Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

"Rote Lügen in grünem Gewand"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: "Rote Lügen in grünem Gewand"

Beitragvon Ferengi » Di Feb 04, 2020 11:03

Sie ist betreits unterwandert von der roten Sturmabteilung Antifa! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Zement » Di Feb 04, 2020 11:08

Ferengi hat geschrieben:Sie ist betreits unterwandert von der roten Sturmabteilung Antifa! :roll: :roll:

Moin, Ferengie
Hab ich was verpasst ? :-(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 05, 2020 0:46

Zement, du brauchst mal eine Nachhilfestunden in Kapitalismus, dann würdest du diesen auch erkennen. Nimm mal deine rosarote bzw. grüne Brille ab, und schwupps wirst du die vielen Goldesel in der "Öko-Bewegung" erkennen.
Aber manchmal will man ja auch Sachen nicht sehen, weil sie nicht in die eigene Idiologie passen.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mi Feb 05, 2020 9:35

Südheidjer hat geschrieben:Zement , du brauchst mal eine Nachhilfestunden in Kapitalismus, dann würdest du diesen auch erkennen. Nimm mal deine rosarote bzw. grüne Brille ab, und schwupps wirst du die vielen Goldesel in der "Öko-Bewegung" erkennen.
Aber manchmal will man ja auch Sachen nicht sehen, weil sie nicht in die eigene Ideologie passen.

Dieses kannst du Dir aber auch schreiben , aber nicht "Öko-Bewegung" ; sondern ua. "die Firmen-Kartelle der Energie-Erzeugung" , die auf Kosten der Umwelt und durch ihre längst abgezahlten Kohlekraftwerke Geld scheffeln . Bekommen dafür Subventionen und Preisgarantien für den KWH - Strom .
Pro Jahr wird Steinkohle für 90 Milliarden Euro eingekauft , was könnte da alles für Erneuerbare Energien machen , aber nee machen sie nicht , weil es läuft ja auch so , die Folgekosten übernehmen eben die nächste Generation und letztendlich bezahlt es der Bürger .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 05, 2020 10:40

Ich habe jetzt ein ganz reines Gewissen. Für meine neue Wohnung habe ich den "Blühstrom" vom heimischen Stromversorger bestellt. Das ist Ökostrom aus regenerativer Energie (bei uns wohl hauptsächlich die Biogaser) und weil der Maisanbau ja ach so böse ist, zahl ich ca. 1 Cent mehr pro kWh und dafür werden Landwirte gesponsert, Blühstreifen ihn den Beregnungsgassen vom Mais anzulegen. Dadurch entstehen vernetzte Lebensräume für unsere Insekten und anderes Getier. Diese Blühstreifen kann ich mir übrigens ansehen, weil ich weiß, wo die sind bzw. ich kenne eine Landwirtin, die bei dem Programm mitmacht.
Flugreisen, Kreuzfahrten etc. unternehme ich auch nicht und verlasse den Landkreis nur alle Jubeljahre.
Wenn ich dann noch in den nächsten Jahren auf Heimarbeit umstellen sollte, dann bin ich der Ober-Öko-Papst des Dorfes, weil meine grünen Mitbürger nichts mit Photovoltaik und Blühstrom und dergleichen am Hut haben, da es ja IHR Geld kostet. Ich bin in der Vergangenheit immer auf taube Ohren gestoßen bzw. mußte mir das Gejammer anhören, daß dafür kein Geld da wäre......aber für üppige Fuhrparke scheint es zu reichen. Die fahren auf Verschleiss unseres Planeten !....aber lassen sich feiern für ihre grüne Gesinnung.
Und wenn ich dann noch meine Bäume sehe, die täglich CO2 binden wie Hulle.....dann bin ich einfach der Beste!!!! Nur warum beklatscht mich keiner ? Weil ich keine grüne Gesinnung habe ?

