Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:37

Rind bellt nach Kalbverkauf

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Cheval Breton » Di Sep 11, 2007 22:17

Brock hat geschrieben:also die werde ich gleich morgen früh besorgen. Jetzt ist das geschrei schon wieder losgegangen, hab ihr jetzt nen Strick durchs Maul gebunden. aber es hilft auch nicht viel, sie ist ledeglich etwas leider geworden....manno, bin voll am Verzweifeln...

na dir sollte man auch mal nen strick irgendwohin binden,wenn du schreist weil du dein kind verloren hast...sorry, aber sowas find ich voll daneben, irgendetwas zu tun, was dem tier wehtut, nur weil man mal irgendwo was hat läuten hören...tierquäler...!
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon Heckenfrevler » Di Sep 11, 2007 22:19

Vielleicht solltest Du der kläffenden Kuh mal ne schöne XXL-Tüte bauen. Das soll doch sehr entspannend wirken, hab ich mal gehört.
Heckenfrevler

Beitragvon estrell » Di Sep 11, 2007 22:21

Liebes Brumbärchen - die kosten hier 7,25 - 15ml, Salbe 8,80 - gehst du in die Apotheke, kriegst du die.

Naja - und das dann direkt wieder wer rummuckt hab ich ja schon geahnt :oops:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Brock » Di Sep 11, 2007 23:05

also ich glaube kaum das der strick ihr schmerzen macht, bei Pferden macht man das ja auch habe ich gedacht, also so mit nem Eisen, wenn ich da recht informiert bin. Und sie macht auch keinen Eindruck das es ihr schmerzen macht, sie liegt ganz brav im Stroh, ledeglich nervern wird ihr der Strick, sie kaut darauf rum und ist desshalb abgelenkt und brüllt nicht mehr so häufg.....Auf jeden Fall ist das keine Tierquälerei solange sie keine Schmerzen hat, und ich wäre der letzte der einem Tier schmerzen zufügt!
Und das ich ihr "Kind" verkaufen muss, ist eben der normale Kreislauf in einer Mutterkuhherde, immerhin soll sie in 8 Woche bereits wieder kalben! Finde ich auf jeden Fall der Kuh gegenüber fairer als das Kalb sofort nach der Geburt wegzunehmen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon nordizicke » Mi Sep 12, 2007 6:06

rescue-tropfen sind bachblüten, habe ich auch hier. werden bei schockzuständen gegeben.
warum nicht bei einer kuh, die leidet, weil ihr kalb weg ist. ist ja auch eine art schock für das tier. ein versuch ist es wert. gibt die auch als bonbons.
teuer sind die nicht.
hab die hier für die kater, einer mußte häufiger zum tierarzt und hatte immer panik dabei.
hab ihm ein paar tropfen in den nacken gegeben und schon war er ruhiger und entspannter.
es sind keine drogen etc. :evil:

ein ruhige nacht wäre der versuch doch wert.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Heckenfrevler » Mi Sep 12, 2007 6:45

Der Strick hats doch getan, also brauchs diese Scharlatanerei nicht mehr.
Heckenfrevler

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Sep 12, 2007 7:02

Heckenfrevler hat geschrieben:Vielleicht solltest Du der kläffenden Kuh mal ne schöne XXL-Tüte bauen. Das soll doch sehr entspannend wirken, hab ich mal gehört.

:!: Bild Pruuust !!
Brombeerfoerster

Beitragvon Cheval Breton » Mi Sep 12, 2007 7:23

es geht nicht darum, was du getan hast, sondern das du aufgrund von "hörensagen" Maßnahmen bei einem Tier ergriffen hast, wo du keine Ahnung hast, obs hilft.
Tatsache ist, das man die Strick/Halfter Methode bei Rindern anwendet, um deren Kautätigkeit anzuregen, wenn sie Magen/Darm Probleme haben und nicht wenn sie nach Ihrem verlorenen Sohn schreien :D
Übrigens, vorgestern hat bei meinem Freund eine Kuh sich das Bein gebrochen, und die lag später auch ganz lieb und brav in einer Liegebox...objektiv zu sagen, sie hat keine Schmerzen, weil sie so ruhig ist, ist dumm...! Aber das weißt du ja bestimmt, weil du Rinder hast, gell :-)
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon SHierling » Mi Sep 12, 2007 7:39

Hallo,
meine Güte, was für ein Akt wegen einer Kuh, wird das hier jetzt ein Veganerthread?
Ich seh das wie Brock selber auch, Ablenkung ist das beste, was dem Tier passieren kann, und dazu ist der Strick nicht schlecht. Es muß nur gewährleistet sein, daß sie dabei nicht sabbert und das der Speichel noch regelmässig abgeschluckt wird, der ist wichtig als Pufferwirkung im Pansen.

Umstallen hilft meist auch, und wenns nur eine andere Ecke oder Tausch zu anderen NachbarInnen ist, und bei Leuten, die selber fest dran glauben, helfen auch Bachblüten oder andere Placebos* - aber ich schätze, da hast Du eher keine Chance?

Lecksteine oder faustgroße Kullern (Steine, Holzbälle, alles was die Futteraufnahme verlängert) im Trog sind auch noch eine gute Maßnahme, aber ansonsten muß man da eben durch, es sei denn, Du willst Deinen Beruf aufgeben und Tierschützer werden ;-)

Grüße
Brigitta
*PS bevor das Geschrei wieder los geht: zum Thema Placebo
http://orgprints.org/5031/01/Spranger-2 ... ETS_04.doc
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Heinrich » Mi Sep 12, 2007 9:07

Brock hat geschrieben:also ich glaube kaum das der strick ihr schmerzen macht, bei Pferden macht man das ja auch habe ich gedacht, also so mit nem Eisen, wenn ich da recht informiert bin. Und sie macht auch keinen Eindruck das es ihr schmerzen macht, sie liegt ganz brav im Stroh, ledeglich nervern wird ihr der Strick, sie kaut darauf rum und ist desshalb abgelenkt und brüllt nicht mehr so häufg.....Auf jeden Fall ist das keine Tierquälerei solange sie keine Schmerzen hat, und ich wäre der letzte der einem Tier schmerzen zufügt!
Und das ich ihr "Kind" verkaufen muss, ist eben der normale Kreislauf in einer Mutterkuhherde, immerhin soll sie in 8 Woche bereits wieder kalben! Finde ich auf jeden Fall der Kuh gegenüber fairer als das Kalb sofort nach der Geburt wegzunehmen!

Was würdest du anstellen wenn du wenn du ein Kind hättest was 2 Nächte am Stück schreit und du deinen geliebten Schlaf nicht bekommst.
Unsere Tochter fand es spannend nachts zu schreien und Übertags zu Schlafen. Das ist lustig. Sie bekam ausreichend Schlaf und wir vielleicht 2 Stunden am Stück.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon estrell » Mi Sep 12, 2007 9:30

Also wenn umstellen in eine andere Bucht möglich wäre, wäre das doch eine tolle Sache - sie hat dann in der neuen Bucht mit der Rangelei um die Rangordnung genug zu tun.

Das man Pferden Stricke ins Maul tut ist mir aber neu :shock:
Ein Bekanter wollte mal seinen Hengsten Tape ums Maul tun, wegen der Nachbarn - zum Glück bekam der betreffende Nachbar kurz davor noch einen Schlaganfall und kann nun nicht mehr Grumgröhlen, wenn die Hengste wiehern 8)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Freni » Mi Sep 12, 2007 15:45

Das mit dem Strick im Maul bei Pferden (in Form von Eisen) hatte ich ironisch aufgefasst - vielleicht meint Brock das Gebiß/Trense?

Solange der Strick nicht so festgeschnürt ist, dass er scheuert, aufreißt etc.... ist es keine Tierquälerei sondern Ablenkung.
Wer Andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Freni

Beitragvon Brock » Mi Sep 12, 2007 17:59

also das Rind hat sich jetzt einigermaßen beruhigt, brüllt nur noch selten. Der Strick im Maul hat mir doch etwas schlaf gebracht letzte Nacht, in der früh kaute sie immer noch ganz fröhlich darauf rum. Finde das überhaupt nicht schlimm mit dem Strick, hatte ihn ja nicht fest gezogen, aber für sie war es eine prima Ablenkung!...und wer noch nie eine brüllende Kuh am Schlafzimmerfenster gehabt hat, sollte hier auch nicht mitreden...die ganze Nacht wach gewäsen, in der früh muss ich gerade jeden Tag los zum Maishäckseln, einfach Horror, da muss man eben alles versuchen um ein paar Stunden SChlaf zu haben. Auch ein Umboxen hatte übrigens nicht geholfen! Hoffe dass sie diese Nacht jetzt einfach mals Maul hält!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Cheval Breton » Mi Sep 12, 2007 18:45

du musst deine tiere ja sehr lieb haben wenn du so von ihnen sprichst... :( naja, jedem das seine...es gibt solche und solche landwirte! und übrigens, ich weiß wie es ist, eine muhende kuh vorm schlafzimmerfenster zu haben..wozu gibt es oropacks ? :D
Cheval Breton

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Sep 12, 2007 18:55

Brock hat geschrieben: Auch ein Umboxen hatte übrigens nicht geholfen!

...vorher die Boxhandschuhe ausziehen :D
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum