Also den Floh ins Ohr bekam ich durchs Fernsehn, dort gabs einen Bericht das das Fleisch eine Delikatesse sein soll. Und wie bei allem was Interesse weckt hab ich mich erstmal im Netz etwas belesen. Woraus folgende Info stammte: 1. sollen diese Rasse einfach zu halten sein 2. doch wohl reicht Handzahm 3. als Herdbuchbetrieb soll es sehr wohl auch Prämien geben
Nun gut meine Kentnisse beschränken sich aif die Kleintierzucht und zwei Schweine für die eigene Tiefkuhltruhe, aber selbst meine Kaninchenzucht ist so aufgebaut das dieses Hobby nicht nur meine Geldbörse schrumpfen läßt. Ich denke also schon das man als Hobby starten aber dann....? Und FRAGE womit wird man heut noch REICH??? Das ist gar nicht mein Ziel aber wenns etwas einbringt, und nicht nur arbeit, wärs doch schön!!
Mathias hat geschrieben:Also den Floh ins Ohr bekam ich durchs Fernsehn, dort gabs einen Bericht das das Fleisch eine Delikatesse sein soll.
Das sagt die "Gallowayfraktion" auch, ebenso die "Highlandhalter". Hab beides schon gegessen und geschlachtet. Zum ersten kann ich nur sagen dass es wie "normales" Rind schmeckt. Zum zweiten dass man mehr Fett und Fell als Fleisch hat.
Viel anders wird es bei Deinen Zwergzebus auch nicht sein. Es sind wie der Name schon sagt ZWERGE..und an denen ist nicht viel Fleisch. Wie teuer willst Du Dein Fleisch denn verkaufen dass Du die Kosten decken kannst ?