Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:45

RAPS allgemein - (ohne Kreuzschiene)

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: RAPS allgemein - (ohne Kreuzschiene)

Beitragvon Bison » Di Apr 12, 2016 19:45

@angusy

ich muss mich fast jedes mal vor lachen bepissen wenn ich deine Signatur sehe- einfach geil :lol: :lol: :lol:
Bison

Beitragvon Mad » Di Apr 12, 2016 19:52

Bison hat geschrieben:@angusy

ich muss mich fast jedes mal vor lachen bepissen wenn ich deine Signatur sehe- einfach geil :lol: :lol: :lol:

Pfff...
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Kreuzschiene » Di Apr 12, 2016 19:56

Bei meinem Avatar sind einige Knospen welk. Woran kann das liegen? Könnte man das behandeln?
Kreuzschiene

Beitragvon angusy » Di Apr 12, 2016 19:57

Dafür kann ich aber gar nix!

Was glaubst Du, was hier für ein Gelächter war, als ich das Original gelesen habe. Jetzt ist auch klar, wieso unser Freund Welfe diesen Nick und dieses Avatar hat. :lol:
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Di Apr 12, 2016 20:01

angusy hat geschrieben:

Dafür kann ich aber gar nix!

Was glaubst Du, was hier für ein Gelächter war, als ich das Original gelesen habe. Jetzt ist auch klar, wieso unser Freund Welfe diesen Nick und dieses Avatar hat. :lol:

Ist zwar ar OT, aber da soll noch mal jemand behaupten, ich wäre keine Bereicherung für dieses Forum. :-)
Kreuzschiene

Beitragvon angusy » Di Apr 12, 2016 20:04

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Lacy Laplante » Do Apr 14, 2016 7:33

Kreuzschiene hat geschrieben:Bei meinem Avatar sind einige Knospen welk. Woran kann das liegen? Könnte man das behandeln?

Wie soll dir das jemand hier beantworten können? Schließlich kommt niemand sonst an deine Pflanzengröße von 2,5m, als auch an deine Erträge beim Raps heran.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon MF 5465 » Do Apr 14, 2016 8:08

Es würde auf der Hand liegen, dass es eine Reduktion der Knospen ist. Der Raps wird wissen was er kann und wird entsprechend Knospen mitziehen. Stichwort N-Mangel.
Kann natürlich auch was anderes sein. Phoma vielleicht, oder ein RGK-Schaden.

Ein Bild wäre hilfreich.
Aber eher in "deinem" Thread.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Mad » Do Apr 14, 2016 22:30

Kreuzschiene hat geschrieben:Bei meinem Avatar sind einige Knospen welk. Woran kann das liegen? Könnte man das behandeln?

Ach das kompensiert der doch. Da sind bestimmt noch 8t drin! :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon ackerer » Do Apr 14, 2016 22:34

Lacy Laplante hat geschrieben:

Wie soll dir das jemand hier beantworten können? Schließlich kommt niemand sonst an deine Pflanzengröße von 2,5m, als auch an deine Erträge beim Raps heran.

2,5m grossen Raps ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich. Wir hatten schon einmal Raps der war höher als ein JD 1450 das sah aus als wenn derDrescher in einen Wald fährt.
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 15, 2016 6:49

ackerer hat geschrieben:2,5m grossen Raps ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich. Wir hatten schon einmal Raps der war höher als ein JD 1450 das sah aus als wenn derDrescher in einen Wald fährt.

Endlich mal ein Nutzer mit Sachverstand. Ich finde das auch nicht weiter ungewöhnlich.
@JD 1450: Ertraglich lag der Raps dann sicher über 5 Tonnen, oder?
Kreuzschiene

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Apr 15, 2016 7:01

Bin ich froh, dass nur ein kleiner Teil der Landwirte diese Art des Sachverstandes haben.Bild
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Raider » Fr Apr 15, 2016 7:15

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fossi hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn die Kreuzschiene wider jedem Erwarten doch einfach seinen Senf hier rausläßt!? :D :prost: :klug:

Statt hier unnötig einen neuen thread aufzumachen, wäre es sinnvoller gewesen, jemand hätte Raider die ignore-Funktion erklärt.
Kindergartenniveau!

Da es neben Raider auch noch jede Menge anderer User hier gibt die von Deinen unseriösen Beiträgen genug haben (schicke Dir gerne mal einen Auszug aus meinem Postfach) ist es mit so einem eigen Thread einfacher. Du kannst im Raps-Thread diskutieren und die, die keine Lust auf Deine Beiträge haben können sich hier verweilen. Die ignore-Funktion verhindert nämlich nur, dass man Deine Beiträge lesen muss. Die daraus resultierenden unnötigen Diskussionen muss man dann nämlich doch noch mitlesen.

Also ganz einfache Sache: lerne Du lesen (RAPS allgemein - (ohne Kreuzschiene)) und verschone uns hier.
Raider

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Apr 15, 2016 7:18

Raider hat geschrieben:
Fossi hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn die Kreuzschiene wider jedem Erwarten doch einfach seinen Senf hier rausläßt!? :D :prost: :klug:

Statt hier unnötig einen neuen thread aufzumachen, wäre es sinnvoller gewesen, jemand hätte Raider die ignore-Funktion erklärt.
Kindergartenniveau!

Da es neben Raider auch noch jede Menge anderer User hier gibt die von Deinen unseriösen Beiträgen genug haben (schicke Dir gerne mal einen Auszug aus meinem Postfach) ist es mit so einem eigen Thread einfacher. Du kannst im Raps-Thread diskutieren und die, die keine Lust auf Deine Beiträge haben können sich hier verweilen. Die ignore-Funktion verhindert nämlich nur, dass man Deine Beiträge lesen muss. Die daraus resultierenden unnötigen Diskussionen muss man dann nämlich doch noch mitlesen.

Also ganz einfache Sache: lerne Du lesen (RAPS allgemein - (ohne Kreuzschiene)) und verschone uns hier.

Du darfst gerne davon ausgehen, dass ich mir in einem öffentlichen Forum nicht den Mund verbieten lasse. Zumal aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist, wieso sich manche an simplen Größenangaben vom Bestand derart aufgeilen können...
Kreuzschiene

Beitragvon Raider » Fr Apr 15, 2016 7:22

Du darfst gerne davon ausgehen, dass ich mir in einem öffentlichen Forum nicht den Mund verbieten lasse. Zumal aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist, wieso sich manche an simplen Größenangaben vom Bestand derart aufgeilen können...

OK Du hast Recht. Ich werde für mich meine Konsequenzen ziehen und mich aus diesem Forum komplett verabschieden.

Ich wünsche allen weiterhin hin viel Spaß und werde die sehr angenehmen Leute wie mad, angusy, todde und Co vermissen. Vielleicht trifft man sich in einem anderen Forum mal wieder. Bis dann
Raider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Ackerbau