Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 23:26

Probleme in Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Probleme in Schule

Beitragvon speeder » Fr Mär 07, 2014 20:42

Stoapfälzer hat geschrieben:
JD7430 hat geschrieben:Also wenn du die Landwirtschaft richtig verkaufen kannst (so meine Erfahrung) dann finden das die meisten recht cool und haben Respekt davor.

War zu meiner Schulzeit jedenfalls so.

Bei uns auch, die Bauernbuam waren die die mit 16 mit den dicken 125er Yamahas Hondas und Cagivas vorgefahren sind. Der dörfliche Rest war froh wenn sie ein altes Hercel hatten.
Persönlich hatte ich ne 80er DT 80LC2 (aufgebockt und natürlich in := rosa) :mrgreen:

Ich hatte auch die DT 80 LC2... weiß mit Rosa :D

Mit der ersten Maschine ist es wie mit der ersten Freundin: Du hast danach schönere, bessere und vernünftigere, aber du wirst dich dein Leben lang nach dem Gefühl sehnen, mit der ersten durch einen lauen Sommerabend zu Reiten... :wink:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Kaninchen » Fr Mär 07, 2014 22:16

Also, wenn ich das richtig seh, biste also im Sommer mit der Schule durch, oder? Und dann geht's in die Lawi-Ausbildung? Ausbildungsplatz sicher?

Dann ist das doch ein absehbarer Zeitraum. Halt die Füsse still, hau nicht drauf, wenn dich jemand hänselt, denk dir deinen Teil.
Du kannst dich ja mal etwas in der Schlagfertigkeit üben, mündlich natürlich! :mrgreen: Ist auch später von Vorteil, wenn man sich nicht immer kleinreden lässt. :wink:

Jetzt fängt ja auch das Frühjahr an - Fußballzeit! Nutze deine Kontakte über den Sport.

Wie isses denn bei euch mit Freiwilliger Feuerwehr? Hier bei uns auf dem Dorf ist das nicht nur Aufgabe, sondern auch Geselligkeit usw.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Staffelsteiner » Fr Mär 07, 2014 22:48

automatix hat geschrieben:
bauernsohn jonas hat geschrieben:Glück Auf alle,
wie ihr schon lesen könnt hab ich probleme in der Schule , bin real 10. Klasse, die typischen eben, "Dummer Bauer" und so... Könnt ihr mir helfen?
Aber kloppen ist nicht (2 Verweiße), Eltern meinen muss mit zurechtkommen, Lehrer klappt nich mehr, große Geschwister hab ich nich bin Einzelkind.
Hoffe ihr habt Ideen!
Jonas

zum wievielten mal machst du die 10. Klasse?

Wie man mit so einer Schreiberei überhaupt in die 10. Klasse Realschule kommt.....

Und du wunderst dich über dummer Bauer?

Nun, die Schreiberei ist doch gar nicht so schlecht.... ich kenne Leute, die können überhaupt nicht schreiben und lesen.....An der "Schreiberei" kann man langsam und mit Zuversicht arbeiten! Dauert halt etwas länger.... da bin ich sehr optimistisch..
Ich bin überzeugt, der "Junge Mann" hat auch Begabungen, die ihm Freude und Muse geben und die er noch ausbauen kann.
Mit seiner Umwelt klar kommen und freundschaftliche Kontakte pflegen.... und wenn es nur ein paar freundliche Worte sind.....Irgend was kommt schon zurück, wenn auch oft nicht gleich.....
Wir Menschen sind alle mehr oder weniger aufeinander angewiesen.....mögen wir klein oder groß sein, oder auch irgendwie nicht der Norm entsprechen
Hast Du keine Freunde?
Wie wäre es mit einen Club oder Verein?
Gibt wirklich viele Möglichkeiten!

Versuche doch mal was.....Viel Glück!
Staffelsteiner

Beitragvon Kaninchen » Fr Mär 07, 2014 23:40

Staffelsteiner! WoW! :shock: Welch einfühlsame Worte! :D

In meinem Freundeskreis gibt es einen recht erfolgreichen Landwirt, der Legastheniker ist. Das ist zwar eine Hürde.
Aber ich glaube, es gibt hier immer noch ein paar Dumme, bei denen noch nicht angekommen ist, dass Legasthenie nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun hat.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon automatix » Sa Mär 08, 2014 8:26

bauernsohn jonas hat geschrieben:Selbstvertrauen habe ich- Freundin ist so eine Sache... Und Einstecken naja das lernt man als Fußballfan wenn wann nicht gerade Erfolgsfan ist.
Jonas

wenn du schwul bist, dann such dir halt einen hübschen Typen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mär 08, 2014 9:58

Dachte immer das ist bis heute im schönen Altbaiernland noch immer verboten oder wacht da niemand mehr????
CarpeDiem

Beitragvon Schlachterhelfer » Mi Apr 16, 2014 18:58

Staffelsteiner hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
bauernsohn jonas hat geschrieben:Glück Auf alle,
wie ihr schon lesen könnt hab ich probleme in der Schule , bin real 10. Klasse, die typischen eben, "Dummer Bauer" und so... Könnt ihr mir helfen?
Aber kloppen ist nicht (2 Verweiße), Eltern meinen muss mit zurechtkommen, Lehrer klappt nich mehr, große Geschwister hab ich nich bin Einzelkind.
Hoffe ihr habt Ideen!
Jonas

zum wievielten mal machst du die 10. Klasse?

Wie man mit so einer Schreiberei überhaupt in die 10. Klasse Realschule kommt.....

Und du wunderst dich über dummer Bauer?

als erstes möchte ich hier mal ermahndende Worte an "automatix" loswerden; der junge Mann hat sich hierhin gewandt und um Hilfe angefragt, und hat es sicherlich nicht nötig, sich dann noch doof anmachen zu lassen; ich weiß zwar nicht welchen IQ du hast, aber besonders hoch kann der auch nicht sein...und das Leben besteht aus mehr als nur Rechtschreibung!!!
Ausserdem sind nicht alle jungen Männer schwul, die mit 16 noch nicht ein halbes Dutzend Weiber flachgelegt haben, vor solchen Jungs sollte man eigentlich Achtung haben!!!

So nun zu Dir Jonas,
du hast bestimmt eine schwere Zeit in der Schule in der derzeitigen Situation, aber halte durch, es ist ja nicht mehr lange bis zum Abschluss; dein weiterer Lebensweg sieht ja sehr positiv aus, du hast eine Lehrstelle in deinem Wunschberuf, lass dich nicht von irgendwelchen doofen Sprüchen provozieren...und es wird immer wieder im Leben mal Situationen geben, wo eben nicht alles glatt läuft.
In der Berufsschule dürften die Hänseleien ja eigentlich nicht mehr auftreten, da deine Schulkollegen ja doch im wesentlichen die gleichen Interessen haben werden.
Ich wünschte Dir natürlich auch, daß Du seitens des Elternhauses auch etwas mehr Unterstützung erfahren würdest, damit auch dein Selbstwertgefühl gesteigert würde; spreche mal diesbezüglich deine Eltern an, sie mögen sich mal in deine derzeit unschöne Situation versetzen....aber bedenke die Tage in der Realschule sind gezählt, das schaffst du jetzt auch noch bis zum Abschluss.
Wenn du hier dann auch noch von dem einen oder anderen doof angemacht wirst, ignoriere das einfach...vielleicht sind die doofen Typen in der Schule ja die Söhne derjenigen, wer weiß?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, setz dich jetzt noch bis zum Abschluss auf die Hintererbeine, damit da was ordentliches bei rum kommt, es ist die Grundlage für Deine gesamte berufliche Zukunft!
Gruß Schlachterhelfer
Quieckt das Schwein wenn man es sticht, gefällt ihm wohl das Stechen nicht !
Schlachterhelfer

Beitragvon 19Annika99 » Do Apr 24, 2014 13:16

Hallo Jonas,

Ich kann dich da schon verstehen.

Mal an alle anderen Mitglieder. Was sollen diese Kommentare denn, das man in diesem Alter mit solchem Kommentaren klar kommen muss usw. Man kann das nicht alles über einen Kamm scheren! Er hat hier das Thema erstellt, um Hilfe und Mut zu bekommen und nicht noch mehr dummen Kommenatare.

Also Jonas mach dir da nichts draus! Die sind alle nur neidisch. Die setzten sich lieber mit ihrem Hintern ins Büro rein (was ich auch nicht soo schlecht ist) während du etwas machen musst, bei dem keine Bürkratie drin vorkommt. Mach weiter und breche auf keinen Fall die Schule ab ( wie der ein oder andere es macht, bzw. machen will) du hast es bald geschafft!

Du bist auch nicht der einzige bei dem die das machen.

Halt durch, genieße es das du bald Ruhe davor hast.

Gruß, Annika :D
19Annika99

Beitragvon keinbauer » Do Apr 24, 2014 13:59

bauernsohn jonas hat geschrieben:ist klar lass mir nichts gefallen, also zugehauen. War Fehler, nur Verweiße bekommen!
Das war nicht nur wegen der Verweise ein Fehler. Das wird auch eine der Ursachen sein, weshalb du in der Beliebtheit in der Klasse bzw. im Jahrgang nicht unbedingt der Spitzenreiter bist. Denn wenn anfangs nur einzelne Mitschüler mit Worten gegen dich gearbeitet haben, haben dann wahrscheinlich viele/alle mitbekommen, dass du geschlagen hast, und auf der Ebene im Konflikt dann am Ende auch derjenige warst, der angefangen hat.
Schläge sind ein Mittel, wenn man selbst geschlagen oder ernsthaft angegriffen wird. Dann passt die Reaktion auch zu
ist klar lass mir nichts gefallen
. Aber bei Hänseleien, Sticheleien und solchem Kinderkram wie
Dummer Bauer" und so
schlägt man nicht, sondern lässt Köpfchen und Mundwerk arbeiten. Ehrlich: Wer deshalb zuschlägt, den würde ich auch als "dumm" bezeichnen.
Einen solchen Eindruck wieder wegzubekommen, kannst du in den meisten Fällen vergessen, und wenn du schon in der 10. Klasse bist, sowieso. Da heißt es nur noch Restzeit absitzen und in den folgenden Bereichen des Lebens, z.B. der Ausbildung, nicht den gleichen Mist zu machen.
keinbauer

Beitragvon Ferengi » Do Apr 24, 2014 18:13

wie ihr schon lesen könnt hab ich probleme in der Schule , bin real 10. Klasse, die typischen eben, "Dummer Bauer" und so...

Also vielleicht hats doch seine Gründe...

Ich waere gern ein Mastschwein. Nur fressen, trinken, kacken ansonsten den ganzen Tag im Schlam liegen, Herrlich!

welches-tier-waert-ihr-gern-und-warum-t96257-30.html
Ferengi

Beitragvon JD7430 » Do Apr 24, 2014 21:59

bauernsohn jonas hat geschrieben:Ich waere gern ein Mastschwein so schoen fett,stinkend, dreckig und bio, ja aber das wissen die in der schule nicht. Ich stinke ja aber ICH finde das gehoerrt dazu, irgentwo. Stinke auch nur , ok bin auch schon mal in stallsaachen zur schule gegagen, bus verasst. Als echter bauernsohn. Koennt gerne anderer meinung sein.
Und ein bisschen gestank bringt niemanden um und man haellts ach mal aus, auch staedter.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, ehrlich nicht...

Aber das macht die Sache nicht besser.

Hol dir Hilfe bei einer Jugendberatungsstelle, aber lass die Posts im Internet.

Das meine ich nicht böse und das ist mein voller Ernst!
JD7430

Beitragvon Fassi » Do Apr 24, 2014 22:19

Als echter bauernsohn.

Dafür hätte Dir hier jeder Landwirt als Vater nen richtigen Satz heiße Ohren verpaßt! Alte Weisheit meiner Opas (beide Landwirte): "Man kann Landwirtschaft machen, aber es muss keiner riechen, dass mans macht." Und da ist viel dran.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon JD7430 » Do Apr 24, 2014 22:34

Ich hab eine andere Idee.

So doof kann keiner sein, ich glaub du bist eine Doppelbesetzung.

Also schluss jetzt! :lol:
JD7430

Beitragvon keinbauer » Fr Apr 25, 2014 5:25

bauernsohn jonas hat geschrieben:Ich waere gern ein Mastschwein so schoen fett,stinkend, dreckig und bio, ja aber das wissen die in der schule nicht. Ich stinke ja aber ICH finde das gehoerrt dazu, irgentwo. Stinke auch nur , ok bin auch schon mal in stallsaachen zur schule gegagen, bus verasst. Als echter bauernsohn. Koennt gerne anderer meinung sein.
Wenn du uns hier erlaubst, anderer Meinung zu sein, dann erlaub das auch denen, mit denen du in der Schule "Probleme" hast. Die Chancen stehen nämlich sehr gut, dass die in der Sache mehr Recht haben als du. Und gewöhn dich dran, denn die "Probleme" werden dich auch dein ganzes Leben lang begleiten, wenn du dich und deine Einstellung nicht änderst.
keinbauer

Beitragvon JD7430 » Fr Apr 25, 2014 10:13

bauernsohn jonas hat geschrieben:Ich bin also das Problem, na werde ich so schnell wie moeglich was aendern. Mit was sollte ich euer Meinung nach anfangen?

Damit, uns zu erzählen, wer Du bist!
JD7430

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Junior Stammtisch