Hallo , für Jäger gibt es doch bei vielen Herstellern ordentliche Rabatte, wie z.B.: bei Suzuki 15 % . Gibt es so was auch wenn man nebenbei Forstwirtschaft betreibt.?
Gruß
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02
Moderator: Falke
fichtenmoped hat geschrieben:Mein Sohn kaufte sich in diesem Jahr einen neuen Nissan Qashqai Dci, sein Altfahrzeug, einen Nissan Almera mit ca. 180000 Kilometern wollte er von Haus aus selbst verkaufen. Auf die Frage nach Rabatt kam die Gegenfrage des Nissan- Verkäufers : Ihr habt doch einen Wald, ist dein Vater evtl. Mitglied im Maschinenring ? Ja, ist er.
Dann bring doch einen Abrufschein, kriegst 18,5 % !
Damit war der Nissan ein sehr günstiges Auto.
Gruß Aus Oberbayern
Franz

Merlin82 hat geschrieben: Rabatt mein Freund das lass dir sagen, wird vorher IMMER drauf geschlagen. ...
Merlin82 hat geschrieben: ... Mal ernst, warum soll ein Händler einem "Bauern oder Forstwirt oder..." was billiger verkaufen???? ...
Merlin82 hat geschrieben: ... Der wäre schön blöd. ...
Merlin82 hat geschrieben: ... Kannst ja vorher mal feilschen und dann deinen "Schein" vorlegen. Der Händler lacht sich sicherlich krank. ...
Merlin82 hat geschrieben: ... Wenn mehrere Fahrzeuge gekauft werden ist das ein anderer Fall. ...
scoutsman hat geschrieben: ... Und da interessiert es nicht, welcher Rahmenvertrag mit wem auch immer geschlossen wurde.
Wer Listenpreis zahlt ist selber schuld. Mein früherer Chef sagte immer: Mach's Maul auf, oder den Geldbeutel!
Mitglieder: Bing [Bot], Estomil, Google [Bot], Google Adsense [Bot], madeingermany, Majestic-12 [Bot]