Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:28

Rasentraktor Hilfe bei Kaufentscheidung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Rasentraktor Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitragvon DerMechaniker » Di Jun 23, 2015 13:50

13,5 PS könnten ja passen.

Hallo! Ich habe einen mittlerweile schon älteren John Deere 1538 HR, mit 94cm Zweimessermähwerk & Hydrostat. Bei etwas höherem Gras hat der Motor schon arg zu kämpfen, mit den komischen Mulcheinsätzen(der Nachbar will es auf seinem Grundstück so) ist leistungstechnisch Sense. Habe schon überlegt nen 17 PS Motor drauf zu machen, aber noch läuft er zu gut. :?
Der Johnny selbst läuft unaufällig, mit der Elektrik keine Probleme. Klar, die ganzen Sicherheitsschalter nerven schon, aber da gibt es ja Lösungen für :wink: Hat jetzt 15 Jahre runter, schon einige Sätze Messer und Riemen gebracht, sonst nicht viel. Das Mähwerk habe ich vorne aufgeschweißt, das war zu labberig wenn man mal gegen nen Stein gefahren ist o.ä., die Haube steht in der Ecke für bessere Sicht auf die Vorderreifen. Mähe mit dem Teil 6000qm alle zwei Wochen, teile das Gerät mit dem Nachbarn. Service wie zu erwarten gut & teuer, aber würde ich in jedem Falle wieder kaufen. Bei einem Bekannten habe ich mal einen Hussquarna neueren Baujahres gefahren, der hat mir auch sehr uzgesagt, wäre sonst meine Alternative zum Grünen.

Jedenfalls: Wenn du häufiger mal hohes Gras hast, oder auch mal mulchen willst, nimm nen größeren Motor.
DerMechaniker

Re: Rasentraktor Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitragvon fendt schrauber » Di Jun 23, 2015 14:07

Hallo,

habe ja weiter vorne schon was zum Toro geschrieben, wie gesagt sie Teile sind nicht billig und teils auch etwas schwach ausgelegt.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum