Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutschl.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutschl.

Beitragvon Fortschritt » Do Sep 14, 2017 15:02

Hallo,ich habe etl. Polen kennengelernt,als Helfer hier in der Landwirtschaft,nette ,fleißige Leute,persönl. Freundschaften sind entstanden,auch 25Jahre nach dem ersten Treffen hier im Ort,auch dort in Polen waren wir einige Male,immer waren Sie nett und gastfreundl.!
1993 besuchten wir zusammen mit meiner Mutter und einem poln. Freund Ostpolen,genauer die Gegend um Tuchola und Graudenz und Schwetz,,das Elternhaus meiner Mutter war bewohnt,und durch unseren netten Übersetzer und FREUND ,bat uns die Hausherrin freunl. rein....!Meine Mutter war erfreut,aber auch frustriert,das direkt auf dem ehemaligen Kartoffelacker hinterm Hof ,jetzt ein Kiefernwald stand,ja ,sie sagte ,schön noch einmal alles gesehen zu haben,aber Leben möchte sie dort heute nicht mehr !

Das relaxe und gute Verhältniss zu den poln. Menschen,die wir kennengelernt haben ist nach wie vor gut,,,,aber niemals hätte ich gedacht,das diese ätzende poln. Regierung mal eben von fast einer Billion Euronen spricht,da würden selbst heimatvertriebene Tote sich im Grabe umdrehen,,,,warum muß da wieder Öl ins Feuer,,,,andererseits und unsere Regierung auch ständig genödelt,weil die POLEN keine Moslems aufnehmen wollten,,,,vielleicht ist das die Gegenwehr der pln. Regierung,,,,,alles in jetzigen ,brüchigen Phase der EU ,total überflüssig,,,!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Polens Regierung fordert Reperationszahlungen von Deutsc

Beitragvon urw » Do Sep 14, 2017 15:20

Fortschritt hat geschrieben:... diese ätzende poln. Regierung ...
Welche der beiden Regierungen ist eigentlich ätzender zu ihrem eigenen Volk ? :mrgreen:

Fortschritt hat geschrieben:... mal eben von fast einer Billion Euronen spricht,...
Mit wievielen Milliarden hat die BRD die Neo-Osmanen bisher* unterstüzt ?

*vor 1991 gab es wenigstens einen Grund, danach nicht mehr - und dennoch fließt die Stütze munter weiter :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Meini » Do Sep 14, 2017 15:42

Tja weil überall in Europa Populisten mit einfachen Antworten unterwegs sind und der Letzte Krieg so " weit" weg ist. Wäre es umgekehrt würden es hier auch Gruppierungen fordern. Vielleicht sollten wir stärker auf die Länder eingehen ihnen isb. den Menschen zuhören, dann brauchen wir uns vielleicht in ZUKUNFT nicht mehr mit solchen Holzköppen rum ärgern. Ich kenne eine Polin, die meinte ihr müsst nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen, nur wegen eurer Vergangenheit. :wink: Ich habe mit Polen bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Do Sep 14, 2017 15:46

Was die Heimatvertriebenen dazu sagen würden, weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Verbrechen in deutschen Namen unentschuldbar sind und auch die Polen wurden zwangs umgesiedelt nach dem Krieg, waren also Zweimal Opfer.
Meini

Beitragvon Ferengi » Do Sep 14, 2017 15:49

Tja weil überall in Europa Populisten mit einfachen Antworten unterwegs sind

Nein, das kommt weil sich Deutschland von jedem Affen auf der Nase rumtanzen läßt! :roll: :roll:

Wenn die Geld wollen, dann sollen sie unsere Ostgebiete wieder rausrücken.
Wieviel die Polen bekommen, verhandeln wir dann mit Putin.
An der deutsch-russichen Grenze Brest-Litovsk!
Ferengi

Beitragvon Meini » Do Sep 14, 2017 16:04

Ferengi hat geschrieben:
Tja weil überall in Europa Populisten mit einfachen Antworten unterwegs sind

Nein, das kommt weil sich Deutschland von jedem Affen auf der Nase rumtanzen läßt! :roll: :roll:

Wenn die Geld wollen, dann sollen sie unsere Ostgebiete wieder rausrücken.
Wieviel die Polen bekommen, verhandeln wir dann mit Putin.
An der deutsch-russichen Grenze Brest-Litovsk!

Sag ich doch Populisten :roll:
Meini

Beitragvon Ferengi » Do Sep 14, 2017 16:29

Linke Trottel wohl eher.
Ferengi

Beitragvon Zement » Do Sep 14, 2017 17:07

Ferengie , du bist ein linker trottel ??
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon clemi » Do Sep 14, 2017 17:13

moinsen,

ja Polen kann ja die Billonen forden, das ist doch das gute recht der Regierung da. Aber wenn Friedensverträge dann neu aufgemacht werden sollen wollen wir Ostpreußen und Schlesien zurück. :shock:
Aber nicht immer alles so ernst nehmen.
clemi

Beitragvon Fortschritt » Do Sep 14, 2017 17:31

Nein ernst nehmen wir das nicht,aber es sind immer mehr nationale Egoismen,wenn man dann an die Rede von JUNCKER denkt,ist doch nur schönfärberei,den Euro für alle,und das wird denn noch in den Rot-Grün beeinflußten Medien für so toll gehalten,,die Realität ,mit dem Brexit und Griechenland zeigt doch auf,was das der deutsche Steueresel noch zahlen kann,dann kommt dieser Juncker aus dem Steuerparadies Luxemburg,und predigt den Euro für alle,,damit macht man die AFD stark,weil es doch nur zur Vergemeinschaftung der SCHULDEN weiterhin kommt,ja und dann eben Polen,mit dem Blödsinn,,,die noch immer in 100Jahre alten deutschen Klinkerbauten leben,zumindestens auf dem Lande!

Es ist bei Ihnen eine Russen Phobie da,die Nato soll springen,und nun sind wir Deutsche wieder nach den Russen auf Platz 2,,,versteh wer will,meine BEKANNTEN jedenfalls schimpfen auch auf diese Truppe in Warschau,,aber auch Angie in Berlin lebt im Wolkenkuckucksheim,die Frau merkt es auch nicht mehr ,wie es wirklich aussieht in Deutschland,prekäre Arbeitsverträge,Altersarmut ,No go Areas, ,Pflegenotstand,0Zinsen für rechtschaffende Sparer, aber die Übermutti wird wieder die Kanzlerin!!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Ferengi » Do Sep 14, 2017 17:47

Der Pole steht innenpolitisch mit dem Rücken zur Wand, also macht er außenpolitisch nen Dicken um davon abzulenken.

Der Brexit wir den Tommys das Genick brechen.
Und so langsam merken die das wohl auch selbst.
Ferengi

Beitragvon Gollum » Do Sep 14, 2017 17:58

Meini hat geschrieben:Was die Heimatvertriebenen dazu sagen würden, weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Verbrechen in deutschen Namen unentschuldbar sind und auch die Polen wurden zwangs umgesiedelt nach dem Krieg, waren also Zweimal Opfer.

Ja, das lernt jeder I---t heute schon in der Grundschule. Wir deutschen sind die Bösen, der teufel, wir haben eine Kriegsschuld.
Lustigerweise lernt niemand, was über die netten Dinge die die Siegermächte machten, Stichworte wie Rheinwiesenlager, Katyn, Treuenbriezen oder Massenvergewaltigungen in Stuttgart usw - ich kann euch dazu gern mal ne kleine Liste machen (werden einige Din a 4 seiten, dagegen is das was die deutschen machten ein reiner Kindergarten).
Dinge wie "Moral Bombing" wo gezielt die Bevölkerung, und nicht Militärische Anlagen Bombardiert wurden lassen wir jetzt mal aussen vor (Beispiel Dresden)
In meiner Familie war ein SS Mann. Er wollte nicht, war aber groß und Blauäugig, also wurde er vom Hof weggeholt und in lustige dinge wie den Partisanenkrieg geschickt. Anfangs hat er definitiv nicht für Führer und Vaterland gekämpft, sondern einfach nur darum wieder auf seinen verschissen kleinen Hof zu kommen und dort weiter seinen Felder zu bestellen, sich um sein Vieh zu kümmern und Brunnen zu graben.
Nachdem sein Bruder, welcher in der selben Division war aufgehängt gefunden wurde, sein Genital abgeschnitten und ihm in den Mund gesteckt, und ausgeweidet wie ein Reh änderte das den Grund für seine Kampfmotivation etwas... Und er führte auch Befehle aus die ihm Vorher schwer gefallen sind (war in Russland - Partisanenkrieg...)
Auch nach dem Krieg hat so gut wie jedes Land das im Krieg war Kriegsverbrechen der unschönsten Art begangen (siehe Kosovo).

Nur ist es leider so, dass der Sieger die Geschichte schreibt, und nicht die Wahrheit. Dementsprechend wird der deutsche von Kindheit an dazu erzogen sich zu fügen und für die furchtbaren Verbrechen die "er" in seiner Rolle als deutscher begangen habe zu schämen.

Die Aktion ist einfach nur eine Wahlkampfaktin. In Polen wächst der rechte Wiederstand ebenfalls, und den rechten Rand kann man super mit derartigen Aktionen zu nem Kreuz an der gewünschten Position bewegen.
Nachdem der große Bruder England die einzig sinnvolle Möglichkeit annimmt und das sinkende Schiff verlässt steht Polen ziemlich alleine da.

Dieser Beitrag ist politisch bitte als neutral zu werten... Sind keine parolen, sondern alles belegbare Fakten
Gollum

Beitragvon LUV » Do Sep 14, 2017 18:23

Lasst sie doch sabbeln, haben die Griechen auch versucht.....extremistische Regierungen haben nur eine Chance, wenn sie Revanchismus betreiben und rumpoltern....da kommt nix nach.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon urw » Do Sep 14, 2017 18:36

Fortschritt hat geschrieben:... ,,,,warum muß da wieder Öl ins Feuer,,,,andererseits und unsere Regierung auch ständig genödelt,weil die POLEN keine Moslems aufnehmen wollten,,,,vielleicht ist das die Gegenwehr der pln. Regierung,,,,, ...
Es gibt meines Wissens auch weitere Gründe:
1. die poln. Regierung wurde demokratisch gewählt - das Ergebnis dieser demokratischen Wahl wird vor allem von dt. eu- und Islam-populisten oft kritisiert;
2. als die poln. Regierung die poln. Medien stärker kontrolieren wollten (was in der BRD im Bezug auf dt. Medien seit Jahrzehnten der Fall ist - s. Zitat ganz unten), haben vor allem die Deutschen es zum Thema in Brüssel und in dt. Medien zum Thema gemacht.

3. dt. Regierung gibt seit Jahrzehnten nicht nur für radikale, sondern sogar für extreme Islam-Anhänger (wie im Inland so auch im Ausland) Abermilliarden aus.
4. dt. Behörden haben 2016 > 900 Mlrd. € an SV-Beiträgen und > 700 Mlrd. € an Steuer eingenommen.

Was soll sich ein Pole bei diesen Mißständen nun denken ? - "wenn sich der Nachbar so verhält und grundlos mit Milliarden um sich wirft, da hätten wir Polen sehr wohl einen Grund was in Rechnung zu stellen, da zudem nur im XX Jh. unser Polen zwei mal aufgeteilt wurde."
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Eicher1950 » Do Sep 14, 2017 18:41

Das erklärt dann natürlich die Entgleisungen Gabriels für die Andere schon durch sämtliche Zeitungen gezogen worden wären und die Geschichten, die ja entweder überhaupt nicht oder mit wenig Wahrheit über eine bestimmte Politikerin gedruckt werden. So ist das also :).

Ich bin ein Kind der Nachkriegszeit, meine Eltern und Großeltern haben NIE über das was war Gesprochen. 7 Jahrzehnte später geht das nicht..
Eicher1950

Nächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines