Irgendwie mauern die Händler

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01
Freakshow hat geschrieben:Letzten Freitag 40,50€. Abgeholt am Hof. Hab's nicht gemacht.
Höffti hat geschrieben:Freakshow hat geschrieben:Letzten Freitag 40,50€. Abgeholt am Hof. Hab's nicht gemacht.
Na, dann hat sich das Einlagern aber auf jeden Fall nicht gelohnt. Zumindest bisher.
Freakshow hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Freakshow hat geschrieben:Letzten Freitag 40,50€. Abgeholt am Hof. Hab's nicht gemacht.
Na, dann hat sich das Einlagern aber auf jeden Fall nicht gelohnt. Zumindest bisher.
Danke, wär mir nicht aufgefallen. Der meiste Raps landet aber auch im Schweinemagen. Aber das hat sich ja bisher auch nicht gelohnt. Oder doch? Sag du's mir.
nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
Mir wurde jetzt für die alte Ernte 45€ geboten. Neue Ernte 46€.
Was denkt Ihr wie es weiter geht?
Ich könnte auch den Raps vom letzten Jahr überlagern. Platz im Silo ist noch genug.
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Wini hat geschrieben:Die Abholzer des Regenswaldes in Südamerika erleben aktuell Überschwemmungen biblichen Ausmaßes.
Die riesigen Ernteverluste bei Soja werden hierzulande den Rapspreis wohl weiter ansteigen lassen.
Gruß
Wini
240236 hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Die Abholzer des Regenswaldes in Südamerika erleben aktuell Überschwemmungen biblichen Ausmaßes.
Die riesigen Ernteverluste bei Soja werden hierzulande den Rapspreis wohl weiter ansteigen lassen.
Gruß
Wini
So nebenbei: In Südamerika wird heuer die größte Sojaernte eingefahren. Nachfrage nach alterntigen Raps ist nach Auskunft meines Nachbarn sehr schlecht. Ich selber baue keinen an.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]