Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:47

Problem: Hunde

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Problem: Hunde

Beitragvon Fassi » Di Apr 12, 2011 22:25

Nö, wenn er verteilt ist stinkt der Fischsud nicht mehr wirklich (zumindest für menschliche Nasen) und auch am Hund merkt mans erst in geschlossen Räumen, dann aber richtig :wink: . Und da liegt auch der Vorteil, keiner weiß, wo der Hund sich da genau mit eingeschmiert hat (außer man läßt die Gräten mit drinn) und somit bleiben die Hunde die komplette Wegstrecke an der Leine. Und da es Ähnlichkeit mit Aasgeruch hat (nur viel penetranter), kommt auch keiner auf menschliche Verursacher. Und wie gesagt, den Schaden hat das andere Ende der Leine, Hunde lieben diesen Gestank (ich frag mich eh immer, wieso was mit so empfindlichen Nasen so eine Vorliebe für Gestank jeglicher Art hat).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Opera » Mi Apr 13, 2011 7:04

Murkser hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben:
Murkser hat geschrieben:

Liebe Liberty,

mach dich mal wieder locker! Ich hab Hunde nicht als scheiß bezeichnet und hab auch keine Kampfmethoden ausgebrütet.
Im Gegenteil, ich hab sogar geäußert, dass ich es unverhältnismäßig finde Hunde zu verhauen.
Was ich vertreten hab, ist lediglich dass ein Stromschlag nicht unzumutbar grausam ist und der Hund(oder der Halter) selber Schuld haben wenn es dazu kommt.

Im Gegensatz zu dir hab ich sogar einen Vorschlag hervorgebracht, wie man das Problem für den Hund völlig schmerzfrei lösen und dabei "das andere Ende" der Leine bestrafen könnte. :idea:
Du ermahnst bloß ständig was man eben nicht darf und mäkelst an Dingen wie IQ, Niveau und Rechtschreibung herum und wirst dabei beinahe schon beleidigend. Daraus könnte man schon eher auf Mangel an Argumenten(sowie IQ und Niveau) schließen. :klug:

Argumentationsdiarrhoe

mfg

wenn dein regelmäßiges vokabular "mistköter" und deine "Vorschläge"....."Einfach menschliche Haufen setzen, ruhig Klopapier dabei lassen damit man die auch erkennt" sind, dann n8

Ach komm Libby, geb Dich geschlagen...
Opera

Beitragvon volki » Mi Apr 13, 2011 8:22

Hallo zusammen,
jetzt hab ich mir das ganze auch mal durchgelesen - wow, ihr kloppt euch ja ganz toll :lol:
Wir haben Pferde (Stromlitze) und zwei Hütehunde die bei jedem Koppelgang mit dabei sind. Die beiden spüren genau wie die Pferde wann da Saft drauf ist und wann nicht. Zieht einfach ne Litze und gut ist, der Hund kriegt eine.....und das wars - der Dumme ist nicht der Hund, sondern der dahinter.................meine Meinung und die musste ich jetzt halt mal loswerden.
Gruß Volker
volki

Beitragvon Weinbauer » Mi Apr 13, 2011 8:23

also in den wingert scheissen bei uns nicht nur vierbeiner. auch anderen zwischenmenschlichen aktivitäten wird dort nachgegangen. ist aber ein anderes thema.

zum hund: wir sprechen hier von elektirischen weidezäunen. die habe ich schon mehrmals als kind im urlaub berührt und auch als zivi öfter. auch wenn es nass war. und ich lebe noch ganz gut. bin jetzt 30 jahre alt geworden, trotz der schläge. also älter als ein hund je werden wird.
einem hund geschieht dabei nichts schlimmes. und ein klaps auf die schnauze hilft. hat mir sogar ein hundetrainer bestätigt.

von schlagen oder töten von hunden habe ich nichts gesagt. übrigens hat meine flamme auch zwei hunde. ich werde also sicher aufpassen, was ich hier sage :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon volki » Mi Apr 13, 2011 11:33

das stimmt so nicht Weinbauer - ein Hundeleben wird mal sieben gerechnet :D
volki

Beitragvon manuel95 » Mi Apr 13, 2011 20:58

die Schildermethode hilft wirklich nichts. war heut nochmal zur kontrolle da aber kein schild mehr ... nur noch die latte :evil: :gewitter: der wind konnts net weg reissen weil ichs mit 60er spax angeschraubt hatte... wurde weggerissen. nun ist ne wildkamera angebraucht ... bin gespannt
Manuel95
manuel95

Beitragvon Christian_S » Do Apr 14, 2011 19:19

Du hast einfach nur die falschen Schilder verwendet.

Rechtsbelehrungen werden nur belächelt.
Strafandrohungen sind nur wirksam wenn durchsetzbar und fordern die Rache Bestrafter heraus.
Elektrozaun wird als klare Kampfansage gewertet und als Herausforderung betrachtet.

"Vorsicht Zecken", oder "FSME Endemiegebiet" wären die richtigen Schilder.

Passend dazu sugerierst Du den Leuten, dass es bereits Zecken/FSME-Opfer gab. Die Schilder stellst Du natürlich nicht nur aus Nächstenliebe auf, das glaubt Dir nämlich keiner. Vielmehr stellst Du die Schilder auf, um Dich vor Schadenersatzansprüchen zukünftiger Opfer zu schützen. Oder vielleicht hat Dich ja auch die Gemeinde dazu verdonnert.

Alle Leute und Hunde wird das nicht fernhalten, aber die Anzahl der Störer sollte deutlich abnehmen.
Bei uns hat auf diese Weise jemand eine kleines Wald-/Wiesenstück geschützt. Mit deutlichem Erfolg!

Gruß
Christian
Christian_S

Beitragvon Opera » Do Apr 14, 2011 20:48

Christian_S hat geschrieben:Du hast einfach nur die falschen Schilder verwendet.

Rechtsbelehrungen werden nur belächelt.
Strafandrohungen sind nur wirksam wenn durchsetzbar und fordern die Rache Bestrafter heraus.
Elektrozaun wird als klare Kampfansage gewertet und als Herausforderung betrachtet.

"Vorsicht Zecken", oder "FSME Endemiegebiet" wären die richtigen Schilder.

Passend dazu sugerierst Du den Leuten, dass es bereits Zecken/FSME-Opfer gab. Die Schilder stellst Du natürlich nicht nur aus Nächstenliebe auf, das glaubt Dir nämlich keiner. Vielmehr stellst Du die Schilder auf, um Dich vor Schadenersatzansprüchen zukünftiger Opfer zu schützen. Oder vielleicht hat Dich ja auch die Gemeinde dazu verdonnert.

Alle Leute und Hunde wird das nicht fernhalten, aber die Anzahl der Störer sollte deutlich abnehmen.
Bei uns hat auf diese Weise jemand eine kleines Wald-/Wiesenstück geschützt. Mit deutlichem Erfolg!

Gruß
Christian

Fettes *daumenhoch*!!! Den Süßkirschendieben bei uns erzählte ich immer, dass ich gerade DIESE Kirschen jetzt lieber nicht essen würde und fahre dann einfach mit der Spritze weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Opera

Beitragvon new_holland_driver » Di Mai 03, 2011 13:43

Tag zusammen,
WIr haben auch sehr große probleme mit den Hunden, besser gesagt mit den Hundebesitzern.. Bei uns ist gleich ne Siedlung mit zugezogenen in der nähe, und bei uns geht mittn durch die Felder ein Toller Rad-und Fußweg durch, da gehn die immer und unsere 6 und die anderen 4 Hektar vom nachbarn, alles frei Fläche bis zum Wald, ist natürlich ein Paradies für die. Problem ist da steht am Rand davon unser HOf, da laufen Hühner Gänse Enten, Wildkaninchen und oft auch kleine Kinder frei herum. Da kommen die Hunde seh oft und haben auch schon des Öfteren ein Huhn oder einen Hasen gerissen, einmal sogar schon ein kleines Kind in den Fuß. Wir machen da nicht lange herum, sofort Anzeige und Schadenersatzstellung..

Aber nicht nur um den Hof laufen die Hund frei herum..
Heute früh häts mir fast den Vogel abgeschossen.
Als ich heut morgen zur Schule ging, stand ich (und ne gute Freundinn und Freundinnen von ihr) an ner Fussgängerampel. An der anderen Seite sahen wir schon eine ja um es harmlos auszudrücken, nicht so schön gekleidete und vermutlich vom Staat lebende Frau. Na gut die Ampel wurde grün wir gingen los, der Hund fing aufeinmal an auf uns zuzulaufen, fing an zu Bellen und beisste meiner Freundinn voll in den Fuß. Sie fing natrülich an zu schreien, aber nein, der Hund lasste nicht los, der biss noch fester zu. Diese seltsame Frau stand da und sah verwundert zu. Dann ich als reaktion weil sonst niemand was unternahm, haute halt mit meinen Bein den Hund weg, nicht fest nur das er loslässt, also des Tier is so nen halben Meter weg gerutscht, also ned so fest getreten nur das er loslässt..
Dann dreht diese Frau voll durch und brüllt mich voll an was fällt dir ein meinen Hund zu tretten ich zeig dich an usw.. Dann ich ja der hat sie gebissen, sie hat auch geblutet.. hätte ewig so weiter gehen können.. Hatte aber keine lust da lang zu Diskutieren, und hab dann gleich Polizei und Krankenwagen verständigt.

So und nun das Ende vom Lied, diese Frau hat mich angezeigt weil ich den Hund getreten habe, meine Freundinn hat die Frau angezeigt weil sie gebissen und verletzt wurde. Musste dann gleich noch den Themenhergang auf der Dienststelle schildern, der Polizist war sehr nett und hat gesagt ich bruach mir da keine großen Sorgen darum machen wegen der Anzeige, hab ja immerhin als notwehr gehandelt weil der Hund ja einen Menschen angegriffen hat.. Wie´s weitergeht mal sehen, aber vermutlich wird diese Frau keinen Hund mehr halten dürfen..

ps. Es fielen für mich und die anderen Mädls die dabeiwaren heute 2,5 Schulstunden aus, ist natürlich super, wenn man in genau diesem Fach was heute ausfiel in 2 Wochen Mittlere Reife Abschlussprüfung schreiben muss, und die wichtigsten wiederholungen dank einer so blöden Hundehalterin verpasst :oops:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Frankenbauer » Di Mai 03, 2011 22:34

@new holland driver
Und besonders ragisch wäre das, wenn das Fach Deutsch gewesen wäre un d da dann noch die Vergangenheitsformen von einfachen Worten! duckundweg!
Ich drück Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon new_holland_driver » Mi Mai 04, 2011 11:25

Frankenbauer hat geschrieben:@new holland driver
Und besonders ragisch wäre das, wenn das Fach Deutsch gewesen wäre un d da dann noch die Vergangenheitsformen von einfachen Worten! duckundweg!
Ich drück Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt!

Gruß

Werner

Na, das Problem ist halt einfach immer das da der Dialekt immer so durchschlägt.. :prost:
Aber keine Angst, bei den Schularbeiten und Prüfungen geb ich mir noch mehr mühe um die richtige Form zu finden.. :mrgreen:

Naja war nicht Deutsch sondern Technik, also technisches Zeichnen am PC..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Futterbau / Grünland