Weite Fruchtfolge und Feldhygiene innerhalb der gesamten Fruchtfolge.
Kalkstickstoff einarbeiten soll auch helfen, hab ich aber nur gehört.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Welfenprinz hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist schlicht und ergreifend Quatsch. kohlhernie hat mit der Bodenbearbeitung gar nix zu tun.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]Welfenprinz hat geschrieben:Weil auf dem Grünland nciht gepflügt wird, klar.
]
]
Werte schätzen
]Welfenprinz hat geschrieben:Wenn marius nie Probleme mit Kohlhernie hatte, liegt das an seiner Fruchtfolge und nciht an seinem schälen.
Aber nach dem Inhalt seiner Beiträge zu landwirtschaftlichen Themen hier bin ich mir nciht sicher , ob er Kohlhernie überhaupt von Tripper unterscheiden kann.
NobbyNobbs hat geschrieben:Eines noch: Wer marius' Beiträge die letzten Monate/Jahre verfolgt hat, der wird eindeutige Parallelen zum größten Vollpfosten im ganzen Forum entdecken.
Raider hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Eines noch: Wer marius' Beiträge die letzten Monate/Jahre verfolgt hat, der wird eindeutige Parallelen zum größten Vollpfosten im ganzen Forum entdecken.
mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer den größten der Vollpfosten hier klar zu erkennen
NobbyNobbs hat geschrieben:
Nein, das ist recht eindeutig. Ich denke, die Mehrheit weiß wen ich meine. Ach ne, einer könnte tatsächlich noch schlimmer sein. Das wäre dann der andere da drüben im Glyphosat-Thread.Aber der wirkt so hilflos und doof, dass ich mich noch nie erbarmen konnte zurückzuschreiben.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]