Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:15

Preise für Brennholz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Preise für Brennholz

Beitragvon wiso » Fr Jan 10, 2014 18:46

ach mist. ich hab n fremdwort benutzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wiso

Beitragvon henrymaske » Fr Jan 10, 2014 18:48

wiso hat geschrieben:vermutlich kannst du dir das nicht vorstellen, dass man auch geschäfte machen kann, die nicht reklamiert werden. das sagt natürlich einiges über dich aus.

Ist klar das dies kommen würde, aber genau so klar ist das ich schon Reklamationen hatte, und dazu stehe :!:

Ist halt nicht jeder Manns genug :mrgreen:

Und das Du - Sowi - natürlich noch niemals nicht eine gehabt hast ist mir schon klar.

Aber jeder hier der schon mal was über einen längeren Zeitraum verkauft hat wird mir beipflichten das dies schier unmöglich ist.

Träum weiter
henrymaske

Beitragvon *da-done* » Fr Jan 10, 2014 18:51

""Aber jeder hier der schon mal was über einen längeren Zeitraum verkauft hat wird mir beipflichten das dies schier unmöglich ist. ""

sagt der der am Di Apr 10, 2012 17:32

noch

Hallo Freunde und Profis,

da mir das Öl jetzt auch entgültig zu teuer ist und ich das Holz nicht fertig kaufen möchte stelle ich mal die Frage wo bekommt man Stammholz - Durchmesser max. 30 cm - her bzw. frei Haus geliefert.

Ich kenne nur die Zeitungsanzeigen v. Privat wo meistens nur Selbstanholung ist oder v. Händlern ( zu teuer )

Oder zum Förster u. mal fragen u. wie läuft das dann ab ? Wieviel Förster gibt es in einem Landkreis ? Wie bekomme ich das Holz dann nach Hause :?:

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich bin halt einer :?

Gruß Rolf

diese fragen gestellt hat n8
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon wiso » Fr Jan 10, 2014 18:52

@danone
er hats noch nicht gefunden :mrgreen: jetzt versucht er, es zu ignorieren :mrgreen:
wiso

Beitragvon *da-done* » Fr Jan 10, 2014 18:56

:lol:
*da-done*

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 10, 2014 18:57

done damals hatte er noch nicht die guten günstige Angebote über Ofenfertiges Brennholz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon henrymaske » Fr Jan 10, 2014 19:00

*da-done* hat geschrieben:Hallo Freunde und Profis,

da mir das Öl jetzt auch entgültig zu teuer ist und ich das Holz nicht fertig kaufen möchte stelle ich mal die Frage wo bekommt man Stammholz - Durchmesser max. 30 cm - her bzw. frei Haus geliefert.

Ich kenne nur die Zeitungsanzeigen v. Privat wo meistens nur Selbstanholung ist oder v. Händlern ( zu teuer )

Oder zum Förster u. mal fragen u. wie läuft das dann ab ? Wieviel Förster gibt es in einem Landkreis ? Wie bekomme ich das Holz dann nach Hause

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich bin halt einer

Gruß Rolf

ja, Leute schaut genau hin, bei mir hats halt gefunzt - was wahrscheinlich mancher nicht verkraften kann, oder vielleicht macht er was falsch
Unter anderem durch dieses Forum - danke an alle für Ihre Hilfe nochmals
henrymaske

Beitragvon wiso » Fr Jan 10, 2014 19:01

@Franzis

Es ging wohl eher um die Aussage, dass er schon über längere Zeit Brennholz verkauft, vor nem guten Jahr aber noch garnix in Bezug aufs Forstgewerbe wusste.
wiso

Beitragvon *da-done* » Fr Jan 10, 2014 19:04

wie will da was funnzen wenn du dein holz billig kaufst und die kunden bescheisst das was für dich überbleibt :roll:

solche leute gehört der Gewerbeschein (falls du sowas schon hast) und die freigabe entzogen Brennholz zu verkaufen.

solche leute ruinieren den ruf der brennholzverkäufer die ihre kunden nicht an der nase herumführen
*da-done*

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 10, 2014 19:09

wiso hat geschrieben:@Franzis

Es ging wohl eher um die Aussage, dass er schon über längere Zeit Brennholz verkauft, vor nem guten Jahr aber noch garnix in Bezug aufs Forstgewerbe wusste.

sind schon fast 2 Jahre Wiso und in der Zeit passiert einiges
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 10, 2014 19:11

*da-done* hat geschrieben:wie will da was funnzen wenn du dein holz billig kaufst und die kunden bescheisst das was für dich überbleibt :roll:

solche leute gehört der Gewerbeschein (falls du sowas schon hast) und die freigabe entzogen Brennholz zu verkaufen.

solche leute ruinieren den ruf der brennholzverkäufer die ihre kunden nicht an der nase herumführen

Done wie bescheißt er seine Kunden ?
Franzis1

Beitragvon wiso » Fr Jan 10, 2014 19:13

Franzis1 hat geschrieben:...und in der Zeit passiert einiges

und manches ändert sich auch nicht....
wiso

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 10, 2014 19:13

wiso hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:...und in der Zeit passiert einiges

und manches ändert sich auch nicht....

was ?
Franzis1

Beitragvon *da-done* » Fr Jan 10, 2014 19:16

ok bescheisst war vll zu schorf. entschuldige franzis wenn ich jemanden damit getroffen habe.

aber er sagt ja selbst (so kommt es rüber) das im ganzen Gewerbe gelogen und betrogen wird
*da-done*

Beitragvon wiso » Fr Jan 10, 2014 19:19

Franzis1 hat geschrieben:was ?

maskes umgangsformen z.B.
wiso

VorherigeNächste

Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft