Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 12, 2025 22:42

Probleme in Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Probleme in Schule

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Mai 08, 2014 20:52

Forchhammer hat geschrieben:Ich habs mit 8 Verweisen durchgeschafft...........
Wurde vom gemobbten zum Mobber und dann zum Bauern.
Meine Freunde gingen fast alle ab, am Schluss war ich dann allein und bin seitdem eine Einmann-Armee.
Meine Meinung zum Bauernsein: Dem ganzen minderwertigen Gesindel den Rücken zeigen und nur über ihre Dummheit böse grinsen.
Alleine is man stärker und hat keine Freunde als Schwachstellen, die einem nur betrügen, bescheissen und im Weg stehen.

ahja und dann gehts einem gut, wenn man allein is und keinen einzigen freund mehr hat?

also mir würde das nich behagen.. ich bin ein geselliger mensch.
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon kassandra » Fr Mai 09, 2014 10:23

kaltblutreiter hat geschrieben:
So ein Gelaber aber auch. Da wundert man sich dann, daß einen die anderen als "dummen Bauern" bezeichnen.

Heutzutage sollte man als Landwirt eloquent sein, wissen, wo's langgeht (fachlich und menschlich) und mit anderen Leuten "können". Darf sich natürlich trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Wenn Du es nämlich so handhabst wie im Zitat, dann stehst Du bald alleine da - das mag von Vorteil sein, solange Dir's gutgeht. Wenn Du allerdings mal jemanden brauchst, dann guckst Du in die Röhre, weil sich inzwischen alle von Dir abgewandt haben. Niemand hat z. B. die Gesundheit für ewig gepachtet. Irgendwann bist Du dann ein alter Krauter, um den sich niemand mehr schert (so ein Exemplar hab ich hier auf dem Hof), der im Alter dann in seiner Hütte hockt und vor sich hin brockt. Der die Welt nicht mehr versteht, weil er durch den fehlenden Sozialkontakt keinen Anschluß mehr hat und nicht mitkriegt, wie sich die Welt ändert.

Hallo kaltblutreiter,

hat dein Schwiegervater keine Frau oder Verwandte mehr?....lg kassandra.... :wink:
kassandra

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Mai 09, 2014 10:38

Hallo kassandra, natürlich uns (mich als Schwiegertochter, meinen Mann und unsere 3 Jungs) und meinen Schwager mit seiner Familie, die auch ab und zu kommt. So ganz weg von der Welt ist er schon nicht ;-) Aber andere Leute kommen ihn so gut wie gar nicht besuchen (entweder weggestorben oder vergrault) und er geht auch außer auf die Geburtstage seiner Schwager/Schwägerinnen zu keinem. Es kommt noch hinzu, daß er jetzt das 3. Mal an der Hüfte operiert wurde und also nicht sehr mobil ist. Dementsprechend hat er außer dem Fernsehen und uns keinen großartigen Kontakt weiter zur Außenwelt und lebt in seinen 50er-Jahre-Vorstellungen. Ich find das traurig, aber es ist nicht zu ändern.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon kassandra » Sa Mai 10, 2014 17:26

kaltblutreiter hat geschrieben:Hallo kassandra, natürlich uns (mich als Schwiegertochter, meinen Mann und unsere 3 Jungs) und meinen Schwager mit seiner Familie, die auch ab und zu kommt. So ganz weg von der Welt ist er schon nicht ;-) Aber andere Leute kommen ihn so gut wie gar nicht besuchen (entweder weggestorben oder vergrault) und er geht auch außer auf die Geburtstage seiner Schwager/Schwägerinnen zu keinem. Es kommt noch hinzu, daß er jetzt das 3. Mal an der Hüfte operiert wurde und also nicht sehr mobil ist. Dementsprechend hat er außer dem Fernsehen und uns keinen großartigen Kontakt weiter zur Außenwelt und lebt in seinen 50er-Jahre-Vorstellungen. Ich find das traurig, aber es ist nicht zu ändern.

Hallo kaltblutreiter,

na ja, das Hüftproblem bedeutet für ihn eine erhebliche Einschränkung, wenn dann noch Schmerzen hinzukommen....auch nicht ganz so einfach. Die Vorstellungen aus den 50er Jahren sind bestimmt auch deshalb, damals war er noch aktiv und jung, konnte seiner Arbeit nachgehen und konnte etwas aufbauen...jetzt im Alter ist es dagegen umgekehrt...das sollte auch nicht vergessen werden. Wer weiß schon, wie wir im Alter sind. Es gibt doch auch immer wieder solche Seniorennachmittage...das wäre auch mal ein Ansatzpunkt....oder mag er das nicht?...
kassandra

Beitragvon H.B. » Sa Mai 10, 2014 18:52

debonoo hat geschrieben:Hallo Jonas... :klug:

Ich kenne deine Geschichte nicht...
weiß nichts über deinen familiären Hintergrund...
ich weiß nicht wie groß, klein schwach oder stark Du bist..
wie leicht oder schwer Du dir beim Lernen tust oder anderes...
und daher ist das was ich meine - bloß bedingt wahr und nützlich..

Ich meine aber - generell und - aus eigener Erfahrung..

Zähne zusammenbeißen und durch, das musst und kannst Du aushalten...
alles was dich nicht umbringt - macht dich härter...
es ist ein Sozialer Lernprozess..

das ist wie mit den Pickeln - eine Zeitfrage
es geht vorüber - so ist das Leben..

es gibt Durststrecken und es gibt gute Zeiten...
man wird nicht überall geliebt oder gut gelitten..
sozialer Widerstand ist eher normal als die Ausnahme..

entweder hast Du früher Probleme - oder später - ausbleiben tun sie nicht..
jeder hat sein Leben zu leben - zu gestalten und die Suppe auch auszulöffeln...

lerne wie ein Berserker - Tag und Nacht - werde schnell erwachsen und selbständig - jammere nicht..
dann kannst du schon früher - deinen eigenen Weg gehen und dein eigenes Leben gestalten - wie es zu dir passt...

Andererseits:
deine zwei Verweise zeigen mir, dass eher Du das Problem bist als die anderen..
mit hauen ist nichts mehr zu erreichen, in deinem Alter
Du musst dein Verhalten ändern - dich anpassen..
möglicherweise sitzt du in der falschen Schule
ganz sicher in der falschen Klasse..
es gibt Schulpsychologen

denke daran - die Zeiten vor 40 - 50 oder gar 100 Jahren waren entschieden härter..
und deine Vorfahren haben es auch geschafft - sie mußten es schaffen
sie hatten keine Wahl, und Du - kannst es auch schaffen
du hast dieselben Gene in Dir...
starke Bauerngene.. :wink:

mfG. :klug:
Andreas

Er ist in den 10ten Real. Die hätte er nichtmal gebraucht, denn den Realschulabschluss hat er auch nach dem ersten Jahr in der LW-Schule.
H.B.

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Mai 10, 2014 19:19

@kassandra: Du hast in allem sehr recht. Sowohl im ersten Teil als auch, daß er Seniorentreffs schlecht findet und immer drüber herzieht. Überhaupt hat er immer zu tun damit, sich über andere aufzuregen. Das ist auch sowas, was ich nicht nachvollziehen kann. Sollen doch die anderen machen was sie denken - solange mich keiner behelligt (oder eine Straftat begeht...), kann mir das egal sein.
Ich würde nicht wollen, daß meine Kinder solche Eigenbrötler werden.

Es hört sich jetzt vielleicht alles ziemlich schlimm an. Oft geht es mir auf die Nerven, aber eigentlich tut er mir leid. Ich finde, daß er sich selber das Leben schwerer macht als uns. Ich versuche schon, mich in ihn reinzuversetzen, aber es gelingt mir nicht so oft. Wie dem auch sei: Wahrscheinlich versuchen beide Seiten ihr Bestes und es kommt oft nicht so rüber.
kaltblutreiter

Beitragvon kassandra » So Mai 11, 2014 18:07

kaltblutreiter hat geschrieben:
Es hört sich jetzt vielleicht alles ziemlich schlimm an. Oft geht es mir auf die Nerven, aber eigentlich tut er mir leid. Ich finde, daß er sich selber das Leben schwerer macht als uns. Ich versuche schon, mich in ihn reinzuversetzen, aber es gelingt mir nicht so oft. Wie dem auch sei: Wahrscheinlich versuchen beide Seiten ihr Bestes und es kommt oft nicht so rüber.

Hallo kaltblutreiter,

das liegt auch daran, dass die Altersgruppen oft unterschiedliche Aufgaben (evtl. auch Sorgen) in ihrem Alltag zu bewältigen haben. Die Jüngeren mit ihren Familien und Berufen,einschließlich den Kindern, die Älteren mit ihrer Gesundheit und ihrem Alltagsablauf. Bei einer Einschränkung der Mobilität ist es auch schwieriger bestimmte Festlichkeiten oder Versammlungen aufzusuchen, im Alter sowieso.
Liest er denn viel, Tageszeitung oder Fachzeitungen? Im Lokalteil einer Tageszeitung gibt es ja fast immer was Informatives, vor allem aus der Gegend..
kassandra

Beitragvon kaltblutreiter » So Mai 11, 2014 19:21

Ach kassandra, lesen ist bei ihm Fehlanzeige. Maximal überfliegt er die Bauernzeitung. Als er im Krankenhaus war, fragte ich ihn, ob ich ihm was zu lesen mitbringen sollte (sowas ist für mich ganz wichtig). Es guckte mich an, als hätte ich ihn gefragt, ob er mit mir auf den Mond fliegt. Dann polterte er los, von wegen, er hätte es nicht nötig, sich das Geschmiere von anderen, "gescheiten" Leuten anzutun.
Da ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Wir versuchen, so gut es geht, mit ihm auszukommen und es ihm zu ermöglichen, seine letzten paar Jahre im Kreise der Familie auf dem Hof zu verbringen. Es mag herzlos klingen, aber irgendwann erledigt sich das Problem von allein - er ist immerhin schon 75.
kaltblutreiter

Beitragvon Max M » So Mai 11, 2014 19:25

Nö ist nicht Herzlos, ihr seid noch nett. :wink:
Diese Menschen leiden an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kassandra » Mo Mai 12, 2014 9:48

[quote="kaltblutreiter"
Da ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Wir versuchen, so gut es geht, mit ihm auszukommen und es ihm zu ermöglichen, seine letzten paar Jahre im Kreise der Familie auf dem Hof zu verbringen. Es mag herzlos klingen, aber irgendwann erledigt sich das Problem von allein - er ist immerhin schon 75.[/quote]

Hallo kaltblutreiter,

na ja, bei 3 Hüft-OPs und die letzte auch noch in diesem Alter noch, das ist schon schwierig und vor allem ein Krankenhausaufenthalt bei diesem Alter ist doch für manche schwer verkraftbar. Ich kenne das aus meiner Verwandschaft und Umgebung, sobald die Hilfe von anderen benötigt wird, um den Alltag zu bewältigen, kann sich eine gewisse Verbitterung einschleichen. Früher fit und aktiv, selbst alles erledigt und heute eben nicht mehr. Bei manchen Themen der jüngeren Generation kann man nicht mehr mitreden, da man aufgrund von fehlender Gesundheit oder auch nachlassender geistiger Fitness sich unter Umständen nicht mehr befassen kann.
Du hast geschrieben, er sei nicht mehr so mobil. Ist das jetzt auf das Gehen beschränkt oder auch Autofahren?
Ich kann mich noch erinnern, als mein Dad fast nicht mehr mobil war, hat meine Mum ihn sonntags ins Auto gesetzt und meine Mum hat mit ihm eine kleine Ausfahrt in die nähere Umgebung unternommen. Für ihn war das eine sehr schöne Abwechslung vom Alltag her.
kassandra

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Mai 12, 2014 10:37

Er fährt zur Zeit gar nicht mit dem Auto. Gehen tut er, aber meistens mit Krücken. Ausfahrten hält er für überflüssig und dekadent. Er ist sehr stolz darauf, noch nie in Urlaub gewesen zu sein. Er hält diejenigen, die verreisen (und das vielleicht sogar mehrmals im Jahr) für faul und verschwenderisch :shock: . Das sagt doch viel, oder?

Andererseits unterhält er sich gern mit den Feriengästen, die zu uns kommen. Ich denke, das tut ihm sehr gut, daß er da mal andere Sichtweisen und Lebensentwürfe kennenlernt. Da redet er dann meist nicht schlecht drüber.
kaltblutreiter

Beitragvon Altmeister » Mo Mai 12, 2014 12:04

Hallo,

die Mobilität im Alter kann nur erfolgreich praktiziert werden, wenn in jungen
Jahren damit angefangen wird.
Ein Naturgesetz: Alles was nicht gebraucht wird verkümmert.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 12, 2014 15:43

Sind denn nun die Schulprobleme von unserem jungen Freund gelöst????
CarpeDiem

Beitragvon FWL » Mo Mai 12, 2014 16:26

...wird wohl so sein! :wink: :roll: 8)
FWL

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 12, 2014 17:03

...oder aber ein Troll hat hier den ganzen Laden verarscht und ist nach getaner Arbeit abgetaucht!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Junior Stammtisch