Hallo!
Meine Husqarna 266 nimmt das Gas nicht immer an? Vermutung Benzin-Filter im Tank wechseln, meine Magennerven werden strapaziert von den Werkstätten her. Wirf das Klump weg mit 39 Jahren, da wird es schwierig zu Ersatzteilen finden, meine Antwort, Profi-Gerät noch keine 100 Fm gemacht (alter Mann) also bemüh dich es steht Husqarna oben!
So nun wie macht man den Wechsel? Fisch mit einem Draht-Haken den Filter aus dem Tank, bricht der Schlauch ab, altersbedingt. Hätte den Schlauch am Vergaser lösen müssen, durch den Tank ziehen, neuen Filter setzen u. alles wieder einbauen. Ich bin nicht der grosse Schrauber, aber meine Magennerven sind nicht mehr die Besten, darum muß u. geh ich selber dran!
2. Baustelle Dolmar 115 der Gasgriff bleibt stecken! Meine Vermutung Federbruch, nun wie kommt man dort rein in den Griff? DANK Youtube halbe Maschine zerlegt, alles gereinigt, kein Bruch alles wieder zusammen bekommen, u. es geht wieder. Ursache verklebter Staub u. ein verklemmter Öltropfen!
Meine Reinigung ist die Schneidgarnitur,Kupplungsgehäuse, Vor u. Hauptfilter, Starter, aber die Maschine zerlegen war bei mir nie das Thema (Schrauber)!
Wäre wohl gut, wenn man sieht was da an abgelagertem Staub rauskommt 1x im Jahr.
Hab etliche Ersatzteile am Lager, mir geht es am Sack die dummen Sprüche von Lamas anzuhören, nur weil sie neue Geräte verkaufen wollen. Auf jedes Teil mußt du 4-5 Tage warten, der Gewinn u. die Fracht macht den doppelten Preis aus, usw. Bin gespannt wie lange man noch Dolmar-Ersatzteile bekommt?
Die Tank-Entlüftungs-Propfen sind auch so ein Thema, wo kein Mensch hindenkt, die mal zu wechseln?
mfg Steyrer8055