Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gleich eure Hilfe benötigen.
Seit einigen Jahren mähe ich nun ca. 2500 m² mit einem Hond Handmäher mit Radantrieb. Allerdings ist das sehr zeitaufwändig und die zu mähende Fläche wäre zukünftig auch mit ca. 5000 m² doppelt so groß.
Deshalb möchte ich mir jetzt doch endlich einen Rasentraktor zulegen, mit dem das dann hoffentlich komfortabler zu bewerkstelligen ist.
Ich habe mich auch schon ein wenig umgesehen und ein paar Favoriten herausgesucht. Nur eine wirkliche Entscheidung konnte ich noch nicht treffen, kenne mich dazu zu wenig aus mit den Geräten.
Meine bisherigen Favoriten sind die folgenden. Eins ist dabei mein größter Favorit, 4 sagt mir bisher am wenigsten zu.
Ist MTD als Hersteller generell zu empfehlen? Optisch sagen mir die Black Edition Modell schon zu, habe nur Angst das ich mich zu sehr von der Optik leiten lasse und hoffe daher auf kompetenten Rat von euch!
1. MTD Rasentraktor Black Edition 272/105 Twin H Comfort 3200,- Euro
2. Black Edition Rasentraktor Profi S106/22 H Twin Hydrostat 3300,- Euro
3. Wolf Garten EXPERT Rasentraktor 92.160 H -Kawasaki Motor 3400,- Euro
4. John Deere XM 155 R evtl. gebraucht
Wäre nett wenn Ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet. Gerne könnt Ihr auch Alternativen vorschlagen, mein Budget ist mit max. 3400,- Euro aber doch sehr begrenzt.
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag.
Grüße
Stephan