Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 12:02

Recht auf Reparatur ? Wohin geht die Reise ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Recht auf Reparatur ? Wohin geht die Reise ?

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jan 17, 2022 20:34

Ich denke nicht, dass sich renomierte Marken wie Fendt oder Mercedes auf solche fixe Ideen einlassen werden, denn sie sind vom Namen her schon einem hohen Wiederverkaufswert verpflichtet und bei Fendt spielt schon bei der Kaufentscheidung der Wiederverkaufswert eine Rolle.
Mercedes war in Verschleißteilen schon immer preiswert zu reparieren, alleine wegen der Taxi Kundschaft.
Ich werde wohl meiner Lieblingsmarke BMW untreu werden. Bisher habe ich mit jedem BMW die 400.000km ohne teure Reparaturen gerissen, aber downgesizete 3 Zylinder brauche ich nicht.
Werde dann mal eben nach Dacia schauen, auch wenn es weh tut.
Auch John Deere sollte aufpassen, das Kubota ihnen eines Tages nicht den Rang abläuft. Hochmut kommt vor dem Fall!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 17, 2022 22:56

ob in der Autoindustrie oder in der Landtechnik eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Und nur eins Zählt Milliarden Gewinne das ist die einzige Verpflichtung die, die Konzerne haben... Und Bmw hatte doch die gleiche Steuerketten Scheiße am laufen wie die Wolfsburger waren die da jemand verpflichtet???
210ponys

Beitragvon Botaniker » Mo Jan 17, 2022 23:10

210ponys hat geschrieben:Und nur eins Zählt Milliarden Gewinne das ist die einzige Verpflichtung die, die Konzerne haben...

Ich hoffe und wünsche für dich und dein landwirtschaftliches Unternehmen, dass hier auch dieses Ziel das vorrangigste ist. :klee:
Botaniker

Beitragvon 210ponys » Di Jan 18, 2022 10:07

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Und nur eins Zählt Milliarden Gewinne das ist die einzige Verpflichtung die, die Konzerne haben...

Ich hoffe und wünsche für dich und dein landwirtschaftliches Unternehmen, dass hier auch dieses Ziel das vorrangigste ist. :klee:
vielen Dank bei Milliarden bin ich noch nicht aber bei der 2 Million! Das jedes unternehmen ein Gewinn einfahren sollte ist klar, aber nicht auf kosten der Kunden und der Qualität. Nicht umsonst wir Weltweit als sehr Leidensfähig bekannt!
210ponys

Beitragvon Manfred » Di Jan 25, 2022 20:50

"John Deere Is Facing a Farmer Revolt"

https://www.youtube.com/watch?v=bGH6pxNouCY
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum