Wie ich darauf komme das es ein fake ist? Ganz einfach.
Es ist der erste Beitrag.
Zudem eine ausergewöhnlich oberblöde Frage.
Der Nickname ist die Krönung.
Und tu mir ein Gefallen, stell mir auch keine blöden Fragen mehr.
Emmy
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 1:24
Max M hat geschrieben:Und tu mir ein Gefallen, stell mir auch keine blöden Fragen mehr.
Emmy
kaltblutreiter hat geschrieben:Kannst Du mal die Haltung und bisherige Aufzucht genauer beschreiben?
Wenn Du genug Zeit und Wissen sowie die baulichen Gegebenheiten hast, würde ich sagen: Über Nacht anbinden, tagsüber dann mit Kettenhalfter die Führigkeit trainieren. Immer Dich selber "groß" machen und selbstbewußt auftreten!
(Ironie on) Alternativ kannst Du versuchen, Dich wie eine Leitkuh zu verhalten, d. h. mit dem Kopf vor die Brust oder in die Seite stoßen - da brauchst Du aber sehr viel Standfestigkeit und einen harten Schädel.(Ironie off)
Hilde & Gertrud hat geschrieben:kaltblutreiter hat geschrieben:Kannst Du mal die Haltung und bisherige Aufzucht genauer beschreiben?
Wenn Du genug Zeit und Wissen sowie die baulichen Gegebenheiten hast, würde ich sagen: Über Nacht anbinden, tagsüber dann mit Kettenhalfter die Führigkeit trainieren. Immer Dich selber "groß" machen und selbstbewußt auftreten!
(Ironie on) Alternativ kannst Du versuchen, Dich wie eine Leitkuh zu verhalten, d. h. mit dem Kopf vor die Brust oder in die Seite stoßen - da brauchst Du aber sehr viel Standfestigkeit und einen harten Schädel.(Ironie off)
Hallo, Danke für die vernünftige Antwort, manches kannste hier ja total vergessen!
Wobei zu Hause auch manche Leute meinten wenn es nicht besser wird,wird es gefährlich.
Du wirst lachen die beiden kommen aus dem tiefsten Spreewald, die kennen nur Ihren Besitzer von weit weg auf dem Quadt.
Ich werde es weiter versuchen mit Ruhe und Geduld!!
speeder hat geschrieben:... das ist doch nicht dein Ernst, dass du die einzige Pferdehalterantwort jetzt als "vernünftig" einstufst.
Wenn du ein Jungtier die ganze Nacht anbindest, was glaubst du wie das dann morgens drauf ist? Um mal in eurer Liga zu bleiben- hast du mal ein Fohlen über Nacht angebunden, und dann morgens mit dem Führtraining angefangen?? Sorry, das ist völlig unsinnig. Neben der Tatsache, dass die Anbindehaltung von Jungrindern schlichtweg verboten ist.
speeder hat geschrieben:Es gibt nur einen Weg: Wenn das Jungtier dich angreifen will (und NICHTS anderes als die Ankündigung eines Angriffs ist das Kopfruntermachen/Brummen/Scharren etc.) musst du ihm zeigen dass das nicht von dir toleriert wird. Und da Kühe leider nicht allergisch auf Schimpfworte reagieren wirst du das nur über laute Stimme und körperliche Maßregelung machen können. Ich sage ja nicht "Eine Kuh ist nur ein Schnitzel auf Beinen", aber eine Kuh die glaubt in der Hierarchie über dir zu stehen ist eine Lebensgefahr für Dich, deine Kinder, den Nachbarn, den Hund und wer da sonst noch so rumkrabbelt.
Das wird nix. Kühe untereinander sind sehr rabiat, wenn sie was zu klären haben. Je geduldiger und ruhiger Du rangehst, desto weiter sinkst Du im Rang nach unten, weil Du nicht gegenhältst. Wenn Du Zeit hast, beobachte mal eine Mutterkuhherde. Die sind NICHT zimperlich!Hilde&Gertrud hat geschrieben:Ich werde es weiter versuchen mit Ruhe und Geduld!!
Hilde & Gertrud hat geschrieben:Du wirst lachen die beiden kommen aus dem tiefsten Spreewald, die kennen nur Ihren Besitzer von weit weg auf dem Quadt.
Ich werde es weiter versuchen mit Ruhe und Geduld!!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]