Nachtrag: Shit, ich bin Miteigentümer von RWE und EON. Verdammter Mist. Nun ist alles für die Katz....und Siemens-Aktien habe ich auch (quasi das beste Pferd im Stall auf die letzten 15 Jahre gesehen). Hhmmm, und mit Atomkraftwerken verdiene ich mir beruflich auch teilweise meine paar Brötchen.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mi Feb 05, 2020 13:17

Nach siehste , dafür ist die Bewegung gut ! ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 15, 2020 9:52

So jetzt wissen wir es genauer :idea: Wer alles hinter Greta uns Abzocken will :idea: doch in Corona Zeiten Interessiert das keine Sau mehr obwohl dier Focus versucht das Thema nach vorne zu bringen :idea:

Gastbeitrag von "The European"Greta Thunberg und die erstaunlich lukrativen Geschäfte ihrer Hintermänner

--Greta Thunberg kämpft für das Klima: Ein Kreuzzug mit Folgen
---Greta Thunberg als „Wunderwaffe der Grünen“?
---Eine Aktiengesellschaft steht besonders im Zwielicht
Aktiengesellschaft „We don’t have time“
---Ziel der Kampagne um Greta Thunberg: eine grüne Massen-Plattform

https://www.focus.de/finanzen/boerse/gr ... s_outbrain
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mi Apr 15, 2020 10:38

Paule1 hat geschrieben:So jetzt wissen wir es genauer :idea: Wer alles hinter Greta uns Abzocken will :idea: doch in Corona Zeiten Interessiert das keine Sau mehr obwohl dier Focus versucht das Thema nach vorne zu bringen :idea:

Gastbeitrag von "The European"Greta Thunberg und die erstaunlich lukrativen Geschäfte ihrer Hintermänner

--Greta Thunberg kämpft für das Klima: Ein Kreuzzug mit Folgen
---Greta Thunberg als „Wunderwaffe der Grünen“?
---Eine Aktiengesellschaft steht besonders im Zwielicht
Aktiengesellschaft „We don’t have time“
---Ziel der Kampagne um Greta Thunberg: eine grüne Massen-Plattform

https://www.focus.de/finanzen/boerse/gr ... s_outbrain

Wieder mal eine Angstattacke , wegen Greta Thunberg ? :lol:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Paule1 » Do Apr 16, 2020 9:45

Jetzt in der Corona Krise wissen sich die im Buch ab Seite 131 beschrieben fast am Ziel, nähmlich die Errichtung einer Kommunistischen Welt Regierung++Deutschland als Öko-Staat :idea:

"Rote Lügen in grünem Gewand" https://sites.google.com/site/wissensch ... s-download

Deutschland als Öko-Staat – Historische Chance oder unkalkulierbares Risiko?
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... isiko.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Do Apr 16, 2020 11:25

Paule1 hat geschrieben:Jetzt in der Corona Krise wissen sich die im Buch ab Seite 131 beschrieben fast am Ziel, nähmlich die Errichtung einer Kommunistischen Welt Regierung++Deutschland als Öko-Staat :idea:

"Rote Lügen in grünem Gewand" https://sites.google.com/site/wissensch ... s-download

Deutschland als Öko-Staat – Historische Chance oder unkalkulierbares Risiko?
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... isiko.html

https://sites.google.com/site/wissensch ... s-download :D
https://sites.google.com/site/wissensch ... s-download :D
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 12, 2020 12:08

Jetzt werden wir es wieder schaffen müssen, denn außer der AfD und deren Meinung will die CDU ja nicht wollen alle unbegrenzte Übernahme der Flüchtlinge aus Moria :idea:

„Totalversagen“ in Moria-Krise Claudia Roth attackiert Seehofer

Bild
Roth (l.) machte ihre Meinung zu Seehofers Äußerungen bereits während seiner Rede deutlich
Foto: Britta Pedersen / dpa

Die Grünen-Politikerin zur „Augsburger Allgemeinen“: „Die Ankündigung von Horst Seehofer, nur zwischen 100 und 150 Minderjährige aus Moria in Deutschland aufzunehmen, ist ein Totalversagen des Innenministers.“
Die Zusage entspreche nur einem Bruchteil der Angebote zur Aufnahme von fast 180 Kommunen und mehrerer Bundesländer. „Mit seiner Ablehnung macht Seehofer sich mitverantwortlich an dem unmenschlichen Leid an Europas Haustür“, kritisierte Roth.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

2015 wird sich wiederholen sagt Seehofer, doch die anderen sehen es anders, bis auf die AfD
Deutschland nimmt jetzt schon jeden Tage 300-400 Flüchtlinge auf das wären 127.750 im Jahr, wer lebt in einer Stadt mit sovielen Einwohnern :?:

Bundestag streitet über Umgang mit Flüchtlingen in Moria | Rundschau | BR24
https://www.youtube.com/watch?v=lHs37ZOI_vU

Moria: Bundestag debattiert über Brand in Flüchtlingslager
https://www.youtube.com/watch?v=5KsC8uKzvZc
Paule1

Beitragvon marius » So Sep 13, 2020 0:12

Paule1 hat geschrieben:Jetzt werden wir es wieder schaffen müssen, denn außer der AfD und deren Meinung will die CDU ja nicht wollen alle unbegrenzte Übernahme der Flüchtlinge aus Moria :idea:

Naja, ich würde ja guten Gewissens plädieren für die AfD zu wählen, mach ich aber nicht weil es dafür längst zu spät ist, insofern dann doch die linksgrünen Altparteien wählen, nach dem Motto, lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, und das werden wir bekommen....

Der Lockruf von 2015 hat ein langes Echo...
Frau Merkel hat die Signale in die Welt hinausgesendet, dass jeder zu uns kommen kann. Und jetzt wundern sich alle, dass sich die Menschen aus aller Welt millionenfach auf den Weg nach Deutschland machen.
Ohne verlorenen Pass, ohne Verstand aber Hauptsache mit Smartphone.
So wird aber nicht nur Deutschland ins Chaos gestürzt, sondern wie man sieht auch andere Länder, insbesondere die Länder an der Außengrenze. Unverantwortlich.
Aber dank den linksgrünen Bezahlmedien werden permanent kleine Kinder gezeigt. Die Gutmenschen fallen wieder drauf rein, und rufen herzlich Willkommen, in unseren Sozialkassen. Der folgende Familiennachzug versteht sich von selbst.

Da muss man sich als Deutscher fast schon schämen für seine Landsleute,wenn man Brandstifter und Steinewerfer in die Sozialkassen einlädt, die übrigens fazeleer und bereits mehrfach geplündert sind...
Wobei man sagen muss, wer hier in D. keine Maske aufsetzt muss hohe Geldstrafen zahlen, im Flüchtlingslager werden Brandstifter und Steinewerfer als Belohnung nach Europa in die gesicherte Vollpension eingeladen. Und wenn kurz später die nächsten 13 000 Migranten in diesem wieder aufgefüllten Lager sitzen, wieder dasselbe Spiel.

Liegt aber evtl daran, dass die Befürworter der unbegrenzten Aufnahme, in diese Kassen eh nichts einzahlen. 8)

Bei dieser Logig der Politik und Gutmenschen kann das bittere Ende wirklich nicht mehr fern sein.... :prost:

Und wären die Steuerkassen heute noch randvoll, wären sie bei dieser Katastrophenpolitik bald leer. Insofern brauchen wie eine harte Bruchlandung die sich gewaschen hat, auch wenn das richtig ungemütlich wird.

Da muss der eingeseifte Wohlstandswasserkopf von diesem Klientel mit Stahlbürsten ordentlich freigeschrubbt werden, bis man da überhaupt wieder etwas Land sieht.
marius

Beitragvon marius » So Sep 13, 2020 21:38

Heute durch die GEZ Medien gezappt. Wieder das alte Leid.
Wieder mit das schlimmste was ich jemals erlebt habe.
Aus 2015, was bis heute nachhalt, rein nichts gelernt.

Da wird wieder in allen Sendern die Werbetrommel für Migranten getrommelt. Schlafende Kinder auf der Strasse gezeigt.
Die Brandstifter die gleich mehrmals im Lager Feuer gelegt haben und löschende Feuerwehrmänner angegriffen haben, sucht man hingegen im TV vergeblich.

Auch ein kompetenter Kurz aus Österreich hat Klartext gesprochen, aber das interessiert die deutschen Talkshows nicht.

Da wird der deutsche Michl Bürger wohl schon auf die nächste Einreisewelle vorbereitet.

Dann wird das nächste Lager auch bald brennen.

Zum Glück hab ich heute noch keine frisierten Cocktails gesoffen, sonst hätte ich den Fernseher mit einer Will und ihre Company auf dem Bildschirm, im hohen Bogen aus dem Fenster geschmissen.
marius

Beitragvon T5060 » So Sep 13, 2020 21:45

marius hat geschrieben:Heute durch die GEZ Medien gezappt. Wieder das alte Leid.

Hängematte kaputt oder hat dir wer in den Pool geschissen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Falsch oder grob irreführend

Beitragvon adefrankl » So Sep 13, 2020 22:03

Zement hat geschrieben:......
Pro Jahr wird Steinkohle für 90 Milliarden Euro eingekauft , was könnte da alles für Erneuerbare Energien machen , aber nee machen sie nicht , weil es läuft ja auch so , die Folgekosten übernehmen eben die nächste Generation und letztendlich bezahlt es der Bürger .

Also Deutschland importierte 2019 37 Mio t Steinkohle (und hat keine eigene Förderung mehr). Und die Braunkoheförderung hatte einen Energieinhalt von 51 Mio Steinkohleeinheiten. Die Energie aus braunkohle ist billiger als aus Steinkohle. Also kann die Braunkohle nicht mehr kosten als 51 Mio t Steinkohle. Das macht zusammen effektiv 88 Mio t Steinkohle. In den USA wird Steinkohle aktuell für 51,5 $/t gehandelt (vgl. boerse-online ) Nehmen wir großzügig an, dann dann die Tonne hier 70 € kostet. Dann entsprechen die 88 Mio t Kohlebedarf hier gerade 6,16 Mird Euro und nicht die genannten 90 Mrd. Das ist mindestens um den Faktor 15 falsch! Also genauso richtig wie die Kugel Eis welche die Energiewende kostet. Oder beziehen sich die angegebenen 90 Mrd. Euro gar nicht nur auf Deutschland. Dann sollte man aber zumindest die Bezugsgröße erwähnen. Denn dann wird der Betrag auch viel kleiner. Ansonten kann man auch die Ausgaben für Pizzas auf der ganzen Welt zusammenzählen, und dann dann mit den hohen Betrag arumentieren. Da dürften auch mindestens 90 Mrd. Euro zusammenkommen (Weltweit).
Dei angegebenen 90 Mrd. Euro entsprechen vielmehr einen Kohleverbrauch von 1,7 Mrd.Tonnen. Das ist umgefähr der Kohleverbrauch der gesamten westlichen Welt. Wenn man den durch eine "ökologische" Energiewende ersetzen will, dann fallen da Kosten im bereich von mehr als eine Billion pro Jahr an. Wobei das noch lange nicht heißt, dass danach die Energieversorgung noch funktoniert.
Ist es Anhnungslosigkeit oder Absicht wenn mit derartig falschen Zahlen hier argumentiert wird? Unabhängig von der Ursache lässt dies vermuten, dass es sich mit dem Wahrheitsgehalt der übrigen Aussagen ähnlich verhält!
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Thema gesperrt
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines