Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

Preis Fendt 104S Bj 74 ok ??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Preis Fendt 104S Bj 74 ok ??

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 11:56

Nur mal kurz ne Frage:

Das gute Stück soll 3200€ kosten
Hat 9200 Bstd
Immer gewartet
Neu aufgearbeitet
Die komplette Kabine

Bild anbei
Dateianhänge
Husum.jpg
Husum.jpg (15.75 KiB) 5232-mal betrachtet
Gast

Beitragvon Fendtman » Mo Jan 23, 2006 12:10

Servus,

Std. hat er schon einige am Buckel auf den Foto sieht er aber echt anständig aus.

Preis ist denke ich normal.

gruß fendtman
Fendtman

• Website

Beitragvon Onkel-Helgi » Mo Jan 23, 2006 12:18

Wenn der technische Zusatnd so top ist wie der optische würd ich sagen der Preis ist sehr, sehr fair, fast schon verdächtig...

Die 100er Serie wird ja sonst teilweise zu utopischen Preisen gehandelt, die locker mal doppelt so hoch sind wie der von dir genannte Betrag.

Hoffentlich hast Du mit diesem Schmuckstück mehr Glück als bei dem Abenteuer mit dem 3S!
Onkel-Helgi

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 12:20

Mit den Stunden hat mich auch erst geschreckt, aber der ist komplett gewartet, alle 200 Std regelmäßig Ölwechsel, keinerlei Undichtigkeit ( glaube ich jetzt mal ) Mit den Stunden werd ich wohl leben müssen, gibt ja wohl glaube ich nichts mit dem Baujahr und 6000 BSTD :)

Na ja, und der Deutz 4005 mit angeblich 3900 Std für 3000€ ,so ne Traktormeterwelle kann schon mal brechen...
Gast

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 12:23

Hoffe ja auch, dass ich da mal Glück hab :) Den Landmaschinenhändler interviewt, und der meinte, dass das sehr ordentliche Leute seien, die viel Wert auf nen gepflegten Maschinenpark legen. Und ich denk mal, die Stunden muß ich akzeptieren

Ganz ehrlich, ich bin die Rostlauben , Ölpisser und " Mistdompteusen " echt satt :D

Muß ja mal was vernünftiges dabei sei
Gast

Beitragvon Carsten » Mo Jan 23, 2006 12:25

Hallo,
bei dem Händler müsstest du doch ein Jahr garantie bekommen. Da kann eigentlich nicht viel passieren.
Gruß
Carsten

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 12:31

Tja, das is der Haken, das ist ein " im Kundenauftrag " Geschäft. Da muß ich mich alles darauf verlassen.
Aber man sollte ja nicht immer das schlimmste vermuten ( aber damit rechnen :lol: ).
Gast

Beitragvon Fendtman » Mo Jan 23, 2006 13:49

Zitat:

Wenn der technische Zusatnd so top ist wie der optische würd ich sagen der Preis ist sehr, sehr fair, fast schon verdächtig...

Die 100er Serie wird ja sonst teilweise zu utopischen Preisen gehandelt, die locker mal doppelt so hoch sind wie der von dir genannte Betrag.

Für was die Maschinen Angeboten werden und für wieviel sie verkauft werden sind immer 2 paar Stiefel!!!

Die 100 Serie ist auch schon alt und das Angebot an diesen Schleppern ist sehr groß deswegen finde ich sind 3200 Euro ehr ein realistischer Preis als ein schnäppchen der Schlepper hat ja bereits 9000 Std. drauf nicht 900 !

Naja aber wie Onkel - Helgi sagt wenn er technisch auch so gut ist past der preis.

Und ob neu lackiert oder nicht was kostet der Lack ..... 100 Euro und etwas Zeit, würde daher nicht nach der optik gehen .....

Im Originalzustand (unter berücksichtigung des alters) sieht man oft besser was der Schlepper mitgemacht hat.

Ich würde z.b. nie einen kaufen welcher an nem Mischwagen oder so gelaufen ist.

