
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 15, 2017 14:56

Nein. Die Logik ist,dass derjenige,der den Angriffskrieg beginnt und führt,die Reparationen zu bezahlen hat. Das wird ja auch von niemandem bestritten
Polen stellt halt in Frage,ob das Abkommen von 1953 gültig ist.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Jm010265 » Fr Sep 15, 2017 15:19

na dann sollte die Slowakei auch blechen--was ich bis heute nicht verstehe : warum haben die beistandsmächte den russen nicht den krieg erklärt?
Jm010265

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 15, 2017 15:40

Hallo,

Welfenprinz hat geschrieben:Nein. Die Logik ist,dass derjenige,der den Angriffskrieg beginnt und führt,die Reparationen zu bezahlen hat. Das wird ja auch von niemandem bestritten
Polen stellt halt in Frage,ob das Abkommen von 1953 gültig ist.

Das ist völlig schnuppe.

Alle diesbezüglichen Ansprüche sind verjährt.

Olli

P.S.
Man müsste mal die Neandertaler befragen,
ob es nicht vielleicht noch Gegenansprüche gibt.
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 15, 2017 15:47

Hallo,

dann müsste man auch noch über die Definition eines 'Angriffskrieges' Einigkeit erzielen.

Also schauen wir auf den ersten WK.
Waren die Schüsse in Sarajewo der Beginn eines Angriffskrieges ?

Unbestritten sind jedenfalls die Folgen des Versailler Vertrages als Wurzel des 2.WK.

Wie war das noch mit den Polnischen Teilungen ?

Rückgabe des Russisch besetzten Polnischen Gebietes ?

Rückgabe von Ostpreußen an Deutschland ?

Ach je, wieviel könnte man da in die Diskussion einführen.

Olli
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines