Bzw. was kostet Futtergerste der Ernte 2021

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:33
letzte Woche hat mir einer erzählt, daß er am Montag 25€ + bezahlt hat. Heute der Aussendienstmitarbeiter vom Landhandel: Seit heute fallen die Preise kräftig. Ob es stimmt, weiss ich nicht genau, habe keinen anderen noch nicht gefragt.Paule1 hat geschrieben:Was kostet jetzt Futtergerste?
240236 hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:Heute der Aussendienstmitarbeiter vom Landhandel: Seit heute fallen die Preise kräftig. Ob es stimmt, weiss ich nicht genau, habe keinen anderen noch nicht gefragt.
Paule1 hat geschrieben:Es geht um die Neue Ernte 2021Mein Händler meinte vor 2 Wochen,der W`Gerstenpreis hängt total am Weizenpreis
Erzeuger- und Lebensmittelpreise
Schrumpfendes Angebot lässt Getreidepreise immer weiter steigen
https://www.agrarheute.com/markt/schrum ... gen-581366
240236 hat geschrieben:letzte Woche hat mir einer erzählt, daß er am Montag 25€ + bezahlt hat. Heute der Aussendienstmitarbeiter vom Landhandel: Seit heute fallen die Preise kräftig. Ob es stimmt, weiss ich nicht genau, habe keinen anderen noch nicht gefragt.Paule1 hat geschrieben:Was kostet jetzt Futtergerste?
Kontrakte für Futtergerste werden zur Zeit (für neue Ernte) in Höhe von 16 - 17€ netto gemacht. Nur, daß sie für diesen Preis keine bekommen.Paule1 hat geschrieben:Also für Futtergerste Ernte 2021 gibt es laut Aussage Landhandel keine Preis und auch keinen Vorverkaufskontrakt für mich als Anbauer
Es gibt schon noch welche. Nicht im Überfluss. Kenne mehrere Lagerhäuser, die noch etwas auf Lager haben.Kreuzschiene hat geschrieben:Also nach meinen Informationen ist Futtergerste in Bayern derzeit nahezu ausverkauft.
Mitglieder: Andi G, biberboachl, Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Lotz24, Manfred, Nick, ratzmoeller, SPECIFIER