Das mit der Garantie ist aus klar das der Händler das i.A. macht da niemand für eine Maschine mit 9000 Std. Garantie übernehmen kann.....und wenn ist der Preis dann höher und eine Garantieversicherung im Spiel.

gruß Fendtman
Fendtman

• Website

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 13:52

Also ich habe normalerweise auch lieber die nicht " neu lackierten ".
Zwischengetriebe wäre neu, und der is an einem Misch/Verteilwagen gelaufen.
Ich seh schon das wird wieder nix :cry:
Gast

Beitragvon lappie » Mo Jan 23, 2006 14:13

Der Preis ist gut. Allerdings solltest du auf die Zapfwellenkupplung achten. Die wird vor einem Mischwagen nicht geschont. Und wenn dieser im Eimer ist, mußt der Schlepper auseinander...
Und, aber das ist ja eigentlich nix neues, ne ordentliche Probefahrt machen. Also auch das Hydrauliköl warm werden lassen, und mal was richtig schweres mit der Heckhydraulik anheben und abwarten, ob die Hydraulik absinkt oder irgendwo Öl hervor kommt...
Aber das sind ja so Sachen die immer gemacht werden sollten...
Viel Glüc
lappie

Beitragvon MF-133 » Mo Jan 23, 2006 14:57

Wenn das Zwischengetriebe neu ist, ist der Preis zu niedrig: ausgiebig probefahren! Gucken, ob Öl aus der Motorentlüftung kommt!
MFG
MF-133

Beitragvon Fendtman » Mo Jan 23, 2006 15:06

Mischwagenschlepper haben auch den Nachteil das sie kaum warmlaufen sondern gleich mit hohen Drehzahlen zum Einsatz kommen ..... oft auch im Winter und wenige stehen im warmen Stall ......

Naja Preis zu niedrig würde ich nicht sagen ... Reparaturkosten schauen beim verkauf meistens nicht raus ...

Mehr als die 3000 Tacken ist der Schlepper nicht wert hat ja weder Allrad noch Frontlader oder Messerbalken ...... also mal die Kirche im Dorf lassen man bekommt ja die alten der 300 Serie (meist ohne Allrad) auch schon unter 10000 Euro
Fendtman

• Website

Beitragvon Fendt 610 LSA » Mo Jan 23, 2006 15:08

Mit dem Mischwagen das hat nix zu heißen, ich hatte mal nen JD 3030 der lief vorm Mischwagen und hatte keine Macken, mit dem zwischengetriebe neu ist in der Tat bei dem Preis komisch! Fahr ihn mal probier alles aus, und wenn der Krempel geht und nix überdurchnittlich geräusche macht, raucht o.Ä. dann geht das schon i.O. Nicht immer so schwarz sehen die kleinen Fendts sind doch keine Hightec Maschinen!

Mfg M.Teuchert
Fendt 610 LSA

Beitragvon Favorit » Mo Jan 23, 2006 18:29

Hi,

schließe mich den Vorsichtigen an: Für einen Durchreparierten ist er sehr billig! Kann aber auch damit zu tun haben, daß er keinen Allrad hat. :?

Achte bei der Probefahrt auf a) Rauch (schwarz, weiß und blau), b) Geräusche in Kuppl. und Getriebe, c) Gängigkeit und Hublewitung der Hydr., d) Schaltbarkeit der Zapfwelle, e) Ansprechen der Bremsen sowie der Lenkung. Frag den Verkäufer auch, ob das Peko-Verdeck mit Heizung ist! :wink:

P.S.: Das ist fei ein 3-Zylinder (Wasser)! Bei den 100ern hat erst der 105 einen 4-zylindrischen Motor. :!:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Gast » Mo Jan 23, 2006 18:54

Danke mal wieder für die tipps. Dat Problem is, die Kiste steht im Norden. Soll heißen, ich müßte schlapp mal 150€ für ne Kutschfahrt nach da ausgeben, das könnte auf Dauer ins Geld gehen.

Das blöde is, in der Nähe sind kaum Fendts zu bekommen, aber ausgelutschte Deutz ohne Ende.

War übrigens die Zapfwellenkupplung, die vor 3 Jahren gemacht wurde.
Nu fehlt auch noch die Tür links.
Na ja, hab jetzt noch nen 103S in Peto, und noch nen 4S.

Aber langsam macht das keinen Spaß mehr. 100% OK heißt bei mir auch so, und so habe ich bisher auch alles verkauft, was zu verkaufen war.
Aber offensichtlich stellt sich da so eine klitzekleine Werteverschiebung ein. Soll heißen : verarschen groß geschrieben.

Na ja, wir werden sehen, sonst muß halt eben wieder der 15er Deutz 20 mal in den Wald fahren :lol:
Gast

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum