Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutschl.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutsc

Beitragvon Grimli » Sa Sep 16, 2017 20:23

Das kann doch egal sein , die Wehrpflicht ist seit ein paar Jahren vorübergehend ausgesetzt.
Da braucht im Moment keiner hin...kann man für alle aus Familie Freunde und Bekanntenkreis nur froh drum sein :D

@ Neo-LW und Schuttler3005

mit der Einführung vom 2ten Berufsschultag gabs schon Reaktionen seitens einiger ehemaliger Ausbildungsbetriebe. Z Bsp 50 Mann Betrieb 3 Azubis -Schlosser , 3 Tage später 0 Azubis Schlosser

bei uns in der LW haben das alle Betriebe geschluckt , ich kann mich noch an den Religions Unterricht (eins von den Allgemein Pflicht Fächern die nix mit der Ausbildung zu tub haben) erinnern :
Lehrer : Wer aufzeigt und ein Referat macht bekommt ne 1 , wer aufzeigt bekommt ne 2 , wer ein Referat macht bekommt ne 3 und wer anwesend ist bekommt ne 4 , über alles andere (also nicht anwesend sein oder Unterricht stören) wird individuell entschieden.

Themen waren dann : Sekten und Magersucht....ein ganzes Jahr lang hat der 19 LW -Azubis und 1ner 35 jährigen Frau die eine Umschulung zum Landwirt gemacht hat was von Magersucht erzählen wollen.
Da hat man sich auf dem Weg zum Ausbildungsbetrieb nach den 8 h Schule echt geschämt wenn man in den Haushalt kam und Chefin gefragt hat was wir in der Schule gelernt haben :gewitter: :? Ich glaub in solch einem Moment muss man sich mehr mit Religion/Ethik und Moral beschäftigen als in dem ganzen Schuljahr....am Ende rastet sonst die Chefin aus und geht zur Schule und haut dem Lehrer eins Drauf :evil:
Grimli

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 16, 2017 20:59

LUV hat geschrieben:Damals in der guten alten Zeit, da haben die Ausbilder die Jungs viiiiel besser behandelt. Schikanen und Strafen waren an der Tagesordnung....das war viel besser. :roll:
?.....

Die Alten damals wußten aus eigener Erfahrung was Krieg bedeutet.
Eine knallharte Ausbildung kann die Lebenserwartung eines Soldaten MASSIV erhöhen.

Die heutige Bundeswehr kann man getrost abschaffen.
Die eh würde von fast jeder anderen Nation überrannt werden.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 23:08

Seit froh dass der II. WK 1939 angefangen und im Mai 1945 in Europa so endete.
Das ganze ein paar Jahre später und der II. WK wäre auch unter einer SPD Regierung irgendwann entstanden,
wäre dies für Europa noch viel viel viel schlimmer ausgegangen mit Atombömblies oder dem Stalinismus usw.

Die Ursache für den II.WK hat der verblödete Kaiser mit dem I.WK und der massiven Unterstützung der kommunistischen Revolution in Russland geschaffen.
Niemand anders. Der Kaiser hat die Revolution bezahlt und die Alliierten haben die Eisenbahnstrecken zu den KZ´s nicht lahmgelegt.

Alles nicht so einfach und dankt dem Hergott täglich, dass wir es nicht erleben mussten und tut alles das es so bleibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 7:37

Immer wieder schön, diese Simplifizierung der Geschichte mit der Sprache eines Kindes..... :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Einhorn64 » So Sep 17, 2017 8:15

Ferengi hat geschrieben:

Frag mal die Bundeswehrausbilder, was sie von der "zwangsgenderisierten" Generation heute halten.
Die kotzen dir glatt auf die Füße.

Seit es militärische Ausbildung gibt(also schon einige tausend Jahre) gehört das zu den Standartsätzen der Ausbilder.
Ist genau das gleiche wie die Kritik an der "Jugend von Heute" :
vor 5000Jahren wurden Tontafeln damit bekritzelt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Fortschritt » So Sep 17, 2017 8:54

Hallo,ja nun das von mir eröffnete Thema bekam ja viel Resonanz,leider auch wieder oft abgewichen vom eigentl. Thema,alle wissen"" super Bescheid"",und kriegen sich in die Haare,,,,!!
Nun mich hat halt dieses Thema irgentwie doch angestachelt,meine Mutter kam aus dem Korridor,Jahrgang 1926,viele Erzählungen von Ihr sind bei mir abgespeichert,sie lebten wohl sehr relax mit den Polen zusammen,mußten aber heimlich Deutsch Unterricht nehmen,ja da gab es denn die entsprechenden ""Privatlehrer"";;erst als es zur massiven Aufrüstung kam gab es böse Zustände,und Bedrohungen,durch Partisanen ,es wurde gerade im Korridor wohl gejubelt das es dann wieder DEUTSCH dominiert wurde!

Unseren Besuch 1993 vergess ich nicht ,wie wir von einem alten Nachbarn der Kramms (Mädchenname meiner Mutter ) eingeladen wurden,etwas älter wie meine Mutter,der dann gefragt hat,was denn die beiden Brüder meiner Mutter heute machen,sie konnte nur Antworten,das sie gefallen sind,dem guten Mann standen die Tränen in den Augen,so gut verstand er sich in Kinder und Jugendtagen mit Ihnen!

Er und sein lediger Sohn bewirtschafteten seinerzeit einen ,für die Gegend typischen kleineren Hof mit 6ha ,und entsprechendes Vieh dazu,er zeigte uns das er einen Kühlschrank hatte,einen Fernseher ,und eine Toilette mit wasserspülung,ich vergesse nicht diesen Stolz,auf sein bescheidenes Dasein ,in der ostpolnischen ,tiefsten Provinz...leider sind wir Deutsche heute auf zuviel Wohlsstand gepolt,ich verstehe zum Teil die aktuelle poln. Regierung,diese unglaubl. Summe zu fordern,fordert doch Merkel die Aufnahme von Flüchtl. ,musl. Glaubens,von den streng katholischen Polen,es ist wohl eine Gegen-Reaktion,so dumm,das ganze auch ist !!

Ich aber finde es ungeheuerlich ,das das damalige Flüchtlings Elend ,in einem kaputten Deutschland,mit dem Zustrom aus fremden Kulturen,insbesondere moslemischen Glaubens verglichen wird,ganz zu schweigen von zigfacher Sprachbarriere!

Diese übertriebene Willkommenskultur schlägt gerade um ,und wird wohl am 24.9 zu sehen sein !!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Eicher1950 » So Sep 17, 2017 9:08

Meine Mutter kam mit ihrer Schwester und ihrer Mutter über Nacht von Pommern nach Bayern, Vater und Bruder waren irgendwo..damals wusste man ja nicht mal ob sie überhaupt noch existieren. Dann wurden Meine Großmutter mit ihren beiden Töchtern hier auf dem Hof untergebracht, die haben aber nicht gefordert, die haben gemacht und waren dankbar. Heute ist der erste Weg zum Amt..und was heute noch anders ist: Heute kommen junge Männer und die Frauen bleiben zurück..damals war es anders rum...aber das ist natürlich alles nur rechte Polemik :).

In wie weit das nun gerechtfertigt ist von der polnischen Regierung weiß ich nicht, zwar hat unsere Kanzlerin einen massiven Gesetzesbruch in die Tat umgesetzt und auch noch andere Nationen dazu aufgefordert diese illegale Handlung zu Unterstützen, aber das hat ja mit den Geschehnissen von damals nichts zu tun..oder ?
Eicher1950

Beitragvon Fortschritt » So Sep 17, 2017 9:33

@Eicher,,ich sag ja,so dumm das ganze auch ist,natürlich ist es nicht gerechtfertigt von den Polen,wenn man allein an die deutschen Gebiete denkt,die sie bekommen haben,die ja auch keiner wieder zurückhaben will,es sollte ein gutes nachbarschaftl. Verhältniss zu den Polen bestehen,deshalb ist es so blöd,die derzeitige Gemengelage !!
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 10:30

Kaczyński hat ein Innenpolitisches Problem, das muss er außenpolitisch kaschieren.....ist normal.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » So Sep 17, 2017 10:36

Das blöde daran ist nur, dass selbst die jungen Polen die hier arbeiten u. wohnen das auch so sehen :(
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Grimli » So Sep 17, 2017 11:08

Neo-LW hat geschrieben:Hallo,

ist doch schon.

Die 30 Jahre Verjährung ist durch.

Schlußpunkt war der 31.12.1975

Olli

Das Thema ist sicher noch nicht durch...
Hier bei uns im Kreis gehts um vor 1940 von der Wehrmacht eingezogene Grundstücke die später von den Allierten Besatzern Beschlagnahmt wurden und welche dann durch Errichtung eines Schutzbereichs aus der Verfügungsgewalt der Zwangseinweisung entnommen wurden.
1957-60 hat die Bundesrepuplik Deutschland diese Flächen von den Bauern und Grundeigentümern abgekauft. Allerdings zu vollkommen seltsamen Preisen und ohne Berücksichtigung der Bodenschätze (Sand und Kies) sowie der entgangenen zukünftigen Erträge (Deckungsbeiträge)

Forderungen nach Rückkauf auf Flächen die die Bundeswehr aufgibt werden bisher zurückgewiesen, allerdings ist im Moment ziemlich Bewegung in der Sache

http://www.lokalkompass.de/haltern/poli ... 50772.html
Truppenübungsplatz Lavesum: Naturparadies am Scheideweg

Unverständnis hingegen erntete die Information, dass die BImA derzeit umfassende Verhandlungen mit dem Herzog von Croy führt, bei denen es um rund 740 Hektar geht. Damit wäre mehr als die Hälfte des Lavesumer Übungsplatzes zum sogenannten "Rückkauf" im Gespräch, was heftige Kritik nicht nur von Seiten der Naturfreunde hervorgerufen hat.

Ein unfaires Angebot?
Besonders übel stößt den Kritikern die Aussage von Staatssekretär Spahn auf, der noch im Vorjahr betont hatte, dass lediglich bei rund 61 Hektar der nun angebotenen 740 "unstreitige Ansprüche früherer Eigentümer auf Rückerwerb" bestünden. "Dem Herzog von Croy werden auch Flächen angeboten, die nicht in seinem Vorbesitz waren", kritisieren die Grünen daher.
Grimli

Beitragvon T5060 » So Sep 17, 2017 13:58

In dem Moment wo der "Enteignungszweck" entfallen ist besteht ein Anspruch auf Rückübertragung, auf für die Erben.
Verjährung beginnt in dem Moment zu laufen, wo der Enteignungszweck entfallen ist.

Wurde es damals als "landw. Fläche" entschädigt oder auch nicht entschädigt, entsprach aber dieser Qualität und es wäre heute "Wohnbauland" oder würde es wären,
dann kann dieses zum Preis von "landw. Fläche" zurückgekauft werden, wurde es nicht entschädigt, muss es so rückübertragen werden.

"Enteignung" kann durch aus auch ein Verkauf gewesen sein und auch 150 Jahre zurückgelegen haben. Problem ist nach dem langen Zeitraum jedoch die Beweisführung.

In den Staatsarchiven und Kirchenbüchern findet man allerdings mehr als man allgemein glaubt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Eicher1950 » Mo Sep 18, 2017 1:03

Hallo Fortschritt,

Ich weiß schon was du meinst und finde die aktuellen Umstände auch sehr bedenklich.
Eicher1950

Beitragvon Neo-LW » Mo Okt 02, 2017 14:49

Moin,

wenn wir so argumentieren, müssten die Spanier erstmal das Inka-Gold wieder rausrücken.

Dann wird wohl der Spanische Staatshaushalt in den Ruin geführt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Vorherige

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines