Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 13, 2025 20:13

Probleme mit Stihl Ms 180

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Probleme mit Stihl Ms 180

Beitragvon Isaac_R » Do Jun 06, 2024 9:02

Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und suche als Laie Rat bezüglich einer gekauften Kettensäge. Ich hatte sie in einem "Top" Zustand gekauft, aber leider mit dem Vermerkt das sie als defekt verkauft wird. Naja gut ich dachte ich gehe das Risiko ein, der Verkäufer wird wohl hoffentlich nicht lügen. Naja und jetzt funktioniert sie vermutlich nicht so wie sie soll :(, mal schauen was sich machen lässt :).

Zu den Problemen:
1. Ich bekomme Sie nicht richtig oder aktuell sogar garnicht mehr an.
Teilweise muss ich sie 10 Minuten lang anwerfen oder es klappt garnicht. Ich hatte mich dabei an die Bedienungsanleitung und Videos von Youtube gehalten.
Ich hatte das am Anfang als normal eingeschätzt, dann aber mitbekommen das es doch nicht normal ist und sie deutlich schneller anspringen sollte. Hatte dabei auch mitbekommen, dass solch lange Startvorgänge der Maschine schaden könnten, deshalb liegt sie aktuell bis auf Weiteres in der Garage.
Ich hatte sie bis jetzt 2-3 mal im Betrieb. Ich fand dabei auch das sie ganz schön viel Kraftstoff frisst. Etwa 1Liter auf 20-30 Schnitte + Leerlauf.
Wegen der Leistungsprobleme in 2., habe ich mich auch mal am Vergaser probiert, vielleicht aber mehr kaputt als ganz gemacht.
Kraftstoff habe ich "glaube Zweitakt" -Kraftstoff aus dem Baumarkt genutzt. Also jetzt nischt exotisches.

2. Ich habe Leistungsprobleme. Die Kette bleibt bei "unterdurchschnittlichen" Belastungen im Holz stecken und der Motor dreht dann frei.