Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:25

roh- oder vorzugsmilch

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon nordizicke » Mi Aug 08, 2007 17:30

fendt:heu ham unsre nachbarn, aber stroh, da könnten wir noch drüber reden , kannst gleich mitbringen, wenn du zum hühnerschlachten kommst :lol:

jutta, ich such hier auch mal nach frischer milch so in der gegend, ist einfach legger
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 17:34

Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, übermorgen mal zu schauen, ob da noch Milch angeboten wird... Oder vielleicht hat ja hier auch der Bauer auf der anderen Straßenseite frische Milch zu verkaufen? - Aber dann stünde sicherlich ein Schild an der Straße :roll:
Jutta

Beitragvon nordizicke » Mi Aug 08, 2007 17:40

geht dir genauso wie mmir, muss mich mal schlau machen ,wo und welcher bauer noch so milch verkauft :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 17:42

Nordizicke: Klar ich komm dann mit Trecker und Hänger voller Stroh über die Autobahn zu dir :lol:

Jutta: Ich hab auch kein "direktes" Schild stehen. Abgesehen von meinem "Bauern brauchen einen Fairen Preis" Schild hab ich noch so ne "Kuhfigur" anner Straße stehen. Naja und die Einheimischen wissen ja sowieso bescheid. :D
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 17:45

Ich bin ja noch nicht so lange einheimisch hier. Okay, ich bräuchte nur über die Straße, aber was weiß ich, wie der Hofhund reagiert, wenn ich da einfach über den Hof spaziere. Hier steht jedenfalls an der Straße gar kein Schild *mal auf den Balkon schlender*
Jutta

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 17:50

Wenn du Angst vor dem Hund hast, wie währs dann mit Telefon ? :lol:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 17:53

Hofhunde haben meist die Angewohnheit, angekettet zu sein... (Hoff ich jedenfalls bei den Bissigen...)

Nö, Angst hab ich eigentlich nicht, bin nur ein bisschen schüchtern, außerdem kenn ich nicht mal den Namen des Bauern von gegenüber, der hat sich mir noch nicht vorgestellt 8)
Jutta

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 17:56

Meine Hunde sind auch nicht angekettet...naja hören ja auch :P Dann lad doch deine Nachbarn mal zu ner Grillparty ein und mach dich von hinten herum an seine Milch heran :lol:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 17:58

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:Meine Hunde sind auch nicht angekettet...naja hören ja auch :P Dann lad doch deine Nachbarn mal zu ner Grillparty ein und mach dich von hinten herum an seine Milch heran :lol:

...mach Dich von hinten herum an seine Milch heran... Ich könnt mich kringeln vor Lachen, stell mir das grad bildlich vor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fänds besser, wenn die mich zum Grillen einladen würden, ich hab nur nen kleinen Balkon - da wächst dann allerdings Rosmarin, eignet sich ja ausgezeichnet zum Würzen vom Grillgut, den würd ich mit rübernehmen :wink:
Jutta

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 18:01

:lol: Oh man was fürn Thema
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 18:08

Ich weiß gar nicht, was Du hast, ich finds gut 8)
Jutta

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 18:31

Gut schon aber passend ? :D
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 08, 2007 18:43

Jutta hat geschrieben:.. .außerdem kenn ich nicht mal den Namen des Bauern von gegenüber, der hat sich mir noch nicht vorgestellt 8)

Ähm, Juttalein; wenn du noch nicht so lange dort heimisch bist, dann wärest ja eigentlich du (rein anstandshalber) am Zuge, dich vorzustellen :wink:

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 19:02

Försterchen, ist das nicht gerade auf dem Lande so, dass der neue Nachbar mit Brot und Salz begrüßt wird? 8) Meine ich jedenfalls, so in Erinnerung zu haben.
Jutta

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 08, 2007 19:07

Das ist nur hier im Osten so, hier weiß man noch was Menschlichkeit ist :P
Fendt-Fahrer02

VorherigeNächste

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum