Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:07

Richtigstellung! (zum "Ex- West- Grenzer")

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Richtigstellung! (zum "Ex- West- Grenzer")

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 22:42

Im gesperrten Thema Nahost bezeichnete mich ( ex-Bundeswehrsoldat) Langholzbauer unzutreffend als "Westgrenzer"!
ich schätze Langholzbauer persönlich mit seinen qualifizierten Beiträgen zur Forstwirtschaft, lasse mich aber keinesfalls als Bundeswehrsoldat als "Westgrenzer" beleidigen und lasse mich auf gar keinen Fall auf das Niveau eines DDR Grenzers herab.
Denn
1. Der Grenzschutz zur DDR oblag dem Bundesgrenzschutz und dem Bundesdeutschen Zoll und nicht der Bundeswehr.
2. Wir als Bundeswehrsoldaten durften uns der Grenze nicht näher als 5 km nähern um nicht zu provozieren
3. Bundeswehrsoldaten hätten nie auf "flüchtende Bundesbürger" geschossen wie die DDR Grenzer, wir hätten sie laufen lassen.

Ich verlange von Langholzbauer eine Entschuldigung oder behalte mir gerichtliche Schritte vor.

in diesem Sinne Spänemacher
Zuletzt geändert von Falke am Mo Apr 15, 2024 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel präzisiert
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Re: Richtigstellung!

Beitragvon T5060 » So Apr 14, 2024 22:56

Bleib locker spani, der Langholzi hätte doch auf 50 m keinen Elefanten getroffen, die Dickhäuter sind doch viel zu schnell... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 23:04

Gerichtliche Schritte oder ähnliches kann sich Spani sparen.
Nur Politiker können meines Wissens gegen Beleidigungen vorgehen wegen § 188 :
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__188.html
Wenn ich also einen anderen User Blödmann nennen würde kann der mich auch nicht verklagen, man kann hingegen im Forum gesperrt werden da man gegen Forenregeln verstößt.
Zuletzt geändert von fedorow am So Apr 14, 2024 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 23:07

Es geht für mich einfach nur darum als Bundeswehrsoldat in der Verteidigung nicht mit einem verbrecherischen DDR Grenzer, der seine eigene Bürger oder oft seinen Streifenposten abschießt gleichgetsellt zu werden
Spänemacher58

Beitragvon Gazelle » So Apr 14, 2024 23:11

.
Naja, "Zoll" ist nicht ganz richtig.

Die Bewachung der Grenzen oblag dem Bundesgrenzschutz (= heute Bundespolizei).

Die 5 km betraf die Fahrzeuge im Originalzustand.
Wir haben immer die taktischen Zeichen überklebt, damit niemand erkennen konnte welche Einheit sich da an der
Innerdeutschen Grenze aufhielt. Die Dienstgradabzeichen an der pers. Ausrüstung haben wir umgedreht.

So haben wir die Beob-Skizzen gezeichnet.
Das wäre heutzutage im Zeitalter der Drohnen überflüssig.
Wir haben dann mit dem Laser vom Beob-Panzer die Hunde 'von gegenüber' angelasert, um auszuprobieren,
ob die Laserenergie wirklich was taugt.
Ergebnis:
Taugte nix.

Dafür hat der WP fleissig auf Westdeutschem Gelände geübt.
Film (Beweis): "Die Krallen des Bähren".
Westdeutsche Kriegsspiele gingen immer von Süd nach Nord, oder umgekehrt.
Die vom WP immer von Ost nach West.
Dazu muss man wissen, das die Russen Kriegsdoktrien haben, die vorschreiben,
dass der Krieg IMMER auf dem Territorium des Gegners stattfinden muss.

.
Zuletzt geändert von Gazelle am So Apr 14, 2024 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 23:13

fedorow hat geschrieben:Gerichtliche Schritte oder ähnliches kann sich Spani sparen.
Nur Politiker können meines Wissens gegen Beleidigungen vorgehen wegen § 188 :
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__188.html
Wenn ich also einen anderen User Blödmann nennen würde kann der mich auch nicht verklagen, man kann hingegen im Forum gesperrt werden da man gegen Forenregeln verstößt.

Ich glaube da bist du nicht gut unterrichtet!
jeder kann gegen Beleidigungen vorgehen! Ist doch jedem klar
Meine Tochter ist Juristin, die macht das schon und kennt sich aus
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Apr 14, 2024 23:19

Spänemacher58 hat geschrieben:Es geht für mich einfach nur darum als Bundeswehrsoldat in der Verteidigung nicht mit einem verbrecherischen DDR Grenzer, der seine eigene Bürger oder oft seinen Streifenposten abschießt gleichgetsellt zu werden

Hast Du sie noch alle? Die DDR- Gernzsoldaten waren auch nur kleine Wehrpflichtige, die sich iaR nicht ausgesucht haben, Grenzer zu werden.
Gern wurde dafür Handwerker- udn Bauersohne zwangsrekrutiert, weil, dadurch das sie, bzw ihre Familien, Eigentum besaßen, das Risiko das sie in den westen abhauen besonder s gering eingestuft wurde... Du denkst nach wie vor nich mit dem Kopf... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Gazelle » So Apr 14, 2024 23:24

.
tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Es geht für mich einfach nur darum als Bundeswehrsoldat in der Verteidigung nicht mit einem verbrecherischen DDR Grenzer, der seine eigene Bürger oder oft seinen Streifenposten abschießt gleichgetsellt zu werden

Hast Du sie noch alle? Die DDR- Gernzsoldaten waren auch nur kleine Wehrpflichtige, die sich iaR nicht ausgesucht haben, Grenzer zu werden.
Gern wurde dafür Handwerker- udn Bauersohne zwangsrekrutiert, weil, dadurch das sie, bzw ihre Familien, Eigentum besaßen, das Risiko das sie in den westen abhauen besonder s gering eingestuft wurde... Du denkst nach wie vor nich mit dem Kopf... :roll:

Westdeutschland: Grenzsicherung durch Vollzeitbeschäftigte der Polizei.
(Maximalbewaffnung: Maschinengewehr)

DDR: Grenzüberwachung wie reguläre Streitkräfte incl. Wehrpflichtige.
(Maximalbewaffnung: Artillerie 152mm)

.
Zuletzt geändert von Gazelle am So Apr 14, 2024 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon tyr » So Apr 14, 2024 23:26

Nein. Die Grenztruppen der DDR waren NICHT Teil der NVA, sondern unterstanden, wie der Bundesgrenzschutz, direkt dem Innenministerium.
Ihr einziger Zweck war auch auschließlich der Grenzschutz.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Gazelle » So Apr 14, 2024 23:31

.
tyr hat geschrieben:
Die Grenztruppen ...

Naja, unter "Grenzschutz" versteht man landläufig etwas anderes.

Der "Antiimperialistische Schutzwall" hatte die Schraubenbefestigungen, die man nur von der Westseite aus
lösen konnte.
Die Selbstschußapparate (SM70) waren nur auf der Seite, wo Leute vom eigenen Volk aus stiften gehen wollten.
Trotzdem haben es zwei Geräte in Westdeutsche Aservatenkammern geschafft.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Mo Apr 15, 2024 2:56

Was man sich bei der Gelegenheit fragen sollte : Die damalige Mauergrenzschutzpartei SED war doch über viele Jahre in Berlin im Bundestag vertreten mit den Linken also deren Nachfolgerpartei.
Warum hat es die Linke nichtmal geschafft unsere Aussengrenzen gegen illegale Einwanderung vernünftig zu schützen ? Im Gegenteil die Linke hat sich in der Politik stets für offene Grenzen und offene Einwanderung eingesetzt.
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlpro ... ellschaft/
Man hat also vor einigen Jahren noch auf deutsche Bürger an der Grenze geschossen und dann machen sie mal eben mit einem Fingerschnipp die Grenzen auf für Jedermann aus aller Welt ?
Was ist das denn für eine Parteiphilosophie ?
Also gut das diese Partei bald Geschichte ist mit unter 5 %, wobei deren nächste Nachfolgepartei BSW vermutlich auch nicht viel besser ist.
Links bleibt links egal welche Maske die aufziehen.
fedorow

Beitragvon Terreblanche » Mo Apr 15, 2024 7:07

fedorow hat geschrieben:Was man sich bei der Gelegenheit fragen sollte : Die damalige Mauergrenzschutzpartei SED war doch über viele Jahre in Berlin im Bundestag vertreten mit den Linken also deren Nachfolgerpartei.
Warum hat es die Linke nichtmal geschafft unsere Aussengrenzen gegen illegale Einwanderung vernünftig zu schützen ? Im Gegenteil die Linke hat sich in der Politik stets für offene Grenzen und offene Einwanderung eingesetzt.
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlpro ... ellschaft/
Man hat also vor einigen Jahren noch auf deutsche Bürger an der Grenze geschossen und dann machen sie mal eben mit einem Fingerschnipp die Grenzen auf für Jedermann aus aller Welt ?
Was ist das denn für eine Parteiphilosophie ?
Also gut das diese Partei bald Geschichte ist mit unter 5 %, wobei deren nächste Nachfolgepartei BSW vermutlich auch nicht viel besser ist.
Links bleibt links egal welche Maske die aufziehen.

Die DDR war ja auch kein antideutscher Staat, sie war zwar mit dem Sozialismus auf dem Holzweg, doch hatte sie nicht das Ziel das deutsche Volk abzuschaffen, so wie es die Kernbestimmung der BRD ist.
Aus diesem Grund änderte die Linke/ SED auch nach der Wiedervereinigung ihr Kernziel von Sozialismus zu Antideutschismus. Wenn eine Partei so wendehälsig sein kann hat sie keine Existenzberechtigung.
Terreblanche

Beitragvon tyr » Mo Apr 15, 2024 7:19

Gazelle hat geschrieben:.
tyr hat geschrieben:
Die Grenztruppen ...

Naja, unter "Grenzschutz" versteht man landläufig etwas anderes.

Der "Antiimperialistische Schutzwall" hatte die Schraubenbefestigungen, die man nur von der Westseite aus
lösen konnte.
Die Selbstschußapparate (SM70) waren nur auf der Seite, wo Leute vom eigenen Volk aus stiften gehen wollten.
Trotzdem haben es zwei Geräte in Westdeutsche Aservatenkammern geschafft.

.

Das spielt grundsätzlich erst mal keine Rolle, das war ein DDR- internes Problem. Die DDR war völkerrechtlich ein souveräner Staat, udn konnte das grundsätzlich handhaben wie sie wollte..
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 15, 2024 7:32

Hallo Spänemacher!
Es war in keiner Weise meine Absicht, Dich oder T 5060 zu beleidigen!

Nach Euren Schilderungen standet Ihr in Uniform nah hinter , bzw aus eurer Sicht an der Grenze.
Deshalb nannte ich euch oberflächlich so.

Und daher entschuldige ich mich gern dafür, falls Dir meine Bemerkungen persönlich zu nahe gingen.

Ich hoffe, wir können uns wieder vertragen!

MfG....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon böser wolf » Mo Apr 15, 2024 11:04

langholzbauer hat geschrieben:Hallo Spänemacher!
Es war in keiner Weise meine Absicht, Dich oder T 5060 zu beleidigen!

Nach Euren Schilderungen standet Ihr in Uniform nah hinter , bzw aus eurer Sicht an der Grenze.
Deshalb nannte ich euch oberflächlich so.

Und daher entschuldige ich mich gern dafür, falls Dir meine Bemerkungen persönlich zu nahe gingen.

Ich hoffe, wir können uns wieder vertragen!

MfG....

:prost: genau so gehen echte kerle mit keinen Missverständnissen um !
Zuletzt geändert von böser wolf am Mo Apr 15, 2024 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
böser wolf

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines