Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:44
Moderator: Falke
durbeli hat geschrieben:Servus! Firma moser landmaschinen in biberach baden kann dass sein? grüssle
durbeli hat geschrieben:Servus! Firma moser landmaschinen in biberach baden kann dass sein? grüssle
Stoapfälzer hat geschrieben:Wie währs mit der, gerade die richtige für nen großen Schlepper und 200ha![]()
http://www.landtreff.de/biete-s-r-doppeltrommelwinde-t71999.html
Dann hast bestimmt die nächsten 15 Jahre Zeit zum überlegen was du dir als nächstes zulegst
Pflanzmeister hat geschrieben:... zu dem Test, ich weiß nicht was die da gemacht haben, mit unsachgemäßer Bedienung kann man aber alles kaputt machen, mir ist die Winde noch nie heiß geworden oder sonstwas.
Pflanzmeister hat geschrieben: ... ein S&R mit 5,6t gekauft, da bin ich dann eingestiegen. ..,das 12mm Seil hab ich auch schon zweimal abgerissen! Fazit, wenn die Taifun 5t zieht, dann packt die Schlang aber mindestens 12t

Loisachtaler hat geschrieben:Alles meist Einstellungssache. Hab mit meiner 6 to. Tajfun auch schon einen Baum leicht gezogen, den ein Kollege mit seiner 5 to. Ritter nicht mal ansatzweise bewegen konnte.
Mein Spezl hat eine Ritter S45 an seinem Deutz aufgebaut. Offiziell hat die auch nur 4,5 to. Zugkraft, zieht aber entsprechend umgearbeitet eher ca. 7 to.
Mit der besseren Abstützung durch die hydr. Bergstütze ist eine Fest- oder Steckanbauwinde IMMER wesentlich zugkräftiger.
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], twt