Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

Preis Fendt 104S Bj 74 ok ??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Kuhkalb » Mi Jan 25, 2006 17:56

Ham auch so en (bzw Opas Bulldogsche) 104 S, war damals beim Kauf aber auch tip top (klar war er natürlich nicht neuwertig aber dem Alter entsprechend)......wir wusstens ganz genau weil der von jemand aus em Dorf war der ihn nicht mehr brauchen konnte, also keine LW hat, und sowieso noch nen Fendt Geräteträger hat.
Also am besten mal so jemand aufsuchen da weis man was man bekommt und die sind dann meist trotz des hohen Alters noch nicht verbraucht.

Der läuft jetzt immernoch einwandfrei! Bis jetzt keine großen Reperaturn nur mal hin und wieder übliche kleinigkeiten......

Ach so ne "Tür" kannste auch selber machen, lieber versuchen Preis zu drücken und dann selbst was dran basteln.....

Gruß
PS Wenn de beim kalten fährst Schal anziehen, trotz Verdeck, hab jetzt nämlich en dicken Hals davon....
Kuhkalb

Beitragvon Gast » Mi Jan 25, 2006 18:15

Na da hab ich ja das Problem, bei uns gibt es kaum noch Landwirtschaft, das hat die Eu so richtig schön alles platt gemacht, hier war sonst jeder zweite Haushalt früher Nebenerwerb. Sonst könnt man mal so einfach von Schauer zu Schauer tigern.

Na ja, vielleicht weiß der ein oder andere von Euch ja was, Hinweis wo man schauen könnte, wie gesagt, die ganzen Börsen hab ich eh im Auge, aber da sind meist nur Händler.

Hab auch schon in diesem bayerischen wöchentlichen Landwirtschaftsblatt inseriert
Gast

Beitragvon Gast » Do Jan 26, 2006 7:13

Nur mal so, bis wieviel Betriebsstunden würdet ihr denn gehen bei Baujahr 71-74 ?
Und kostet so ne Tür beim " Teilehändler " gebraucht echt nur 200€ ?
Gast

Beitragvon Fendtman » Do Jan 26, 2006 8:10

Hi,

naja schwer zu sagen je weniger Std. desto besser. Desweiteren muss man sagen man weiß ja nie ob die Std. stimmen bei solch einen alten Schlepper und auserdem ist eine Std. nicht gleich eine Betriebsstunde bei den Farmer 100 gehen die Stundenzähler doch noch nach Motordrehzahl glaub ich.

Je weniger Std. desto besser und wenn der Schlepper nur als Transport u. Pflegeschlepper im Einsatz war noch besser ...

Die Türe dürfte keine 200Teuro kosten ... ich würde einen Schlepperkauf doch nicht an so einer Türe festnageln .... ist doch egal ob eine dran ist oder nicht da läuft dir schon mal eine übern weg ...

gruß Fendtman
Fendtman

• Website

Beitragvon Gast » Do Jan 26, 2006 8:34

Jo, habe ich mir auch gedacht, und hab dem Knilch ein Angebot gemacht :

3000€ und TÜV neu. Wenn er nicht will,soll er´s lassen. Fettich
Gast

Beitragvon Fendtman » Do Jan 26, 2006 9:06

Wir reden über den lackierten ohne tür und 9000 std. oder ?

naja wäre i.o. 3000tacken ... alternativ nach nen ihc sehen hat zwar keine turbokupplung bekommste aber mit weniger std. und sind auch gute Schlepper !
Fendtman

• Website

Beitragvon blonkel71 » Mo Feb 13, 2006 10:45

Hallo UllrichWesterwald,
bei uns standen dieses Wochenende zwei Fendt in der Tageszeitung:
-Fendt 104 S,55PS,Baujahr 75,Servolenkung,Kabine,4900 Betriebsstunden und angeblich Topzustand.Tel.01704455297
-Fendt 55PS mit Frontlader,Preis VB.Tel.0951/296519 oder 017627395257

Müßte alles aus dem Raum Bamberg/Forchheim sein.Hoffe ich konnte helfen.

MfG Markus
blonkel71

Beitragvon Honk81 » Di Feb 14, 2006 4:01

Mir hat Samstag n Bekannter erzählt das sein Onkel evtl. seinen 104er weggeben will, der ist Lohnunternehmer und das einzige was der 104er macht is mit ner Kehrmaschine durch die Gegend zu jukeln. DW-Steuergerät, Allrad, Frontlader mit hydr. Gerätebet. (hab ich allerdings noch nicht gesehen dass der mal dran war, weiß also nicht wie der aussieht). Mein Bekannter hat den auch mal übergejaucht, allerdings auch in sonner 2 Tage Aktion also nix mit Sandstrahlen etc. Kabine hat er nicht und der Stundenzähler is auch schon mal rum. Ich kann im Moment leider nix zum Zustand sagen, außerdem steht die Kiste in Norddeutschland (Emsland) und es könnte noch was dauern bis das soweit ist (mein Bekannter hofft das er zu den Feldtagen in Nordhorn noch damit hinfahren kann), aber falls da Interresse besteht mach ich mich mal schlau.

PS: wenn für nen 74er 104s mit 9000 Std ohne Tür (also das Stück blech 2mal gekantet mit nem Rohr angebraten) für 3000 weg geht, was krieg ich denn dann für meinen 75er 105s mit 4000 Std. und Frontlader ? Und wegen der Tür: ich weiß nicht ob die Identisch ist mit dem 105er ansonsten meß ich unsere gerne mal ab und schick dir ne Zeichnung mit den Maßen, dann kannste die selber basteln.
beste
Honk81

• Website

Beitragvon Fendt_103 » Di Dez 25, 2007 20:16

Hallo,
wir haben vor ca.1.Monat einen Fendt 103s mit Frontlader für 10.000€ bei Goos-landmaschinen gekauft.Vorher hatten wir andere Fendt 100- Serien Traktoren angeschaut die waren alle unter 5000€ und alle nicht so wie in der Beschreibung.
dh. etwas mehr aus geben und bessere Traktoren erhalten

mfg Andi 8)
Fendt_103

Beitragvon aleandreas » So Mär 02, 2008 0:20

Hi, wir haben den Traktor, den du dir kaufen willst auf unserem Hof, nur mit Frontlader und Servo. Ich kann nur sagen ich würde den Traktor immer wieder kaufen, an dem Guten war selten etwas kaputt, er ist relativ kräftig und dennoch ziemlich flink und wendig, also ich würde dir davon nicht abraten wollen ihn zu kaufen
aleandreas

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 13:22

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, auf den technischen Zustand achten!

Vom Motor her kann ich den Schlepper nur empfehlen. Wir hatten auch einen 104 S. Der hatte echt Dampf für 55 PS. Ich würde auf keinen Fall den 105 S nehmen. Das ist eine lahme Krücke gegen den 104er.
kikifendt

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum