Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:50

Ranschieber

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon H.B. » Mo Dez 04, 2006 21:24

Jetzt schon?
H.B.

Beitragvon Clemens » Di Dez 05, 2006 8:40

Hallo Deichziege,

wenn dein Schlepper mit dem Mischwagen immer auf dem Futtertisch parkt dann wäre es doch eigentlich naheliegend den auch zum anschieben zu verwenden. Entweder baust du dir vorne ein schwenkbares Schild, oder einen Futterkehrreifen an. Hast du an dem Schlepper eine Fronthydraulik oder einen Frontlader?.
Oder bau dir einen schwenkbaren Schieber/Kehrreifen unter den Mischwagen, den man hydraulisch rausschwenken und absenken kann.
dann ist kein Zweitschlepper blockiert. Wenn man den im vorderen Bereich der Mischwanne anbaut hat man ihn zumindest über den Spiegel auch gut im Blickfeld.
Eventuell lässt sich sogar der Heckkraftheber in den Mechanismus integrieren.

Mit meiner Schwenkeinrichtung könnte ich ein einfaches Schiebeschild oder Futterkehrreifen anbauen (Heck- oder Frontkraftheber). Außerdem könnte sie beim Siloverteiler (Reck, Strautmann usw.) eingesetz werden.
Dateianhänge
Schwenkdreieck.jpg
Clemens

Beitragvon gerd gerdsen » Di Dez 05, 2006 9:06

Deichziege hat geschrieben:

Sach mal Gerd, deine Kinder können das doch mit dem Schneeschieber, oder? *feix vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen

...bis vor 5 jahren haben wir noch mit dem siloblockschneider gefüttert, allerdings war ich da auch noch 5 jahre jünger :? ich fahre heute lieber dreimal am tag mit dem futterverteilwagenwagen durch den stall, dann ist die menge zum ranschieben auch nicht sehr groß, einige fahren nur einmal am tag durch den stall, das ist in meinen augen auch ein nachteil vom mischwagen, weil man den schlecht auf vorrat beladen kann weil das futter sich darin schneller erwärmt und/oder weil man den nicht wieder in gange bekommt .
für die kids ist das doch nur ein spass, die wollen gerne mal helfen, gibt aber immer weniger was die machen können .
gerd gerdsen

Beitragvon Berend » So Dez 10, 2006 7:15

Hallo Clemens

Hast du das Dreieck selber gebaut?
Berend

Beitragvon teff » So Dez 10, 2006 10:37

Mein chef hat einen Ranschieber aus Holz gebaut, den er mit dem Radlader aufnimmt....
LEIDER ist diese konstruktion letzte Woche kaputt gegangen... :?

teff
teff

Beitragvon H.B. » So Dez 10, 2006 19:42

Es ist auch möglich, eine Konstruktion an den Mischwagen zu bauen(Hydrauliksystem ist ja bereits vorhanden). Dann ists auch egal welcher Schlepper gerade dran hängt.
H.B.

Beitragvon peppo » So Dez 10, 2006 20:00

wir haben auf unserem rasenmähertraktor ein schneeschild montiert und dahin geht es !!
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum