Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 17:13

Rasenmähertrak springt warm nicht mehr an

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Re: Rasenmähertrak springt warm nicht mehr an

Beitragvon Falke » Sa Jun 27, 2026 15:10

Bei 3...5 Volt läuft kein 12 V Anlasser an - nicht kalt und auch nicht warm!

Wo genau wurde gemessen?
An den Batteriepolen oder an den Polklemmen oder am Anlasser?
(das Ergebnis kann während dem Starten um mehrere (Zehntel-) Volt differieren)



Eine Möglichkeit wäre, dass die Polklemmen bei Erwärmung weniger straff auf den Polen sitzen.
Der (größere) Ausdehnungskoeffizient von Blei vs. Messing oder Stahl spricht aber dagegen ... :|

Ob der Anlasser warm (sehr) schwergängig ist, könnte man nur duch einen (schnellen) Ausbau prüfen.

Also warten wir auf die Ergebnisse einer Starthilfe mit einer Zweitbatterie. Noch paar Seiten ... :?

A.
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26286
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rasenmähertrak springt warm nicht mehr an

Beitragvon xyz » So Jun 28, 2026 12:45

wir hatten gestern bei einem Diesel Stromaggregat das gegenteilige Symptom, an der Handpumpe für den Kraftsoff gepumpt dann lief er an, Kraftstoffschläuche sind porös. Hier ist es das Gegenteil, mal wenn er nicht anläuft den Tankdeckel öffnen, dann merkst du beim öffnen das er ein Vakuum gezogen hat, also den Tankdeckel reinigen da ist die Tankbelüftung eingebaut!
xyz
 
Beiträge: 1701
Registriert: So Nov 30, 2008 11:43
Wohnort: Remstal
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Rasenmähertrak springt warm nicht mehr an

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 28, 2026 13:08

Also ich war mal bei einem damals rel neuen Deutz DX dabei , als der nach Volllast abgestellt wurde . Paar Min später beim Starten machte der nur noch "klack " . Damals hat der Besi gleich den Händler geholt der seine Diagnose gab : "Der ist hinüber, der hat gefressen " .
Keine Ahnung noch ne Weile später sprang der wieder an und der Schlepper lief weiter über mehrere Jahre .

Vielleicht geht ja irgendwas schwergängig in heissem Zustand ?
Sturmwind42
 
Beiträge: 6281
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Role77

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki